Hund "fällt" Kind an - was tun??

• Zitat

wenn ich ein spielzeug in der hand hab schnappt sie nur danach, das ist auch so wenn sie mit kindern spielt... wenn es nur ums spielen geht würde ich auch mal ausprobiern dem kind n spielzeug zu geben..

Das würd ich ebenfalls nicht zulassen. Wenn ich was in der Hand habe, dann ist das meins, dann wird auch nicht danach geschnappt. Genauso, wenn ich nach etwas greife ( zum Beispiel dem Spielzeug, was vor dem Hund liegt ), da wird auch nicht nach geschnappt.

Genauso natürlich, wenn meine Kinder was in der Hand haben, aber das ist für mich selbstverständlich, dass weder nach Ärmel, Händen , Brötchen in der Hand oder Spielzeug in der Hand geschnappt wird.

• Vielleicht meinst du eher aggressiv ? Bösartig halte ich auch eher für eine menschliche Eigenschaft.
    Genauso wie "hinterlistig", wird ja auch ganz gern mal der einen oder anderen Rasse nachgesagt.

• Zitat

Das würd ich ebenfalls nicht zulassen. Wenn ich was in der Hand habe, dann ist das meins, dann wird auch nicht danach geschnappt. Genauso, wenn ich nach etwas greife ( zum Beispiel dem Spielzeug, was vor dem Hund liegt ), da wird auch nicht nach geschnappt.

Genauso natürlich, wenn meine Kinder was in der Hand haben, aber das ist für mich selbstverständlich, dass weder nach Ärmel, Händen , Brötchen in der Hand oder Spielzeug in der Hand geschnappt wird.

nunja ist vielleicht wirklich nicht sinnvoll wenn kinder im haushalt sind :???:
    aber bei mir ist es ja definiert erlaubt bzw ich spiele oft mit ihr "fangen" ich renn weg mit dem spielzeug und sie "muss" es fangen...(teilweise auch umgekärt) sie darf dabei halt ausschließlich in das spielzeug beißen... wenn kein spielzeug da ist fällt der teil weg, dann ist nur rennen...
    in ärmel oder hände oder sonstige kleidung darf sie nicht beißen!

aber mit fremden kindern funktioniert das auch gut das die dann mit ihr spielen und sie nur in das spielzeug beißt egal was die kits machen =)

• Zitat

Vielleicht meinst du eher aggressiv ? Bösartig halte ich auch eher für eine menschliche Eigenschaft.
    Genauso wie "hinterlistig", wird ja auch ganz gern mal der einen oder anderen Rasse nachgesagt.

definiere bitte bösartig =)

• Zitat

Das gibts! :D
    Unser früherer Hund Boomer lag in perfekter entspannter Stellung auf seinem Platz und hat einen mit zugekniffenen Augen beobachtet, wenn man aus dem Zimmer ging. Kam man 10 Sekunden später zurück, lag der Hund in genau derselben Position angeblich tief und fest schlafend auf dem Platz - nur die Wurst war vom Teller verschwunden!? :roll:

Sorry, war OT. *schäm*

• das hat unser hund auch gemacht, als er noch jünger war- ich hab erst streng "NEIN!" gesagt, und sofort alles abgebrochen. hat hund sich beruhigt, bin ich extra im dauerlauf gelaufen, wollte er daraufhin wieder springen/knurren, hab ich mit funkelbösen augen "N-E-I-N!!" gesagt, den blick sofort wieder abgewendet und bin weitergejoggt. das hat in kürzester zeit zum erfolg geführt.

• Zitat

definiere bitte bösartig

Herr Duden sagt: bösartig = <Adj.>: 1. auf hinterhältige Weise böse; heimtückisch

Nochmal zum Spiel: Wenn ich den Hund animiere, in das Spieli reinzubeißen ist das was anderes, klar.
    Mach ich ja auch, wenn ich Zerrspiele einleite.
    Da sollte Hundi dann aber unterscheiden lernen, ob es jetzt gewollt ist oder nicht.

• auch "bösartige" menschen sind nicht von natur aus so... auch die wurden von anderen menschen dazu gebracht... genau so gibt es auch "bösartige" hunde die n mächtigen psychischen knacks weg haben... das hunde hinterlistik sein können wurde ja eben schon geschildert und böse können sie auch sein
    aber das ist ja ot, weil der hund um den es hier geht ja nicht im geringsten bösartig ist sondern das ja relativ normales verhalten ist ;)

nja also ich würde wie gesagt versuchen, vorrausgesätzt das kind ist dafür zu gewinnen, den hund (nach regeln) mit ihr toben zu lassen und/oder den hund bei mir zu behalten, wenns anders nicht geht mit festhalten und dann halt beibringen das er auch ohne da bleibt...
    (in der theorie zumindest kenne ich mich mit kindern und hunden aus, aber nicht in der kombie :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!