Er gibt nicht mehr so oft Kot ab?Schlimm?

• naja, du solltest dir, mal unabhängig von der kotsache, gedanken über gutes futter machen. das select gold hat wohl nur 25% fleisch. finde ich persönlich ja sehr wenig. was ist der rest?? weizen?

denn 3-4 mal am tag output ist viel. das zeugt eigentlich davon, dass das futter nicht sonderlich hochwertig ist.

• ja und welches futter ist deiner meinung nach besser? habe am anfang royal kanin gefüttert aber so sonderlich gut fand ich das auch nicht und das hat er auch nicht so gerne gegessen

• Nein ich glaub an Würmern liegt das nicht.

Du musst deinem Hund ja auch keine Wurmkur verpassen, du kannst den Kot auf Würmer untersuchen lassen ;)

Und wenn er welche haben sollte, musst du nicht mit der Chemiekeule zuschlagen, obwohl ich bei dem Entwurmungsmittel gucken würde, wogegen er genau allergisch reagiert, damit du das bei anderen Medikamenten verweiden kannst (ist es ein Hilfsstoff oder ein Wirkstoff gegen den er reagiert ect.)

Es soll auch natürliche Sachen gegen Würmer geben, was das allerdings ist weiß ich nicht :???:

• Zitat

ja da muss ich dann wohl nochmal mit dem TA drüber sprechen. Aber gehen die würmer denn nicht auch wieder von alleine weg?

Nein, Würmer gehen in der Regel nicht wieder von alleine weg, sondern vermehren sich fröhlich weiter, wenn mann nichts unternimmt.

LG Eva

• Nein, Würmer gehen leider nicht von alleine wieder weg. Schön wär's!

Hab ich das richtig gelesen... du hast von Hühnchengeschmack auf Fisch umgestellt? Wann war das? Vielleicht ist die Zusammensetzung bei den beiden Futtersorten ja doch ein wenig anders. Daher könnte die veränderte Kotmenge dann doch kommen.

• ja genau aber das futter gebe ich auch schon seit über einer woche! naja solange es nichts schlimmes ist das er nur noch 1-2 mal am Tag kackt brauche ich mir ja keine sorgen zu machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!