wächst hund noch oder wars das zum großteil?

• Zitat

ich weiß ja nicht aber könnt ich mit der behauptung richtig liegen, dass große pfoten nicht gleich großer hund bedeuten muss, sondern es auch sein kann, dass der hund zwar kleiner wird aber halt dafür schwer und umgekehrt kleine pfoten können auch großen, aber sehr schlanken hund bedeuten...

Ja, mit der These könntest Du richtig liegen, denn es gibt immer auch Ausnahmen. Z.B. bleibt ein Basset niedrig, hat aber als Welpe/Junghund sehr große Pfoten; umgekehrt wird ein Collie recht groß, hat aber von klein auf sehr zierliche Füßchen. :D

Nach den letzten Fotos und Deinen anfänglichen Wachstumsberichten würde ich allerdings darauf tippen, dass sie keinen massiven Schub mehr macht und Deine erhofften 70cm nicht mehr erreichen wird. Denn mittlerweile hat Deine schon recht "harmonische" Proportionen, welche aber in dem Alter, wenn sie hätte sehr viel größer werden wollen, noch ziemlich "disharmonisch" aussehen müßten. :roll:

• Zitat

ich weiß ja nicht aber könnt ich mit der behauptung richtig liegen, dass große pfoten nicht gleich großer hund bedeuten muss, sondern es auch sein kann, dass der hund zwar kleiner wird aber halt dafür schwer und umgekehrt kleine pfoten können auch großen, aber sehr schlanken hund bedeuten...

Ja, große/kleinePfoten sind nicht immer gleichzusetzen mit großer/kleiner Hund.
    Collies haben ziemlich kleine Tapsen, sind von der Schulterhöhe aber nicht wirklich klein zu nennen.
    Als ich mit Geordy-Welpe nach Hause kam, war mein Mann total entsetzt. Der war ihm viel zu klein und sah überhaupt eher aus, als würde das mal ein Jack Russel werden :lachtot:

• Zitat

Ja, mit der These könntest Du richtig liegen, denn es gibt immer auch Ausnahmen. Z.B. bleibt ein Basset niedrig, hat aber als Welpe/Junghund sehr große Pfoten; umgekehrt wird ein Collie recht groß, hat aber von klein auf sehr zierliche Füßchen. :D

Nach den letzten Fotos und Deinen anfänglichen Wachstumsberichten würde ich allerdings darauf tippen, dass sie keinen massiven Schub mehr macht und Deine erhofften 70cm nicht mehr erreichen wird. Denn mittlerweile hat Deine schon recht "harmonische" Proportionen, welche aber in dem Alter, wenn sie hätte sehr viel größer werden wollen, noch ziemlich "disharmonisch" aussehen müßten. :roll:

naja es is so sie hat eigentlich immer recht harmonisch ausgeschaut,bis auf die ohren halt, ich mach mal ein paar ältere fotos rein, dann kannste Dir selbst ein bild machen
    lg

• Zitat

naja es is so sie hat eigentlich immer recht harmonisch ausgeschaut,bis auf die ohren halt, ich mach mal ein paar ältere fotos rein, dann kannste Dir selbst ein bild machen

Das Bild hatte ich mir aufgrund des 3. neuen/alten Bildes gemacht. Und die anderen unterstützen meinen Tipp. ;)

Berichte uns aber unbedingt, was aus ihr geworden ist!!!

• Meine Große hat mit 9 Monaten den letzten Schub gehabt, vorher haben alle gelacht, weil sie nicht mehr gewachsen ist.

Sie hat dann nochmal 10cm zugelegt und war dann auf einen Schlag 64cm hoch, da haben alle gestaunt!!!

Gruß
    Bianca

• Zitat

andere frage, wie schauts mit dem gewicht aus, kann man da schon was sagen. momentan beläuft sich das gewicht auf 22-23 kg.
    lg

Nee, das ist ebenso wenig aussagekräftigt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!