Wie wird man Hundetrainer ?

• man kann sich auch in seinem eigenen Verein erstmal als Trainer angagieren und dann wird man sehen ob es einem liegt und man versuchen will es zum beruf zu machen.

Auch bieten die einzelnen Hundesport-Verbände Schulung für Traineranwärter an. Allerdings sieht man es ungern, wenn mit solchen Trainerscheinen dann finanziellen Profit gemacht wird.

• Ich habe für mich selber festgestellt, dass die richtigen "Cracks" vorher irgendetwas wie Tiermedizin, Biologie oder was Pädagogisches (Lehramt, Sozialpädagogik) studiert haben.

VG, Anna

• Zitat

Was ist 0815? :???:

wiki meint:

Zitat

08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“ oder „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung auch für „veraltetes Material“ verwendet. Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard. Er ist auch in der Schweiz gebräuchlich.

;)

• Hast schon recht, aber eben nicht als Anfänger.

• Zitat

Hast schon recht, aber eben nicht als Anfänger.

Warum nicht als Anfänger? Ich habe mit meiner Hundeausbildung damals ziemlich gewaltvoll angefangen... und es ist trotzdem was aus mir geworden, behaupte ich jetzt mal :p Ich bin nicht stolz drauf, aber ich kenne dadurch die Extreme...

• Zitat

Warum nicht als Anfänger? Ich habe mit meiner Hundeausbildung damals ziemlich gewaltvoll angefangen... und es ist trotzdem was aus mir geworden, behaupte ich jetzt mal :p Ich bin nicht stolz drauf, aber ich kenne dadurch die Extreme...

Jaaaa, ich hab genau die Erfahrungen in der gleichen Reihenfolge gemacht. Bin auch nicht stolz drauf, weiß jetzt aber wovon ich rede, wogegen ich rede :p

Die Frage ist, warum arbeitest du jetzt anders?

Hast du dazu gelernt? Haben die Methode nicht gefruchtet? :D

Ich kenne viele, die bleiben dort hängen, probieren nichts anderes aus usw.

• Es geht hier doch darum, dass ein Anfänger sich ein Bild macht? Also sollte er auch alles kennen (auch die Wattebauschfraktion ;) ), um seinen Weg zu finden.

Denke ich zumindest... :ka:

• Zitat

Es geht hier doch darum, dass ein Anfänger sich ein Bild macht? Also sollte er auch alles kennen (auch die Wattebauschfraktion ;) ), um seinen Weg zu finden.

Denke ich zumindest... :ka:

Nein, sag ja auch nichts anderes!

Aber bevor ich meinen Hund sowas antue, sollte ich doch wenigstens wissen, was ich da mache oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!