Rammeln unterbinden =D

• KaiTan hat vor eine Stunde rausgefunden dass er rammeln kann =D
    Hat vorhin wie wahnsinnig an meiner Schwester gerammelt :headbash:

Und ist dabei ziemlich durchgedreht, hat plötzlich herum geschnappt und gebellt.

Wie kann ich ihm das am besten unterbinden?

Möchte nicht unbedingt, dass er ständig herum rammelt =)

Ach ja: Bin danach nochmal mit ihm raus, und dann war ende mit dem rammeln und mit seinen kräften.

• Ich würde es mit einem Nein Unterbinden und notfalls ihn Körperlich wegdrängen.
    Meine Maus hat das damals auch 2 mal versucht als ich angefangen hab sie aus Räume auszuspeeren ( alleinsein Training ), das hat ihr garnicht gepasst.
    Aber ich fand es auch sehr unverschämt von ihr.
    Lg

• Ich würde drauf hinarbeiten, das er das schon mit einem Nein sein läßt. So wie du das beschreibst, hätte ich ihn mir gleich gegriffen und runtergeholt. Nix mit wegdrängen. Wie drängt man nen Hund weg, der an seinem Bein klammert?

Und in Zukunft, schon den Ansatz unterbinden...also gar nicht erst soweit kommen lassen.

• :yes: schließe mich den anderen an.

Meiner hat das auch sehr massiv gemacht bei fremden Leuten und bei anderen Hunden, obwohl er erst 9 Wochen alt war. Die Trainerin der Huschu hat auch gesagt wir müssen das unterbinden, da er sich das sonst nie abgewöhnt. Er ist jetzt 15 Wo und es ist schon viel besser geworden. Ich habe es ihm mit "NEIN" abgewöhnt. Mit der Zeit erkennt man ganz genau wann er damit anfängt und dann sofort Komando geben. Das heist ich versuche beim toben mit anderen immer in seiner Nähe zu bleiben, da er um so schlechter hört, je weiter er weg ist. Aber es klappt schon ganz gut, ich denke er wird damit auch irgendwann ganz aufhören. Immer schön am Ball bleiben, auch wenn du die einzige bist, die über die ganze Wiese einem tobenendem Kneul aus Hunden folgst und vom ständigen "NEIN NEIN NEIN" schon Fransen am Mund hast :D

• Zitat

danke für die antworten.

Was ich halt noch nicht verstehe ist, warum er plötzlich so abgedreht ist mit bellen und schnappen.

War er vl gestresst?

Kann sein, meine Trainerin hat mir auch gesagt, das Hunde das Rammeln zum Stressabbau machen, das hat nicht immer gleich damit zu tun, das jemand anders dominiert werden soll und schon gar nicht weil er einfach nur vö**** will. :D Nimm es nicht so ernst.

• Zitat

danke für die antworten.

Was ich halt noch nicht verstehe ist, warum er plötzlich so abgedreht ist mit bellen und schnappen.

War er vl gestresst?

Das kann schon sein.
    Rammeln ist übrigens auch ein Zeichen von Stress ;)

• Zitat

Das kann schon sein.
    Rammeln ist übrigens auch ein Zeichen von Stress ;)

ah ok, danke
    war danach nämlich noch mal draussen, da is er losgeflitzt
    danach war ende und hat geschlafen wie ein murmeltier

• Hi,
    ein Hund ist "normalerweise" nicht vor dem 6. Monat geschlechtsreif (je kleiner die Rasse, desto eher).
    Alles, was davor an Rammeln stattfindet (und auch danach kann das immer mal passieren), ist ein Zeichen von Aufregung/Streß oder eine Übersprungshandlung - ein Anzeichen dafür also, daß er gerade mit irgendwas überfordert ist und ein Zeichen für den Halter, herauszufinden, was das ist, um die Situation zu beenden. Wegschieben oder Tadeln alleine werden das Problem des Kleinen mit der aktuellen Situation nicht beheben.
    LG,
    BieBoss
    PS: nicht jedes Rammeln muß notwendigerweise unterbunden werden - solange es beim eigenen Kissen/der Decke des Hundes bleibt, das kann man auch mal waschen. Hundi ist nun mal ein Lebewesen und hat damit sowas wie eine Sexualleben.... Ne Nachbarin von uns hat einen 8 Monate alten Hund (!) kastrieren lassen, nur weil er mal am Körbchen rumgerammelt hatte..... ;-( (nicht falsch verstehen - Menschen haben grundsätzlich NICHT angerammelt zu werden, und wenn´s anderen Hunden lästig wird, ist das ebenfalls durch den Halter zu unterbinden (Stichwort mobbing)! Das ist kein Freibrief, gell....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!