UMFRAGE: Wie lange lasst ihr euren Hund im Auto?
-
-
Hallo
Bei mir ist es in der Regel auch 30 min.
aber einmal beim einkaufen musste ich so lange warten da wurden es schnell mal ne Stunde oder bisschen längeraber als ich zurück kam schlief sie nur
Lg CleoStar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von 4 Minuten bis 2,5 Stunden. Machen sie gut mit.
(Kommt auch nicht so oft vor)
-
Nur bei kurzen Einkäufen bis maximal 10 Minuten.
-
Grisu bleibt eh problemlos allein, Lucy da, wo sie sich wohlfühlt. Da gehört unser Auto durchaus zu. Bei passendem Wetter lasse ich sie bedenkenlos alleine, während ich einkaufe oder so. Also maximal, hm, so 30-45 Minuten vielleicht? Aber vor allem, weil ich keinen Grund sehe, warum ich sie länger im Auto allein lassen sollte, dann würde ich sie eher Zuhause lassen. Im Wohnmobil bleiben sie dagegen ähnlich lange alleine, wie Zuhause, zumindest bis 4 Stunden völlig problemlos
-
Weasley ist im Auto total unproblematisch, zuhause allein bleiben kann er hingegen nur, wenn er sich dort wohl und sicher fühlt - das ist in dem neuen Haus noch nicht so der Fall.
Also war ich neulich abends im Kino und Weasley hat derweil im Auto gewartet. Fand er nicht schlimm :)
-
-
Smilla mag das Auto zum Glück inzwischen auch sehr gerne - war am Anfang nicht so. Jetzt sieht sie das Auto als Rückzugspunkt, wenn sie müde ist oder es langweilig wird. Wenn ich länger bei den Schafen auf der Weide zu tun habe (Smilla ist dabei keine Hilfe
), hat sie die freie Wahl. Sie kann draußen herumstromern und Mäuse suchen, mir hinterhertrotten, sich irgendwo in den Schatten legen - aber oft finde ich sie nach einiger Zeit im Auto. Selbst im Hochsommer lag sie dort drin - natürlich waren alle Türen offen.
Im Auto warten muss sie unter der Woche regelmäßig zwischen 2 und 15 Minuten, wenn ich einkaufen gehe und einmal die Woche für 2 Stunden, wenn ich von der Arbeit komme und zum Chor will. Die Zeit, die ich bräuchte, um sie bei ihrer Sitterin abzuholen und nach Hause zu bringen, nutze ich lieber für einen Spaziergang mit der Gang...
-
Da meine beiden meist überall mit dabei sind, ist die Box im Auto Zuhause Nr. zwei... Wenn mein Mann sie mit auf Arbeit hat, sind sie bis zu 4-5 h im Auto ( mit Gassi-geh-Pausen und nicht jeden Tag... ). Das macht ihnen aber nix aus, sie bekommen ein umfangreiches Kontrastprogramm. Wenn ich irgendwo beim Einkaufen bin, mache ich meist eine helle Decke über die Box, die Leute sind manchmal doof und klopfen an die Scheiben
Bei meinem Mann habe ich jetzt so eine Kuschelhöhle in die Box - die lieben sie total. Dazu muss man sagen, dass die Hunde für ihre Größe eine sehr geräumige Box haben und immer zusammen drin sind und kuscheln.
-
Fuer Tanken und Klo
-
Idgie ist im Normalfall nur im Auto, wenn sie zum Beispiel zwischen zwei Mantrailing-Einheiten warten muss. Ansonsten nur zum Tanken und Zigaretten-Holen.
-
ganz unterschiedlich bei uns. Zwischen einigen Minuten und 2 Stunden.
Yoko fährt total gerne Auto und wartet dort auch ganz brav und entspannt. Neulich musste ich mit meiner Tochter Schuhe kaufen und noch was für die Schule. Da hat Yoko im Auto gewartet. Gegenüber ist der Fressnapf und ich brauchte da auch noch was. Dann konnte Yoko auch mit. So hatten wir Schuhe, Schulzeug, Hundezeug in einem Rutsch eingekauft und eine kleine Trainingseinheit gab es auch gleich :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!