Was bedeuten Eure Namen?

• Bei mir ist es die Folge einer Hobby-Phase. Ich habe immer wieder so Hobby-Anwandlungen, in denen ich wirklich exzessiv das neue Hobby auslebe. Immer, überall. Und vor einigen Jahren war ich im absoluten Strickwahn. Dadurch bekam ich den Spitznamen "FrauWolle" , weil ich die Stricksachen sogar mit in den Hundeverein schleppte. Durch die Strickerei habe ich mich auch erstmals in nem Forum angemeldet, damals ein Strickforum. Also wurde ich FrauWolle. Und der Name blieb, weil ich mir Namen so schlecht merken kann. Hier wollte ich mich auch damit anmelden, die Anmeldung hat aber nicht geklappt (keine Ahnung, was schief ging) und beim zweiten Anlauf war der Name nicht mehr frei. Also wurde ich zum Fräulein...

Bluey hieß schon so. (I´m a bluey too) und ich fand es cool, weil er ja rot ist.

Jabba sollte erst Jamie heißen, aber als ich nach dem 2. Besuch von der Züchterin nach Hause fuhr, fand ich den Namen nicht mehr so passend und grübelte. Da lief im Radio so ein Reggae-Song, wo im Refrain einer im Hintergrund immer "Jabba" ruft. Dann dachte ich sogleich an das Monster aus Star Wars, das voll fett und immer am Essen und rumnörgeln war. Jabba war auch der verfressenste im Wurf, hing ständig an der Mama, die anderen spielten, er versuchte weiter an die Zitzen zu kommen. Und als er schlafend da lag und ich zärtlich über sein rundes Bäuchlein streichelte machte er so Nörgel-Geräusche. Also dachte ich, der Name paßt wie Faust auf Auge...

• Ich oute mich als einfallsloser Forum-User - Chris ist einfach mein Name und 2406 gehört zu meinem Geburtsdatum, weil Chris allein als Nickname oft schon vergeben ist...

Dafür bin ich bei meinen Paßwörtern deutlich kreativer und undurchschaubarer...

• Zitat

N`abend zusammen,

ich lese ja meistens nur still mit und frage mich manchmal, wieso habt Ihr gerade diesen Nicknamen ausgewählt oder auch was er bedeutet.

Ich hoffe ich schreibs jetzt richtig, :ops:
    zB Tagakm, was heißt das oder was bedeutet der Name?
    Oder Finnrotti, würde mir jetzt mal denken, Dein Rotti heißt Finn?

huch, jemand interessiert sich für meinen Namen, sowas?! Nein, mein Rotti heisst Ukko und wir wohnen in Finnland. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!