wächst hund noch oder wars das zum großteil?
-
-
also morpheus ist jetzt auch 4 1/2 monate alt, er hatte vor ca. 3 wochen einen imensen wachstumsschub (8cm innerhalb von 10 tagen!) und dann kam erstmal nichts mehr in die höhe, nur in die breite und jetzt geht's langsam wieder los...
er ist jetzt 62,5cm hoch und wiegt 21kg!
und da kommt noch was!!! große rassen wachsen langsamer als kleine, die können auch noch mit 15 monaten einen schub machen, vor 18 monaten sollte man nicht zwingend mit der endgröße rechnen.
morpheus wird übrigens wohl mal 82-85cm, könnte aber auch von der genetischen veranlagung kleiner werden, von der schätzung mittels wachstumsknubbel wohl aber in dem rahmen. zumindest wird er wohl mindestens die 80cm schaffen
da kommt als noch ordentlich was! ich denke auch bei deiner maus wird da noch was kommen, mache dir nicht solche sorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wächst hund noch oder wars das zum großteil? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also morpheus ist jetzt auch 4 1/2 monate alt, er hatte vor ca. 3 wochen einen imensen wachstumsschub (8cm innerhalb von 10 tagen!) und dann kam erstmal nichts mehr in die höhe, nur in die breite und jetzt geht's langsam wieder los...
er ist jetzt 62,5cm hoch und wiegt 21kg!
und da kommt noch was!!! große rassen wachsen langsamer als kleine, die können auch noch mit 15 monaten einen schub machen, vor 18 monaten sollte man nicht zwingend mit der endgröße rechnen.
morpheus wird übrigens wohl mal 82-85cm, könnte aber auch von der genetischen veranlagung kleiner werden, von der schätzung mittels wachstumsknubbel wohl aber in dem rahmen. zumindest wird er wohl mindestens die 80cm schaffen
da kommt als noch ordentlich was! ich denke auch bei deiner maus wird da noch was kommen, mache dir nicht solche sorgen
das ist ja voll extrem... wie kann man von den knoten an den gelenken eigentlich auf die größe kommen? hast Du ihn röntgen lassen?
aber mal danke für deine aufbauenden wort
-
diese wachstumsknubbel sind nur ein indiz, im laufe des wachstums verwachsen sie sich, wenn das bein also recht ebenmäßig erscheint, dann ann man auch davon ausgehen, das der hund so gut wie nicht mehr wachsen wird.
man kann schlecht aufgrunddessen tippen wie groß genau, aber eben ob da noch was kommt und solange die knubbel noch da sind kommt da auch noch was
musst mal gucken wie stark die bei deiner maus noch ausgeprägt sind, irgendwie lässt sich das auf den bilder nicht so gut erkennen...warum ist das "voll extrem"
? -
Zitat
diese wachstumsknubbel sind nur ein indiz, im laufe des wachstums verwachsen sie sich, wenn das bein also recht ebenmäßig erscheint, dann ann man auch davon ausgehen, das der hund so gut wie nicht mehr wachsen wird.
man kann schlecht aufgrunddessen tippen wie groß genau, aber eben ob da noch was kommt und solange die knubbel noch da sind kommt da auch noch was
musst mal gucken wie stark die bei deiner maus noch ausgeprägt sind, irgendwie lässt sich das auf den bilder nicht so gut erkennen...warum ist das "voll extrem"
?
wart mal ich mach foto.der arme hund wird mi hassen.. naja egal
ja ich mein nur.. -
Zitat
wart mal ich mach foto.der arme hund wird mi hassen.. naja egal
ja ich mein nur..fotos sind immer gut, nur wie gesagt, das kann immer so auf dem bildschirm ganz anders wirken...
glaub mir, mindestens 80cm für einen barsoirüden sind nicht viel!
in der szene gilt das shcon als "mickrig" da will man große hunde sehen
da gibt es dann nämlich auch noch ganz andere kaliber mit 95cm SH... -
-
ich stell sie mal rein..ja selber schuld was schaffst Du dir auch so einen kleinen hund an.. ;),()bitte nicht falsch verstehen)
was soll denn ich dann mit meínem kleinen hosenscheißer sagen?
http://i589.photobucket.com/albums/ss340/hafilein/DSCN1965.jpg
http://i589.photobucket.com/albums/ss340/hafilein/DSCN1966.jpg -
ich habe mir jetzt nochmal alle fotos angeschaut und ich würde sagen da kommt noch ein gutes stück
wie gesagt, man kann schlecht sagen wieviel kommt, aber da scheint noch eine ecke zu kommen!jetzt nur auf die knubbel achten. so sieht das momentan bei morpeus aus und er wird wie gesagt eigentlich mindestens die 80cm knacken, da hast wenigstens mal ein vergleichsbild:
Externer Inhalt i567.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i567.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich würde dann vom verhältnis wohl schon so auf mindestens 65cm tippen, die mindestens 70cm würde ich aber durchaus auch noch für realistisch halten

-
ok supi danke!!hast mir echt weitergeholfen
-
wie gesagt, ist nur eine einschätzung, nagel mich am ende nicht drauf fest

weist du zufällig wie groß die eltern und großeltern sind? auch bei mixen weis man das ja teilweise und es wäre ja auch ein anhaltspunt, wenn alle um die 70cm waren, wird dein schatz da auch drin liegen
sind ja alles recht große rassen!übrigens habe ich auch noch einen "kleinhund" hier, yamiq, der hat nur 63cm
immer diese winzlinge... -
also die mutter ist in etwa 75-80 hoch. der vater naja den kenn ich nicht. ist ja ein berner sennen/border mix. also caroline meinte nur so viel zu seiner größe:" er ist zwar keine dogge, aber trotzdem ein großer hund." also naja ich schätz mal dass bei ihm dann die gene des berner dominant waren.
naja zum thema winzlige. ich weiß dass ist jetzt dirkriminierend und viele werden mich für diese aussage hassen, aber ich kann nichts mit winzigen hunden anfangen.ich mein da könnt ich gleich mit fräulein flauschig(fretti) gassi gehen...die sind für mich genmanipulierte ratten..
wenn die kleine älter, so 5 6 jahre alt ist will ich mir noch eine reinrassige dogge eintun. nen grautiger rüden *dahinschmelz* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!