Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Silvesterangst - Kennt ihr Zufluchtsorte?
-
-
Hallo ihr lieben!
Meine Tante hat zwei hunde und einer davon (12 Jahre alt) hat ein schlimmes Problem mit Silvesterangst. Da wir aus Frankfurt am Main kommen ist es ziemlich schwierig dem zu entgehen. Auch meine Internetrecherche war ziemlich erfolglos.
Meine Frage: Kennt ihr Orte / Zufluchtsorte wo man an Silvester sicher ist vor Raketen und Krachern? (Vorzugsweise Hessen)
Schon mal Danke im Voraus!
LG und gute Nacht,
Nichte XY -
24. November 2009 um 23:17
schau mal hier:
Silvesterangst - Kennt ihr Zufluchtsorte? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auf dem Feldberg (Sandplacken) z.B.
-
Hallo,
ich bin mit meiner Hündin einst immer mit dem Auto an Silvester auf der Autobahn gefahren...eine Stunde in eine Richtung und dann wieder zurück,hat mir nix ausgemacht und die Hündin war entspannt.
Auch im Wald hab ich schon Silvester verbracht...mit dem Auto an den Wald(liegt bei Büdingen sehr schön auf dem Berg) gefahren..Radio an.Ich konnte Raketen gucken und Frau Hund hat im Auto geruht.
Gruß Alex -
Ich werde meinen Hund mal testen, mit Feuerwerk auf CD !
Man kann den Hund ja auch mit der CD an das Feuerwerk gewöhnen.
Ich weiss noch nicht wie Siva auf Feuerwerk reagiert.
Grüße Bernd
-
Fernseher Lautstärke hoch,Rollos runter,falls vorhanden,hilft.
Gruss
Norbert - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
meld Dich mal nach Silvester wieder ob's mit CD geklappt hat.Hab das bei zwei Hunden ausprobiert-Erfolg Null!! Irgendwie muß das an der Cd anders sein
Gruß Alex -
Vor ein paar Jahren wars bei uns, wohne in Wien, ziemlich schlimm mit der kracherei, hat meistens schon im November angefangen, zu jeder Tages und Nachtzeit, meine damalige Hündin war total gestresst.
Konnten auch gar nicht mehr aus der Wohnung raus zum Gassi gehen, mussten dann jedesmal ins Auto und woanders hinfahren..
Und es hat sich damals auch überhaupt nicht gebessert, jedes Jahr ab November bis Anfang Jänner war es ein Horror für die Dame.
-
Nur die CD wird nicht wirklich klappen, da dazu der Geruch fehlt. Aber es kann helfen, wenn man die CD mit Wunderkerzen kombiniert. Zumindest habe ich damit immer recht gute Erfahrungen gemacht und dazu dann noch Knallplätzchen aus diesen Kinderpistolen - da diese knallen und einen entsprechenden Geruch gleichzeitig verbreiten.
-
Die Übung mit CD und Knallfröschen finde ich richtig klasse. Danke für den Tipp.
Nun zum Tipp Zufluchtsort:
Niederdorfelden Richtung Maintal ( übers feld fahren ) da kann man über Frankfurt schauen und steht mittem im Feld. Dort stehen einige Autos aber keiner hat bisher Kracher dabei gehabt. Kann ich nur empfehlen, leider weiß ich nicht wie man den Berg ( auf dem Feld ) nennt.
Vielleicht weiß BerndFFM wie der Ort/ berg heißt. -
Zitat
Die Übung mit CD und Knallfröschen finde ich richtig klasse. Danke für den Tipp.
Nun zum Tipp Zufluchtsort:
Niederdorfelden Richtung Maintal ( übers feld fahren ) da kann man über Frankfurt schauen und steht mittem im Feld. Dort stehen einige Autos aber keiner hat bisher Kracher dabei gehabt. Kann ich nur empfehlen, leider weiß ich nicht wie man den Berg ( auf dem Feld ) nennt.
Vielleicht weiß BerndFFM wie der Ort/ berg heißt.Din zwar nicht Bernd, aber der Weg dort ist die Hohe Straße, ein überregionaler Fahrrad- und Wanderweg. Parkplatz ist von Niederdorfelden kommend auf der linken Seite, genau oben auf der Kuppe im Wäldchen.
Mein Hund hat auch Kracherpanik, ich werde diesjahr wieder auf bewährte 0,05l Bier zurückgreifen. Letztes Jahr wusste ich noch nicht, wie schlimm es für sie ist (da die Knaller tagsüber sie kalt gelassen haben), und habe es ihr erst um 0:15 eingeflöst, als ich keinen weiteren Rat mehr wusste, selbst Badezimmer auf Fussboden mit ihr hocken hat nicht geholfen. Madam hat dann seelig etwa 40 Minuten im Sessel gepennt, sich dann gegen 1 Uhr einmal gestreckt und war wieder fit für den Rest des Abends. Diesjahr gibts den Alk um kurz vor Mitternacht, dann übersteht sie die Knallerei hoffentlich gut - bzw. sie geht ihr am "Ärmel vorbei".
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!