Mein Hund greift mich an!

• Zitat

wer hat euch eigentlich mal diesen Blödsinn "ich bin der Chef" oder, noch schlimmer "der Rudelführer oder das Alphatier" beigebracht ? menno ! :headbash:

Lerne mal, deinen Führanspruch zu sichern, geh zu nem ordentlichen Teamtrainer, der dir erklärt, was das ist , und wie man es umsetzt.

• buckeroo, bist du nicht Chef deines Hundes? Ich möchte das schon sein! Sorry, ich halte nicht viel von Demokratie und Mitbestimmung in einer Mensch-Hunde-Beziehung. Dafür sorge ich für die Sicherheit, einen warmen Schlafplatz und regelmäßig gutes Essen. Ich finde, dafür habe ich die Chefposition verdient. Ich würde sogar behaupten, die meisten Menschen würden dafür viel aufgeben. ;)
    Chef-sein heißt für mich aber nicht "Tyrannin" zu spielen oder gewalttätig zu sein.

Um in einem Team-Bild zu sprechen: ich bin die, die führt! Aber ICH FÜHRE und Hoover folgt mir.

Sleipnir, ich denke das Problem bei den aversiven Methoden ist, das sie so punktgenau kommen müssen. Ich traue mir das z.B. nicht zu. Falscher Zeitpunkt - blöd gelaufen. Deshalb muss ich das immer irgendwie anders erreichen und versuche unerwünschtes Verhalten im Vorfeld zu unterbinden bzw. in eine andere Richtung umzuleiten.
    Aber man muss sich vorher wirklich sicher sein, ob man z.B. den Schlüsselbund zum richtigen Zeitpunkt wirft. Wenn man das nicht ist, dann sollte man die Finger davon lassen, da man ansonsten sicherlich mehr Schaden anrichtet! :ops:

• Zitat

Ich weiß, dass hier die meisten User völlig anderer Meinung sind, aber meiner Meinung nach gibt es bestimmte Verhaltensweisen, da kommt man mit positiver Bestärkung und Ignoranz einfach nicht zum Ziel...

:gut:

• Hallo Kiwiundich,
    ich bin ganz zufällig auf Deine Seite und dieses Forum geraten.
    Ich habe die letzten 4 Seiten nicht gelesen, weil ich mich erst anmelden mußte.

Wir haben selbst eine Bordermixhündin, Border/DeutschDrahthaar mal Neufundländer (eventuell bei dem auch was bei).

Ich kann Deine Probleme voll nachvollziehen, unsere Maus ist jedenfalls einzigartig, noch nie sowas erlebt.
    Unsere Hündin ist inzwischen 4 1/2 Jahre alt, bei Begrüßung von Freunden fährt sie aber immernoch voll hoch.
    Je nach Person ist es sehr schwierig, sie von ihrem überdrehten Level runterzubringen. Wir sind dran, aber es bleibt schwierig!

In Deinem speziellen Fall, mit dem Dich beißen, hast Du vermutlich den richtigen Moment verpaßt, hat sich "eingebürgert".

Das mit dem Runterdrücken war gewiß der falsche Weg, habe ich ungern auch gemacht, als unsere Hündin mich böse angeknurrt hat, nur weil ich ihr die Fellknubbel hinter den Ohren entfernen wollte.
    Ich lasse mich von meinem Hund nicht bedrohen, wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und garantiert gut aufgezogen.

Tja, was tun?

In Deinem Fall, mit dem Beißen vor der Haustür, könnte es vielleicht sinnvoll sein, hart durchzugreifen, eins über die Nase und Kommando Sitz, wenn das funktioniert, gaaanz doll loben.
    Der Huuucheffekt könnte wirken.

Solche Hunde können extrem schwierig sein, kann sich kein Mensch vorstellen, ich hatte schon mehrere Hunde, und schon 2 Hundetrainer wußten auch nicht weiter.

Das Doofe bei unserer Hündin ist, daß wenn sie hochgefahren ist, kein
    Leckerli oder sonstwas sie runterbringt.

Nun gut, wenn Besuch kommt, bekommt sie Kauteil und ab in Korb, das funktioniert inzwischen halbwegs.

Viel Erfolg mit dem Hund
    LG D.

• Zitat

In Deinem Fall, mit dem Beißen vor der Haustür, könnte es vielleicht sinnvoll sein, hart durchzugreifen, eins über die Nase und Kommando Sitz, wenn das funktioniert, gaaanz doll loben.

Was meinst mit eins auf die Nase :???:
    Wenn du schlagen meinst ist das natürlich der ultimative Tipp, noch mehr Gewalt, super. :motz:

Ja ja, wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an. :|

• Code
    Der Huuucheffekt könnte wirken.

"eins auf die Nase "...gehts noch !!??? :zensur:
    Was soll das bewirken ,außer dass du für deinen Hund unberechenbar wirst oder dein Hund nur hört ,weil er Angst vor dir hat ???

• Zitat

Wenn sie einsieht, dass ich vorhabe, wieder ins Haus zu gehen, wird sie recht wild. Sie fängt an, an der Leine wie eine Wahnsinnige zu zerren. Kiwi springt jetzt immer wieder auf mich hoch und beißt mich immer wieder im Arm oder wo sie sonst so hinkommt. Ich habe es absolut satt, von ihr immer gebissen zu werden,

Dein Thread beschäftigt mich!

Kannst du diese Aussagen bitte mal genauer beschreiben???

Dieses Beißen und das gebissen werden, wie sieht das konkret aus?
    Beißt sie richtig zu?
    Warst du schon verletzt, wenn ja, wie schwer?
    War schon Kleidung durchgebissen (gelöchert! - nicht gerissen)

Gruß
    Leo

• So wie sie's beschreibt sind's Schnappbisse....Hund huepft wie ein Flummi und schnappt wie ein Krokodil (Frust entlaedt sich in Aggression )....normalerweise durchdringt Hund dabei nicht die Haut...trotzdem ist's natuerlich nicht akzeptabel.

Aber "eins auf die Nase" steigert den Frust des Hundes in dem Moment lediglich und laesst eine Situation eher eskalieren.....und Respekt verliert man in diesem Moment auch.

• War klar, daß so "Argumente" kommen.

Egal, ich lasse mich von meinem Hund nicht einfach beißen, jedem das Seine!

Ich habe nicht von verprügeln geschrieben.

Hund ist nicht gleich Hund.

• Dass der Hund sich so verhält ,wird ja irgendeinen Grund haben !
    Also muss man die Ursache herausfinden und daran arbeiten.

ABER NICHT MIT GEWALT !!

Und ein Schlag auf die Nase ist auch schon Gewalt !
    Was bezweckst du damit ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!