Bestellung im Tierfachhandel

  • Hallo,


    ich habe nun nach endlosem Suchen im Internet, die Möglichkeit in Betracht gezogen, bei z.B. Fressnapf oder Zoo & Co mir das Hunde-Trockenfutter (Dog Chow Adult Large Breed) bestellten zu lassen, welches ich gerne hätte und genau weiß, dass die 2 genannten Firmen dies nicht im Laden anbieten.


    Im Internet gab es nur ein Anbieter der Sorte, aber die Versand/Lieferbedingungen sagen mir nicht zu.



    Machen die Fachhändler dies einfach oder sehen die das nicht so gern, wenn man als "einzigster" ein bestimmtes Futter haben will?


    Hab Ihr Erfahrung damit?


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    wenn die auch anderes Futter vom gleichen Hersteller im Angebot haben dürfte das eigentlich kein Problem sein, ich würde einfach mal nett nachfragen. Wenn die ein bißchen serviceorientiert sind, machen die das bestimmt gerne. Du musst halt nur immer schauen, dass Du rechtzeitig nachbestellst, weil die unter Umständen natürlich nicht nur für Dich einen Sack Futter bestellen, wenn sonst noch genug am Lager ist.
    Oder schreib den Internethändler an und verhandle mit dem, meist sind kleinere Firmen recht flexibel.


    Liebe Grüße


    Ella

  • Einfach machen sich die Händler das nicht.
    Fast alle Hersteller und Großhändler haben Mindestabnahmemengen.
    Wenn Du ein exotisches Futter willst das kaum jemand im Programm hat, muss der Händler unter Umständen für etliche hundert Euro dieses Futter ordern. Er bestellt also vielleicht 10 Sack um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Davon kaufst Du dann einen oder zwei Sack. Davon bleiben für den Händler vielleicht 3,- Euro übrig. Wenn Du dann nicht wieder kommst weil Du das Futter inzwischen irgendwo günstiger bekommst, sitz der Händler drauf und macht vielleicht noch richtig Verlust weil er das Futter vor dem Verfallsdatum nicht los wird. Manchmal ist es schon ein Problem für einen kleinen Händler, ein anderes Futter von dem selben Hersteller zu bekommen.

  • hmmm... da kann man mal sehen das ich von unserem Futterhändler anscheinend viel zu verwöhnt bin.


    Muss ich ihn wohl nochmal extra loben ;)


    liebe Grüße


    Ella

  • Also in unseren Fressnapf-Läden (Wittlich/Trier) gibt es Dog Chow im Sortiment, also glaube ich nicht, dass es ein Problem sein wird, wenn du es dort bestellen willst. Offensichtlich führen nicht alle Läden der gleichen Kette die gleichen Sorten. Ich habe dort auch schon mal gefragt weil ich gerne das Bozita Robur haben wollte und mir wurde mitgeteilt, dass man nur rechtzeitig (in dem Fall 8 Tage) bevor man das Futter braucht bescheid sagen solle. Dann würde das schon seiner Wege gehen. Also ich würde nachfragen an deiner Stelle!


    LG Ginny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!