Garten voller "Tretmienen"!?
-
-
Hallo,
wir haben auch seit vergangener Woche einen Welpen von neun Wochen und einen kleinen Garten.
Er hat sich mittlerweile einen Stammplatz gesucht wo er sein Geschäft entrichtet. Nachdem er fertig ist, entferne ich seine Hinterlassenschaften immer gleich. Seid gestern qieckt er rum , wenn er muss und dann nichts wie raus mit ihm. Sicherlich geht er auch alle drei bis vier Stunden mit mir "raus" ( solange er das Haus sieht ist alles im grünen Bereich ! ) und löst sich dann auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich bemerke das er machen will, schnapp ich ihn immer und trag ihn an diese Stelle, aber da setzt oder legt er sich nur hin und schaut mich ganz treudoof an und das wars auch schon!
Also, wenn jemand Tipps hat, dann her damit!
LG Bea
Hallo Bea,
Einfach so lange dort stehen bleiben (an der Leine am Besten), bis hund "gemacht" hat und loben, loben, loben, loben.
Du hast ihn unterbrochen, das ist ein wenig erschreckend und er ist verunsichert, ob er jetzt gar nicht mehr soll. Also muß er sich erst mal wieder entspannen - je nachdem wie dringend es eben vorher war, kann das etwas dauern.
Hund ab Besten nicht anstarren, sondern die summenden Bienchen und Schmetterlinge beobachten.Liebe Grüße
Martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!