Schokobraune Labradore aus dem Pfaffenwinkel Juni 08

  • wenn es keine fundierten argumente gibt für vermehrer, dann wird man gleich ausfallend, typisch für diese schicht von leuten :zensur:
    Wenn ich nen Labbi aus Deutschland will, dann führt kein Weg am VDH vorbei, ansonsten unterstützt man sinnlose Vermehrerei von Hunden, die dabei mehr als leiden!

  • entschuldige, ich habe ledglich fakten widergegebn. denn da steht 98 oder irre? aber ich lasse mich nicht als "solche schichten"betiteln.


    ich bitte dich dies zu unterlassen. der VDH ist nicht der nabel der welt. und auch beim VDH gibt es beschissene hüften bzw ellenbogen. aber da ist es dann ein versehen und wenn es kein VDH lbi ist: dann ist es "ja klar" wie soll es auch anders sein.
    abgesehen davon geht es darum hier gar nicht. also reg dich weiter über "solche schichten" auf und lass es hier bleiben und leiber die TS auf meine Frage antworten-.

  • na da sieht man es doch. kann mich nur wiederholen.
    aber aus deiner sicht ist ja die vermehrerei der nabel der welt :gut:
    weiter so schätzchen

  • @ shenja: Überdenke bitte mal Deinen Tonfall!
    Indem Du Dich auf so ein Niveau hinab begibst, schneidest Du jeglicher sachlichen Diskussion den Weg ab.
    Im Übrigen sind derartige Beleidigungen hier nicht erwünscht!


    LG, Caro

  • dem kann ich mich nur anschließen. hoffe nur das die TS nochmal antwortet.....



    hollypw: ich schreibe nochmal an dich: sicher das es ED ist/war? denn wenn es das ist dann verschwindet es nicht einfach. bei meinem labimädchen sah es auch erst aus als wär es nur eine zerrung oder so gewesen, dabei hat sich der abgebrochene knochenfortsatz nur ins gewebe gelegt und dadurch nicht immer schmerzen verusrsacht.....


    lg alexandra

  • Zitat

    @ shenja: Überdenke bitte mal Deinen Tonfall!
    Indem Du Dich auf so ein Niveau hinab begibst, schneidest Du jeglicher sachlichen Diskussion den Weg ab.
    Im Übrigen sind derartige Beleidigungen hier nicht erwünscht!


    LG, Caro


    und wo fand denn eine beleidigung hier statt?
    ich sehe hier nichts, außer dass werbung für vermehrer gemacht wird und das vom forum tolleriert wird

  • Shenja, ich werde mit Dir an dieser Stelle ganz gewiss nicht darüber diskutieren.
    Solltest Du Fragen haben, bitte per PN/Mail.


    So, nun bitte zurück zum Thema.

  • Hallo,
    ich möchte doch noch mal antworten. Ich finde nicht, dass hier Werbung für die Züchterin gemacht wird, in dem sich 2 Labbie-Besitzer über ihre dort erworbenen Hunde austauschen und von denen erst mal 1 nicht gesund ist und offenbar mindestens ein anderer mit gleicher Abstammung auch schon sehr früh neue Hüften brauchte.
    Ich finde nicht, dass das Werbung ist und ich würde auch niemals Werbung machen wollen.


    Leider informiert man sich sehr viel im Vorfeld wenn man sich einen Hund zulegen möchte, aber leider erfährt man auch nicht alles. Auch ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Zucht um etwas sehr seriöses handelt, da man nicht wenig Geld dort lässt und ja auch "offizielle" Zuchtpapiere erhält. Auf der einen Seite scheint die Züchterin sehr bemüht, auf der anderen Seite stellt der Zuchtverband wohl auch sehr schnell offizielle "Papiere" aus, z.B. auch für die "neue" Rasse Labradoodle. Das finde ich sehr merkwürdig, ist es doch keine anerkannte "Rasse" in Deutschland!
    Aber ich finde, dass sowohl Züchterin als auch Zuchtverband die Menschen unterstützen müssten, die dort einen Hund erworben haben und dieser Hund leider krank ist. HD und ED sind lt. einschlägiger Literatur und allem was ich bisher gehört habe, doch eher vererbt. Deshalb muss die Züchterin und der Zuchtverband dringend erfahren, wenn eines oder gar mehrere der abgegebenen Hunde schon in so jungem Alter krank sind.


    Es wäre auf jeden Fall schön, wenn sich weitere Labradorbesitzer melden würden, die von dort einen Hund haben und ihre Erfahrungen mitteilen könnten.


    Leider weiß ich nicht, wie ich mit den Mitgliedern des Forums persönlich in Kontakt treten kann.


    Weiterhin frohe Weihnachtstage!
    Bergwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!