Er gibt nicht mehr so oft Kot ab?Schlimm?
-
-
Hallo ihr lieben,
mein Chihuahua ist 13 Monate jung.
Er gibt in der Regel 3-4 mal ab Tag Kot ab.Gestern hat er erst um 19 Uhr das erste mal Kot abgegeben und das war auch das letzte mal.
Habe mir sorgen gemacht und gestern mittag mal beim Notarzt angerufen. Die Dame sagte mir das wenn er nicht mehr kot abgibt sollte ich zum TA fahren...Nun hat er ja gestern nochmal gemacht und heute morgen auch.
Aber bis jetzt hat er seit heute morgen noch nicht gemacht.
Eigentlich macht er immer MOrgens um halb 7 dann manchmal nochmal so gegen 11 Uhr. Um 17 Uhr nochmal und manchmal nochmals so gegen 10 Uhr also macht er eigentlich immer 3-4 mal am Tag.
Muss ich mir sorgen machen wenn er jetzt nur noch 1 mal am Tag oder 2 mal am Tag Kot abgibt?
Sein Wohlbefinden ist ganz normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er gibt nicht mehr so oft Kot ab?Schlimm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hast du irgendetwas umgestellt (futter/leckerlies) oder hat sich irgendwas geändert?
-
ne eben nicht.. Futter gekommt er genauso wie vorher! deswegen wunder ich mich ja das er von heute auf morgen nicht mehr so oft "aa machen muss"???
-
und welche konsistenz hat der kot den er abgibt?
-
normal so wie immer.. nicht zu weich und nicht zu hart also normal so wie immer!
er frisst aber ganz normal seine portionen, trinkt normal und verhält sich auch ganz normal. Er spielt auch und schläft auch genauso "viel" wie vorher. Also es hat sich nichts geändert
-
-
Meine setzen 1-2 mal am Tag nen Haufen.
Ich denke, dass pendelt sich bis zum Alter langsam ein.
Als erwachsener Mensch musst du ja auch nicht so oft, wie ein Säugling.
So lange der Hund noch macht und der Kot normal ist, ist alles okay.

-
ich finde 3-4 mal am tag aber auch echt viel. was fütterst du denn?
-
ja mich hat das nur ein wenig beunruigt das es sich von heute auf morgen so ändert...
also der Nottierarzt hat gestern gesagt solange er einmal am tag macht ist alles ok!bin halt nur so beunruhigt das es so wenig ist.
kann es vielleicht das er würmer oder so hat?
er bekommt keine wurmkur weil er dagegen alergisch ist. der arzt sagte mir wir sollen ihm lieber keine wurmkur geben weil es nicht so gut ist dafür dann lieber immer mal kot abgeben und kontrollieren lassen! -
Zitat
Meine setzen 1-2 mal am Tag nen Haufen.
Ich denke, dass pendelt sich bis zum Alter langsam ein.
Als erwachsener Mensch musst du ja auch nicht so oft, wie ein Säugling.
So lange der Hund noch macht und der Kot normal ist, ist alles okay.

Genau das wollte ich gerade schreiben

-
ich fütter nur trockenfutter von select gold (ist ne eigenmarke von Fressnapf) 1-10 kilo sensetive! das einzige was sich geändert hat ist der geschmack hatte vorher immer hühnchen und jetzt ist da so ein fisch drauf! aber sonst hat sich nix geändert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!