Notebook - was brauche ich wirklich
-
-
Ich weiß net mal den Unterschied zwischen Laufwerke, Arbeitsspeicher und Festplattengröße!
Gut lesbar sollte das Display sein, auch in der Sonne!
Wie groß - keinen PlanSchnell sollte das Ding sein, damit ich net zu lange auf den Seitenaufbau warten muß
Verarbeitet wird damit allerhöchstens mal ein paar Bilder, Standart-Sachen, nix besonderes (glaub ich wenigstens)
Gespielt wird damit, wenn überhaupt, nur CD´s mit Spielen drauf, wie Michelles heißgeliebte Sims oder mal ein Klick-Adventure für mich!
Dann eben mal eine DIN A4 Seite Protokoll in der Arbeit bzw im Verein!
Das dürfte es so im Großen und Ganzen gewesen sein, wobei eben TV glotzen auch ganz nett wäre!
Das Ganze dann noch auslandsinternettauglich und bezahlbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab dir ja schon ein Beispiel gegeben. Mit den Werten sollten deine Anforderungen absolut problemlos möglich sein. Wenn du schaust, nimm doch das als Vergleich.
Ansonsten stellst halt einfach nochmal nen Link ein, dann kann man nochmal schauen.
-
Mhhh mein Papa ist bei sowas der absolute Fachmann!
Soll ich dir den mal vermitteln? Der weiß dann, worauf es ankommt.
-
Hallo ich glaube du kommst aus der Nähe von Erlangen oder?
In der Innenstadt gibt es einen PC Laden namens Allstuff (einfach mal bei Go*gle eingeben) die sind echt super nett und haben auch Ahnung.
Hab mir da vor einer Woche erst einen PC zusammen stellen lassen wirklich 1A. Die wollen dir auch nichts aufschwatzen was du nicht brauchst sondern bleiben sachlich und schauen das der Preis nicht zu hoch wird.
Echt zu empfehlen! -
Hey Diana,
Ich hab hier neben mir so nen Informatiker sitzen..der ist auch buchbar und schaut sich immer wieder für mich oder andere um und stellt Rechner zusammen, bzw. richtet er sich nach den Bedürfnissen, also wofür der Rechner/Laptop/ Netbook benötigt wird.
Kannst mir gerne eine e-mail schicken, was du alles brauchst, bzw.gerne hättest und ich könnte es weiterleiten wennst magst
-
-
Also,
Display: ich würde dir mind. einen 15'' Display empfehlen, ich hab einen kleineren, aber einen großen Bildschirm angeschlossen... kleiner finde ich müsig, wenn ich man drauf arbeiten will für lange zeit...
Wenn du darauf Fernsehen willst, achtet vllt auf das Format, es gibt 16:9 Displays...
Wegen der Sonne: Leider sind so ziemlich alle Lappis mittlerweile mit spiegelnden Displays... Dell hat extra helle Displays, bei denen sieht man zum teil auch was bei starker sonneneinstrahlung... die anderen marken... keine ahnung.. weil du willst ja keinen dell.Betriebssystem: ich würde dir empfehlen einen Laptop zu nehmen, der das neue Windows 7 drauf hat. Hab selber Vista und das ist schon arg langsam...
Arbeitsspeicher: Würde ich dir mind. zu 3GB raten, kostet heutzutage nicht mehr viel und ist einfach schneller als 2GB
Festplattenspeicher: Ist im Grunde nicht so wichtig, weil du -falls du mal viele Bilder oder Musi oder so speicherst- auch eine externe Festplatte kaufen kannst (ist sowas wie ein großer USB stick). Aber ansonsten natürlich so groß wie möglich.
Grafikkarte: Kenn ich mich leider gar nicht aus. Weiß auch nicht ob man für Sims eine gute Grafikkarte benötigt... Ist aber bestimmt von Vorteil wenn du TV schauen willst
TV schauen: Es gibt glaube ich auch Laptops mit TV Karte. Da brauchst du keinen DVBT oder sonst was Stick.
öhm... ja sonst vllt noch drauf achten, wie der Kundendienst ist... bei ASUS grottenschlecht (mein freund hat 3monate gewartet und dann nochmal einen, weil er einen neuen bekommen hat), bei dell top, bei hp mal so mal (hab selber einen hp). weitere beispiele weiß ich nicht aus erfahrung.
Auf Akkulaufzeit, DVD laufwerk und evtl noch Kartenleser für deine DigiCam Karte achten.
-
Zitat
Betriebssystem: ich würde dir empfehlen einen Laptop zu nehmen, der das neue Windows 7 drauf hat. Hab selber Vista und das ist schon arg langsam...
Ja das liegt aber am PC. Bei mir läufts sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop ohne Probleme.
-
Zitat
Ja das liegt aber am PC. Bei mir läufts sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop ohne Probleme.
klar, wenn ich einen riesen arbeitsspeicher habe, dann läuft es auch gut. bei mir läuft es auch -meistens- ohne zu stocken, aber wenn ich meinen laptop anschaue und die daten und den von meinem dad mit xp und sehe, dass meiner eigtl die viel bessere ausstattung hat und dennoch langsamer ist zum teil, dann nervt mich das schon.. ist ja allgemein bekannt dass vista viel Arbeitsspeicher zieht.
Und von Windows 7 hab ich bisher nur gutes gehört von freunden. Also wieso nicht nutzen, wenn man es eh bekommt, bei einem neuen Laptop.
-
Naja, mein Schleppi hat auch "nur" 2GB Ram und da läufts halt.
-
Zitat
Naja, mein Schleppi hat auch "nur" 2GB Ram und da läufts halt.
meiner auch... laufen tuts ja wie gesagt auch, aber im vergleich zu xp... braucht es einfach mehr ressourcen... schöner ist es allemal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!