Wie kann ich ihn davon abhalten an die Tischdecke zu gehen?
-
-
Hallo!
Mein Junghund (1 Jahr) darf wenn er alleine ist nur in der Küche bleiben.
Er zieht mir allerdings immer die Tischdecke runter, wenn er alleine ist und zerfetzt sie.
Jetzt habe ich es mir seit geraumer Zeit zur Angewohnheit gemacht, die Tischdecke vor dem Gehen wegzuräumen. Es ist zwar nur ein Handschlag mehr, aber ich würde die Decke gerne einmal liegen lassen ohne immer daran denken zu müssen sie wegzuräumen.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn davon abhalten zu gehen an die Decke zu gehen? Gibt es da vielleicht irgendwelche Sprays oder Haushaltsmittelchen, die helfen könnten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm, hat er denn gelernt alleine zu bleiben?
was machst du vorher mit ihm?
Gibst du ihm was, wenn du gehst, ? kong ect.? -
Er hat gelernt alleine zu bleiben. Er bekommt sein Spielzeug, vorher laste ich ihn aus usw. Das hilft aber alles nicht richtig.
Es gibt Tage, da kann er alleine bleiben und macht kaputt was ihm in die Nähe kommt. Und es gibt ausreichend Tage (zum Glück deutlich mehr ;-) wo er gar nichts macht und total lieb ist.
Aber sobald ich einmal die Tischdecke auf dem Tisch lasse, geht er ran und macht die kaputt. -
Und solange Du da bist rührt er sie nicht an?
Was wenn Du im Garten bist (im Keller, in der Wanne, wo auch immer)?
-
Setze hier einfach ein Tabu.
-
-
Wenn ich da bin geht er da nicht ran und wenn ich nur mal schnell in die Kaufhalle gehe, dann geht er da auch nicht ran. Gehe ich in den Keller usw, dann nehme ich ihn ja immer mit.
Er macht sie nur kaputt, wenn er länger alleine ist. -
Zitat
Wenn ich da bin geht er da nicht ran und wenn ich nur mal schnell in die Kaufhalle gehe, dann geht er da auch nicht ran. Gehe ich in den Keller usw, dann nehme ich ihn ja immer mit.
Er macht sie nur kaputt, wenn er länger alleine ist.
Dann zeig ihm wenn er es kaputt gemacht hat, dass es falsch war. und glaub mir, er weiss es auch nach Stunden noch. -
na das interessiert mich ja mal.......wie soll se ihm das zeigen???

und das der Hund stunden später das nachvollziehen kann, des glaube ich nicht
-
Zitat
Dann zeig ihm wenn er es kaputt gemacht hat, dass es falsch war. und glaub mir, er weiss es auch nach Stunden noch.
Und wie zeigst du ihm das, das er es nach Stundne noch weiss.
Würde mich mal interessieren.
-
Zitat
Dann zeig ihm wenn er es kaputt gemacht hat, dass es falsch war. und glaub mir, er weiss es auch nach Stunden noch.Sag mal, willst du hier provozieren oder meinst du all deine Beiträge von heute wirklich ernst???
Es ist mehr als bedenklich, was du heute so geschrieben hast.

Das kann einfach nicht wahr sein (die Hoffnung stirbt zuletzt)!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!