Garten voller "Tretmienen"!?
-
-
Hallo!
So, seit gestern haben wir also nun unseren kleinen Loki(9Wo.)!
Jetzt mal zu meiner Frage/Problem:
Stubenrein ist er anscheinend, denn er macht nicht in die Wohnung und auch nicht auf gepflasterte oder geteerte Flächen! :freude:
Dafür macht er aber im ganzen Garten, wo er will (das hat er schon bei seiner Mama so gemacht).
Ich fände die "Tretmienen" ja auch nicht so schlimm, aber ich habe ja noch zwei kleine Kinder (5J.+3J.) und die rennen natürlich sofort da rein.
Wie kriege ich nun Loki dazu nur in einem bestimmten Bereich sein Geschäft zu erledigen!?
Wenn ich bemerke das er machen will, schnapp ich ihn immer und trag ihn an diese Stelle, aber da setzt oder legt er sich nur hin und schaut mich ganz treudoof an und das wars auch schon!
Also, wenn jemand Tipps hat, dann her damit!
LG Bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich ?
Auf die Frage wohin er in den Garten machen sollte gibt es nur eine Antwort: GAR NICHT ! Jedenfalls für mich.
Gewöhn es ihm lieber erst nicht an, du bekommst es schwehr wieder raus.
Aber das sollte jeder so halten wie er mag.
Grüsse
Cebo
-
Serenety, Du hast den Hund doch erst seit gestern bei Dir! So viele Geschäfte, dass er sicher weiß, was Du willst, kann er doch noch gar nicht gemacht haben!
Zitat
Wenn ich bemerke das er machen will, schnapp ich ihn immer und trag ihn an diese Stelle, aber da setzt oder legt er sich nur hin und schaut mich ganz treudoof an und das wars auch schon!
Bleib dran, und mach so weiter, dann wird er das sicherlich bald verstehen. Und immer schön loben, wenn er da macht, wo er soll!
-
Bau ihm doch ein Klo.
Einfach einen dicken Baumstupf und Stroh drum rum. Oder Du baust eine Wanne aus Holz, wie einen Sandkasten und packst kompostierbares Katzenstreu rein.
So hätte seinen Platz um sich zu lösen, Du kannst den Kiddis beibringen "da nicht" und einfacher zu reinigen geht nichts. Du hättest nichtmal Müll weil Du es kompostieren kannst.
Lernen müsster natürlich auch das. -
Hm, hab da mal ne ganz blöde Frage:
Warum entfernst du die Tretmienen nicht einfach direkt nach der Entstehung?
Dann kann dein Hund hinmachen und deine Kinder latschen da nicht rein :gruebel: -
-
Versuchen kannst du es natürlich ihm begreiflich zu machen, dass es nur an einer Stelle im Garten okay ist sein Geschäft zu verrichten, ABER ich denke ganz leicht ist das nicht. Einfacher wäre es ihn komplett nicht in den Garten machen zu lassen. Zeit brauchen aber beide Varianten.
-
Danke schonmal für die Antworten!
Cebo & March
Wenn der Kleine in den Garten darf, macht er dort halt einfach (es sei denn ich erwische ihn), wenn er muß. Egal ob wir schon Gassie waren oder nicht.
Und wenn er zeigt das er was machen will, dann ist es immer ein wenig umständlich, ihn ca. 300m bis zum nächsten Platz wo er machen darf zu tragen, deshalb soll er auch eine Stelle im Garten bekommen.Lina
Ich versuch ihn immer dabei zu schnappen, aber leider hat er noch kein einigesmal dort gemacht wo er sollteWakan
Das mit dem Klo is ja ne tolle Idee! :freude: Das muß ich mir mal überlegen, wie/wo ich das mache!Maanu
Das mit dem Wegmachen ist ja kein Problem, aber es ist noch etwas weich und es bleibt doch immer etwas am Gras und da meine Kids so gerne Barfuß laufen, ist das dann nicht so toll.Freu mich auf viele Tipps!
LG Bea
-
Zitat
Maanu
Das mit dem Wegmachen ist ja kein Problem, aber es ist noch etwas weich und es bleibt doch immer etwas am Gras und da meine Kids so gerne Barfuß laufen, ist das dann nicht so toll.
hm ok... Kiras Tretminen sind ziemlich trocken, so dass ich sie mit Tuch so aufnehmen und problemlos entfernen kann
hab an die Konsistenzunterschiede nicht gedacht, sorry -
Mh, meiner Meinung sollte das "Geschäft" eines Hunde eher fest und trocken sein und nicht wie bei deinem "weich".
Liegt es vielleicht am Futter ?
Oder er muss sich erst eingewöhnen ??Bei meinem kann ich die Hinterlassenschaftgen auch ganz einfach entfernen.
Wie oft macht deiner denn sein Geschäft ?
-
mal ein kurzer Denkanstoß. Wenn man schon den Vorteil eines Gartens hat, ist es manchmal ganz praktisch und postiv wenn der Hund dort sein Geschäft verrichtet. Angenommen man ist mal krank oder will einfach ausschlafen, so kann man das mit halbwegs ruhigem Gewissen tun, wenn man es nicht zur Gewohnheit werden läßt.
Und zum Ort des Geschäfts ist mir aufgefallen, dass sich Hunde im Laufe der Zeit ihre Lieblingsstelle suchen. So war es zumindest bei uns. Ansonsten halt wie bereits beschrieben Schaufel nehmen und gleich ab in den Biomüll.
LG, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!