Hill's science plan???
-
-
hi
ich hab heute ne alternative für josera gesucht(bzw. suche schon länger, einfach mal um mal abwechslung in jamies futterplan zu bekommen).
bin dann einfach mal in einen futtermittelhandel spaziert, die auch josera führen, und hab nach einem futter gefragt, das viel fleisch und kein/kaum getreide enthält.antwort: josera oder hill's.
bekam dann auch gleich nen kilobeutel mit, zum probieren.aber irgendwie finde ich zu dem futter nichts und bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll.
was denkt ihr darüber? erfahrungswerte?
lg steffips: hab advanced fitness hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab dazu jetzt nur das Nassfuttter gefunden, mit folgender Zusammensetzung:
Water, Chicken, Liver, Cracked Pearled Barley, Ground Whole Grain Corn, Meat By-Products, Soybean Meal, Dried Whey, Chicken Liver Flavor, Soybean Oil, Calcium Carbonate, Iron Oxide, Choline Chloride, Iodized Salt, Vitamin E Supplement, Magnesium Oxide, Potassium Chloride, Zinc Oxide, Ferrous Sulfate, Thiamine Mononitrate, Copper Sulfate, Manganous Oxide, Niacin, Calcium Pantothenate, Vitamin B12 Supplement, Pyridoxine Hydrochloride, Biotin, Calcium Iodate, Vitamin D3 Supplement, Riboflavin, Folic Acid, Sodium Selenite.
Mindestens der Sojaanteil wäre mir ein Dorn im Auge.
Ich würde es nicht füttern wollen. Wobei es sicherlich schlechteres Nassfutter gibt.
Kannst du bitte mal die Zusammensetzung, die Analysewerte und die Zusatzstoffe von deinem Trockenfutter abtippen? Ich bin grad zu blöd, um da sinnvoll nach zu suchen, glaube ich.
-
Josera ja ok,ist ein Mittelklassefutter mit nicht ganz so wenig Fleischanteil(ca.30%je nach Sorte)aber immer noch mit viel Getreide)
Hills
fast kein Fleischanteil,viel Getreide und merkwürdige Zutaten nebst Abfallprodukten,die kein Hund braucht.
Sogenannte Futterfachgeschäfte bieten natürlich nur die Sortren als bestes an,das sie im Sortiment habenHochwertige Sorten bekommst du fast nie dort,leider!!!!
Trofu mit viel Fleisch und ohne Getreide:
Orijen
Acana
Platinum
Wolfsblut
Bestes FutterBekommst du aber fast nur übers Internet,schau mal hier:
http://www.futterfreund.deLiebe Grüße
-
Wir füttern Hill´s science Plan. Es ist nach mehreren anderen Versuchen das erste Futter, das Bonny wirklich gut verträgt. Von anderen Sorten hat sie immer starken Durchfall bekommen.
-
Ich hab jetzt mal die Seite von Hills durchsucht, das Futter gefunden aber keinerlei Information zu Zutaten und Inhaltsstoffen- das ist für mich schon das Aus.
Da stand nur was von "mit hochwertigen Proteinen"
Meistens heißt das nix anderes, als das wirklich ein gewisser Anteil tierischer Proteine drin ist aber nicht das Fleisch selbst... da wird dann mit kleinen Sternchen in der Deklaration gearbeitet usw.Aber für mich fällt ein Hersteller schon aus, wenn er eine Homepage hat, seine Futtersorten dort vorstellt aber keinerlei nähere Angaben macht. Wenn das wirklich alles so top ist, kann er die Zutaten- und Inhaltstoffliste doch dazustellen.
Vielleicht kannst du mal vom Beutel runterschreiben was da draufsteht. Mit allen eventuell vorhandenen Sternchen etc.
-
-
Zitat
hi
ich hab heute ne alternative für josera gesucht(bzw. suche schon länger, einfach mal um mal abwechslung in jamies futterplan zu bekommen).
bin dann einfach mal in einen futtermittelhandel spaziert, die auch josera führen, und hab nach einem futter gefragt, das viel fleisch und kein/kaum getreide enthält.antwort: josera oder hill's.
bekam dann auch gleich nen kilobeutel mit, zum probieren.aber irgendwie finde ich zu dem futter nichts und bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll.
was denkt ihr darüber? erfahrungswerte?
lg steffips: hab advanced fitness hier
Such Dir doch bitte bitte ein Futter, für das keine Tierversuche gemacht werden, oder soll es unbedingt ein Futter von Hill's sein ?
-
Zitat
Wir füttern Hill´s science Plan. Es ist nach mehreren anderen Versuchen das erste Futter, das Bonny wirklich gut verträgt. Von anderen Sorten hat sie immer starken Durchfall bekommen.
Welche anderen Sorten hast du denn schon gefüttert.
Hills ist leider ein Futter das für diese Qualität zu teuer ist, und das ist nicht der einzige Grund, davon Abstand zu nehmen. :|
Warum schaut ihr nicht auf die Zusammensetzung, da sollte euch doch auffallen, warum es nicht empfehlenswert ist. :|
-
Zitat
Such Dir doch bitte bitte ein Futter, für das keine Tierversuche gemacht werden, oder soll es unbedingt ein Futter von Hill's sein ?
nö, solls nicht.
josera war bisher echt zufriedenstellend und für meinen geldbeutel ok.
das mit den tierversuchen wußte ich nicht. ok, damit ist das thema für mich durch.
die deklaration auf dem beutel ist etwas undeutlich. wenn man das mal zusammenrechnet kommt man auf 60% fleischanteil. aber da fleisch bei denen an zweiter stelle steht und bei josera an erster muss josera viel fleisch haben. naja ok, das thema hills ist für mich gegessen. jamie bekommt den beutel jetzt noch unters futter gemischt und dann wars das.vertragen tut mein hund eigentlich alles. hab auch schon mir von mehreren futterproben zukommen lassen. am überzeugtestens war ich von lupovet. wäre preistechnisch auch noch ok.
aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
so 45€ für 15 kilo sollte es preislich am liebsten nicht übertreten(anders ausgedrückt, 15 kilo sollten für meinen 25 kilo hund so 6-8 wochen reichen- josera reicht 8 wochen i.d.r.. aber davon frisst jamie auch nie seine komplette portion...jamie verträgt ja alles super, hat auch mit futterumstellungen ken problem, ist aber kein großer esser.
und da mache ich mir eben sorgen um seine nährstoffversorgung*seufz*ich glaube, ich sollte schonmal anfangen mir bücher übers barfen zuzulegen. wäre wohl das sinnvollste.
-
Ich fütter Bruno mit Trockenfutter von Koebers (siehe Internet) und bin sehr zufrieden damit. Ist auch preislich noch voll in deinem Rahmen. Da kann man auch anrufen ein bisschen vom Hund erzählen und die schicken einem dann verschiedene Futterproben zu. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?!
-
Zitat
Ich fütter Bruno mit Trockenfutter von Koebers (siehe Internet) und bin sehr zufrieden damit. Ist auch preislich noch voll in deinem Rahmen. Da kann man auch anrufen ein bisschen vom Hund erzählen und die schicken einem dann verschiedene Futterproben zu. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?!
sagt mir gar nichts. hat es getreide?wie hoch ist der fleischanteil?
jamie hat zwar keine unverträglichkeit, aber er ist n hund und kein nagetier, also möglichst wenig/kein weizen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!