UMFRAGE: Wie lange lasst ihr euren Hund im Auto?
-
-
Hallo ihr autofahrenden Hundehalter!
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euren Hund allein im Auto warten lasst (moderate Temperaturen vorausgesetzt!) und zu welchen Anlässen.
Wenns geht schreibt bitte jeder seine Meinung/Erfahrung, ohne das Posting von jemand anderem zu bewerten.
Also ich lasse Merlin im Auto warten, wenn wir unterwegs sind und ich noch schnell in den Supermarkt, die Apotheke oder in sonst einen Laden will/muss, in den er nicht mit kann. Maximale Wartezeit: ca. 30 Minuten.
Und jetzt ihr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: UMFRAGE: Wie lange lasst ihr euren Hund im Auto?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Einkaufen nehme ich meine Hunde nie mit.
Im Auto warten, nur wenn ich "über Land" unterwegs bin, tanken und bezahlen, oder zur Toilette muß.
Was wird das sein 5 max. 10 Minuten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
So ähnlich sieht es bei uns auch aus, mal zum einkaufen, mal um eben in den Kindergarten zu flitzen, max sind sie aber so 30 min alleine im Auto.
-
Hmm....eigentlich so wenig wie moeglich. Wenn ich bewusst einkaufen fahre nehme ich keine Hunde bin......ansonsten springe ich schon mal kurz in ein Geschaeft rein wenn ich mit den Hunden unterwegs bin....das dauert aber dann meist nie laenger als max. 30 Minuten.
-
Maximal 2 Std., wenn wir mal zum essen fahren, wir gucken dann aber zwischendurch und nie im Sommer.
Sonst mal wenn ich einkaufe, also viell. 30Min.
Bentley hat eine 2-er Box hinten drin. -
-
Meine Hündin bleibt nicht alleine zuhause, d. h. wenn ich einkaufen gehe wartet sie im Auto und das kann u. u. mal ca. 30 Minuten dauern.
Das längste war mal 1 1/2 Stunden (im Herbst) aber ich konnte sie dabei sehen und sie mich. Sie hat geschlafen im Auto. zuhause bellt und jammert sie wenn sie alleine ist und wenn sie im Auto warten muss, dann legt sie sich auf den Rücksitz und döst.
Wenn es richtig kalt wird, würde ich sie allerdings nicht mehr so lange im Auto lassen!
Es kommt auch immer darauf an wo man das Auto abstellt. In der Stadt in einem Parkhaus würde ich sie nicht alleine im Auto lassen. Auch nicht wenn ich in der Stadt an einer starkt befahrenen Strasse parke oder wo viele Menschen vorbei gehen. Am Ende kommen da noch ein paar Kids vorbei und ärgern sie! Zum Glück wohne ich in ner ruhigen Gegend
-
Im Gegensatz zum alleine-daheim-bleiben bleibt Aruna sehr gerne im Auto allein und ist dort auch suuuperbrav. Sie schaut sich um oder pennt ne Runde. Allerdings länger als max. 40 Min. zum Einkaufen lasse ich sie dort nicht alleine und im Sommer schon gar nicht! Da ist das Alleine bleiben im Auto tabu, selbst in der Tiefgarage oder an einem schattigen Ort. Viel zu gefährlich fürs Hundi!!!!
-
Also früher hatte ich Buffy während dem reiten im Auto. (Natürlich nur im Schatten usw.) Seit dem Unfall geht das nicht mehr. Damals waren es immer so 30-40 minuten, heute maximal 10.
-
Ist von der Jahreszeit und Temperatur abhängig ob ich den Hund mitnehme oder nicht. Aber wenn ich bei Kunden bin, wo Hund nicht mit rein kann, können es schon mal zwei Stunden werden.
Ich freue mich dann immer, daß ich einen Hund habe, der mir nicht das Auto inzwischen auf alt macht.LG Jan
-
Wenn wir mit den Hunden spazieren waren und auf dem Rückweg noch schnell was einkaufen wollen, lassen wir sie im Auto (wenn sie nicht pitschnass sind oder es zu warm/kalt ist). Die juckt das dann eh nicht, weil sie oppe sind vom Gassigehn. Die legen sich dann hin und pennen. Alleine lassen wir sie dann max. 30-40 Minuten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!