Wie wird man Hundetrainer ?

• Zitat

Ich bin immer kurz vorm Explodieren, wenn ich Artikel von Herrn Grewe, oder noch schlimmter, Jan Niboer lese

mir sagen die namen ersmal so nix, ich hab gegooglet und das was ich da gefunden hab hörte sich erstmal nicht schlecht an... allerdings waren das beschreibungen und keine artikel.... hast du da beispiele die du verlinken kannst oder so?

• Dragonwog,
    da haste aber zwei genannt, die unterschiedlicher nicht sein können ;-)
    Ich vermute, du kennst beide nicht richtig ...

Cerridwen,
    wenn sich mal alle "namhaften" Trainer an einen Tisch setzen würden, dann wäre das ja ein Anfang ... ist nur leider nicht möglich.

• Zitat

wenn sich mal alle "namhaften" Trainer an einen Tisch setzen würden, dann wäre das ja ein Anfang ... ist nur leider nicht möglich.

Ja, da könnte man bei manchem am Sozialverhalten noch ein wenig arbeiten :pfeif: ;)

• Zitat

HAAAHAAAA :lachtot:

Hihi - genau da ist der Grund, aber man sollte sich halt auch fragen, warum das der Fall ist und warum da so harte Mauern aufgebaut worden sind.

Ich mag beileibe auch nicht jedes System, aber in jedem System finde ich doch gute Dinge - die aber meist im Gesamten wieder untergehen.

• Zitat

.., aber man sollte sich halt auch fragen, warum das der Fall ist und warum da so harte Mauern aufgebaut worden sind.

Weil es ganz simpel ums Geld geht, Geld, Macht und Ruhm.

Wer jetzt seinen Namen geschützt hat, seine Marke verkauft und wessen Zöglinge mit AL oder ND werben dürfen, der wird das bestimmt nicht aufgeben wollen ;-)

Warum sollte das im Hundebereich anders als im sonstigen Leben sein...

• Nun das muss er doch auch nicht aufgeben, nur wenn er sich mit denen an einen Tisch setzt und vielleicht eine einheitliche theroretische Ausbildung mit abstimmt. Aber da hapert es ja auch schon, da jeder Ausbildungsträger noch auf anderen wissenschaftlichen Standpunkten besteht.

Das man die praktische Arbeit und Ausbildung nicht auf einen Zweig bringen wird und kann, das sollte doch jedem von uns völlig klar sein - dazu gibt es einfach viel zu viele verschiedene und gegensätzliche Ansichten und Meinungen - sieht man ja hier auch schon.

• Zitat

Hihi - genau da ist der Grund, aber man sollte sich halt auch fragen, warum das der Fall ist und warum da so harte Mauern aufgebaut worden sind.

Ich mag beileibe auch nicht jedes System, aber in jedem System finde ich doch gute Dinge - die aber meist im Gesamten wieder untergehen.

Ja, das frag ich mich auch immer......

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen. Aber leider habe ich in meiner Umgebung (Regensburg) nichts gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!