Notebook - was brauche ich wirklich
-
-
So, nachdem ich jetzt einen neuen Schreibtisch habe, gefällt mir das rumsitzen vor dem selbigen nimmer und ich will lieber mobil ins Netz gehen können!
Dazu brauch ich aber erstmal nen Laptop/Notebook - was ist da eigentlich der Unterschied?
Meine Anforderungen wären:
-DF-fähig (jaaaaa, das ist wichtig) bzw Töchterlein wünscht ICQ/diveres -VZ/CC und wie die alle heißen
-vielleicht noch das eine oder andere Bild von den Speicherkarten der Kameras auslesen (bearbeiten eher nicht, da hab ich net mal ein Programm dafür, aber kann ja noch kommen)
-ab und an mal ein Spielchen, aber keine aufwendigen Sachen, eher so in der SIMS-Liga oder mal ein Klick-Adventure!
-mal ein Protokoll mittippen und abspeichern
-neckisch wäre, wenn man damit Fernseh gucken könnte!Auf was muß ich da achten, damit ich net unnötig viel Geld ausgebe und trotzdem was vernünftiges habe?
Und wie zum Kuckuck komm ich günstig mobil ins Internet, auch im Ausland? (falls es hilft, ich hab nen Alice-Anschluss, der Wireless funktionieren würde, wenn ich wollte
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas bekommst du Neu schon ab 300 Euro ohne Betriebssystem. Einen TV Stick kann man recht günstig dazu kaufen, dann kannst du ihn an jeden x beliebigen PC anschließen.
Bloß nicht bei den großen Elektrofachmärkten kaufen, die ziehen einen ohne Ende über den Tisch.
Guck am besten mal bei Sowas wie guenstieger.de der so. -
Du kannst auch wenn du es einfach haben willst einfach in die wöchentlichen Prospekte kucken.
299-399 Euro kostet ein 0-8-15 Notebook momentan, mehr brauchst du nicht.
Ich persöhnlich rate Computer-Laien dann lieber zu einem Notebook von PC-SPezialist oder sowas, was vor Ort ist, wo man bei Problemen einfach nur hinfährt und die sich kümmern.
Wenn man Ahnung hat und vieles selber machen kann, dann guenstiger.de oder ähnliches.
-
Danke für eure Antworten, aber das hilft mir überhaupt net weiter!
Ich kenn mich gar nicht aus, also anschließen, neue Programme installieren und sowas, das kann ich schon, aber mit den ganzen Bezeichnungen hab ich mich noch nie (und will ich mich auch nicht) auseinandergesetzt!
Als Beispiel, wenn ich bei Atelco gucken gehe, bekomme ich 2 Samsung mit ner Preisdifferenz von 250 Euro!
WAS macht da jetzt den einen so viel teuerer?????Ich stell mal beide ein: der günstige und der teuerere
Ich hab daheim Vista und finde es furchtbar, hätte also gerne Windoof 7 (jaaaaa, die Werbung), somit benötige ich ein Betreibssystem)
Dann hab ich hier nur Open Office, von daher wäre ein Office Paket auch net so schlecht.Kann ich echt mit jedem neuerem Laptop einfach so Fernseh gucken, brauch ich da nix extra dazu, außer dem Stick!
Ich will, wenn überhaupt, was neues und am liebsten direkt aus dem Laden, nicht per Post (da kenn ich eh nur Dell und die find ich extrem teuer)
-
Also der günstigere hat erstens viel weniger Arbeitsspeicher nur 1GB würde ich dir nicht empfehlen. Außerdem hat er noch xp drauf und eine kleinere Festplatte. Weiterhin hat er ein ziemlich kleines Display.
Der Zweite hat den Nachteil, das er kein DVD-Laufwerk hat, da müßte man schauen ob man das zusätzlich einbauen kann. Ohne DVD würde ich keinen PC mehr kaufen.
Achja...du kannst von Vista auf Windows 7 ja upgraden, vom Xp geht das wohl nicht, da brauchst du dann die Vollversion...ist etwas teurer, da solltest du dann auch drauf achten wenn du die 7er Version unbedingt möchtest.
Für mich wären die beiden keine Option, ich würde weiter schauen.
Edit: wie gefällt dir der? http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=26836&agid=723
Ich habe selbst einen Acer als Notebook und bin sehr zufrieden. Für deine Ansprüche dürfte der auch passen. Die Grafikkarte z.B. hab ich jetzt nicht geprüft.
-
-
Deshalb sag ich ja: PC-Spezialist (oder gibts die nur hier?)
die sind vor Ort, beraten (zumindest bei uns) sehr gut und haben normale Preise.
Äussere deine Wünsche:
- Windows 7
- OfficeDann erstellen die dir ein Angebot.
-
Schau doch mal bei Dell, dort kannst Du Dir Deinen PC quasi maßschneidern. Mein Freund hat sich letztens auch erst dort einen bestellt und ist bisher super zufrieden.
Und auch wenn Du nur Sims oder so spielen möchtest würde ich Dir auf jeden Fall zu einer schnellen CPU und viel Arbeitsspeicher raten.
Worauf ich persönlich noch achten würde wäre, dass der Akku lange hält. Aber das kommt eben darauf an, wofür Du den Laptop brauchst. Ich nehme meinen oft mit in die Uni und dort gibts in den Hörsäälen nicht immer genügend Steckdosen. Wenn ich also mehrere Vorlesungen hintereinander habe, bin ich darauf angewiesen, dass der Akku das auch mitmacht.
Wenn Du jetzt aber zB den Laptop eh nur zu Hause am Netzteil hängen hast, dann ist das für Dich wieder weniger wichtig.Du musst Dir also überlegen wofür genau du den Laptop brauchst und was Dir wichtig ist.
-
Zitat
Schau doch mal bei Dell, dort kannst Du Dir Deinen PC quasi maßschneidern. Mein Freund hat sich letztens auch erst dort einen bestellt und ist bisher super zufrieden.
Dell ist aber recht teuer und man hat nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Würde ich mir einen PC selbst zusammenstellen würde ich immer zu einem anderen Anbieter gehen. Ich selbst habe damals Atelco genommen, die haben eine super große Auswahl.
Für ein Notebook, zumal als Zweit-PC halte ich das allerdings nicht für nötig, zumal es außer Dell meines Wissens nach keine Anbieter gibt, wo man das von Grund auf zusammenstellen kann. Die meisten Komplettsysteme sind da gar nicht so verkehrt.
-
PC-Spezialist gibt es hier keinen und wie schon geschrieben, finde ich Dell als zu teuer!
Am liebsten wäre mir so eine Antwort wie von TanNoz, damit kann ich echt was anfangen, danke dafür!
Ich warte mal noch bis morgen nachmittag bzw Mittwoch früh, was noch für Tipps kommen und dann werd ich in die Geiz-ist-geil-Läden gehen und mir wichtige Daten abschreiben (was ist eigentlich wichtig, um vergleichen zu können
) und dann bei Atelco gucken, was die mir raten!
-
Wenn du ungefähr weisst, was Du willst, also Displaygrösse, Laufwerke, Arbeitsspeicher, Festplattengrösse usw. solltest Du mal bei
notebooksbilliger.de anfragen, bei denen habe ich immer mal wieder sehr gute Angebote gesehen und vor etwa 3,5 Jahren auch ein Notebook gekauft, das immer noch brav seine Dienste tut.Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!