Notebook - was brauche ich wirklich
-
-
Nur so nebenbei an die TS:
Der Seitenaufbau im Internet hat fast überhaupt nichts mit dem Laptop zu tun sondern nur mit deiner Internetverbindung, auch im Ausland ins Internet gehen geht mit jedem Laptop, da benötigst du auch einen Stick zum "überall-ins-Netz-gehen".
Dafür musst du dich mit deinem Internetanbieter auseinandersetzen bzw. dich informieren über die Preise. Ich hatte eine zeitlang einen Stick, mit dem ich rund um die Uhr das Internet nutzen konnte (Deutschlandweit allerdings nur), der hat mich 50 Euro pro Monat gekostet (war mir dann zu teuer).Als Laptopempfehlung: Acer hat sehr schöne, günstige Laptops (meins hat 700 Euro gekostet und ist um Klassen besser als mein FestPC für 1500 Euro). Der Nachteil dort, du hast wirklich überhaupt keinen Kundenservice.
Der Laptop meines Freundes war defekt, wurde vom MediaM. eingeschickt und 3 Monate später hat er einen neuen Laptop bekommen, weil Acer das Teil in der Zeit nichtmal angeschaut hat.Für deine Ansprüche reicht im Endeffekt jeder 08/15 Rechner aus der "Günstig"-Abteilung eines Elektronikers. Oder eben aus einem Fachgeschäft mit persönlicher Beratung. Aber als absolute Obergrenze würde ich 500 Euro ansehen, das reicht auf alle Fälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als Laptopempfehlung: Acer hat sehr schöne, günstige Laptops (meins hat 700 Euro gekostet und ist um Klassen besser als mein FestPC für 1500 Euro). Der Nachteil dort, du hast wirklich überhaupt keinen Kundenservice.
Der Laptop meines Freundes war defekt, wurde vom MediaM. eingeschickt und 3 Monate später hat er einen neuen Laptop bekommen, weil Acer das Teil in der Zeit nichtmal angeschaut hat.Für deine Ansprüche reicht im Endeffekt jeder 08/15 Rechner aus der "Günstig"-Abteilung eines Elektronikers. Oder eben aus einem Fachgeschäft mit persönlicher Beratung. Aber als absolute Obergrenze würde ich 500 Euro ansehen, das reicht auf alle Fälle.
Hab ihr ja schon eines von Acer in dem Preissegment empfohlen
Ich bin mit meinem Acer auch super zufrieden und Kundenservice brauche ich nur in der Form, das die umtauschen wenn was defekt ist.
-
Hallo Diana,
da ich aufgrund des plötzlichen Todes meines alten Laptops (am Monatsende, welch Horror!) gezwungen war, von einem Tag zum anderen ein neues Gerät zu kaufen, griff ich bei der Aktion vom Mähdia-Markt zu und kaufte mir dieses Laptop:
http://www.ciao.de/Acer_Aspire_5738ZG__8180970
Kaufpreis 499 EuroWas für mich natürlich klasse ist (arbeite viel mit Zahlen) ist der integrierte Ziffernblock.
Dafür finde ich das Touchpad wirklich mistig und habe mir deshalb eine Logitech-Maus gegönnt, schnurlos. So kann ich selbst auf der Couch sitzend gut am Laptop arbeiten, denn die Maus funktioniert auch dort ;-)
Mein Laptop steht auf einem Holztablett, wo unten so ein mit Kügelchen gefülltes Kissen drunter ist. Warum? Weil meine beiden Laptops von Acer und Siemens viel zu schnell zu heiß wurden und ich nun unter dem Laptop einen Kühler von HAMA stehen habe. Hilft ungemein.
Beim Office kannst Du einem Deiner Kinder doch die Schülerversion schenken, die ist gar nicht teuer.
Für meine Zwecke reicht das Laptop voll und ganz, allerdings spiele ich keine Spiele damit, sondern schreibe vornehmlich in Word, arbeite mit Excel oder bearbeite Bilder mit Photo Shop Elements oder bin eben im Internet. Die eingebaute Camera habe ich bislang noch gar nicht genutzt, aber den Kartenslot. Die Laufzeit soll wohl gut sein, mir ist das egal, denn ob drinnen oder im Garten: Ich arbeite immer mit Stromkabel.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Ich hab hier neben mir so nen Informatiker sitzenDanke für dein Angebot und Danke euch allen für die Mühe, die ich euch mache!
Könntet ihr bitte mal da drüber gucken und sagen, ob
der für mich ok wäre? -
Klingt so erstmal nicht schlecht. Grafikkarte und Prozessor habe ich jetzt nicht geprüft, aber für deine Anwendungen reicht da ne ganz normal aus.
Was ich mir gut überlegen würde wäre das Betriebssystem. Das ist 64-Bit. Unter Umständen könntest du da Probleme mit deinen bisherhigen 32-Bit Programmen bekommen. Und wenn du nicht wirklich fit bist was solche Sachen anbelangt (Treiber und dergleichen)...keine Ahnung ob du das dann hinbekommst. Vielleicht gibts auch gar keine Probleme, muß nicht sein...aber falls...
-
-
Naja, Treiber gibt es doch im Netz, da hab ich bisher immer alles gefunden!
Außerdem soll da net viel drauf, open office und evtl gimp und ansonsten eben Spiele direkt von CD und ein USB-Drucker, wenns schnell gehen muß!Notfalls frag ich dann halt hier!
-
Ja denn find ich auf die Schnelle nix was jetzt mit deinen Ansprüchen kollidiert
-
Also ich denke, der passt gut zu deinen Ansprüchen
Den den Schlaubi hat, hat mein Informatiker auch erst weiterempfohlen. Der ist auch vom Preis Leistungsverhältnis top.
-
Na dann geh ich morgen nach dem laaaangen Frühdienst (6-16Uhr *ächz) mal shoppen!
-
Zitat
Gut lesbar sollte das Display sein, auch in der Sonne!
Das könnte der einzige Knackpunkt werden, denn das Display ist nicht entspiegelt. Da hilft vermutlich auch die SOnnenbrille :smoker: nix
Ansonsten finde ich Preis/Leistung voll und ganz ok.
Hauptsache, Du hast nen Kalender mit Erinnerungsfunktion ... weißt schon "Club-Mitgliedschaft bezahlen"
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!