Hund ( /Ich??) zieht immer noch stark an der Leine...

Also unsere Runde heut morgen ging so .
    Auf dem hinweg war es wieder so wie immer, habe es aber durchgezogen mit dem stehen bleiben.. danach durfte er frei laufen und mit seinem ball toben. Auf dem rückweg war es dann wieder SUPER gut :-) . Selbst bei nur gaaanz leichtem zug wusste er genau, dass ich stehen bleibe, also drehte mein kleiner schon von selbst wieder um und lockerte die Leine :gut: . Nur als andere Hunde vorbei kamen war es wieder schlimm (die Freude war wieder soooo groß ) . Aber ich will ja noch nicht zu viel erwarten .

Lg
    Benji & Mona

• Oooh man, ich hab auch so 'n ähnliches Problem.
    Mein Hund zieht nur immer in die andere Richtung. :gott:

Ich laufe vor, er dackelt mir die ganze Zeit hinterher, wenn er neben mir an lockerer Leine geht, dann lobe ich ihn und er schaut mich dann immer an.
    Soll ich ihm dann noch irgendein Kommando geben oder reicht das Lob?
    Richtungswechsel wäre ja irgendwie in unserem Falle sinnlos, weil ich dann ja doch in die Richtung wieder zurück renne, wo er hin möchte.
    Soll ich einfach stehen bleiben und auf ihn warten, bis er mich mal eingeholt hat?
    Dann könnte ich aber lange warten bis der nach dem Schnüffeln neben mir steht (z. Zt. sind Hündinnen nämlich besonders interessant).
    Das lass ich mir dann nicht gefallen und zieh ihn hinterher bis er neben mir läuft oder ich rufe ihn und dann kommt er auch.

• Die Frage ist: warum läuft dein Hund hinter dir?

Zum schnüffeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!