Teletakt-wer hat Erfahrung mit der Stärke?

• Hallo Ihr lieben, danke Euch, genau das hatte ich bezweckt. Ums mal aufzuklären: Mein Hund ist tippitoppi und zwar auch dank des sogenannten Teletakts (das übrigens NIMMERNICHT verboten ist :lachtot: ).
    Vernünftig eingesetzt ist damit alles gut. Und natürlich hatte ich vorher das Ding an mir selbst ausprobiert. Bruno apportiert nach wie vor gerne, aber jetzt vernünftig auf jede Entfernung und ohne das Gerät. Sorry, aber Ihr seid voll reingefallen. Denkt mal drüber nach ;)

• Wenn ihr schon korrigiert, dann bietet doch auch ein Alternativverhalten an :D

Ich kann den anderen da nur zustimmen. Wobei Du für mich nicht so uneinsichtig klinkst, dass Du es nicht auch ohne solche Mittel hin bekommen würdest ;)
    Beherrscht Dein Hund denn "Nein" nicht sicher? Denn dann könntest Du ihm doch so zeigen, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist, und er die Beute nicht schütteln soll sondern normal tragen kann.
    Ansonsten würde ich sagen: Arbeite am Nein, oder noch viel besser versuch es doch noch mal mit einer "ähnlichen" Beute auf geringerer Distanz. Wenn er schüttelt wird ihm die Beute eben weggenommen, Pech gehabt!

• Du wolltest uns damit zeigen, dass du deinen Hund mit einem Teletakt erzogen hast und der dir nun super toll gehorcht? Oder wie?
    Und du bist stolz darauf, dass du auf Gewalt zurückgreifen musstest um deinen Hund gehorsam zu machen?

Find ich seltsam....

• Zitat

Hallo Ihr lieben, danke Euch, genau das hatte ich bezweckt. Ums mal aufzuklären: Mein Hund ist tippitoppi und zwar auch dank des sogenannten Teletakts (das übrigens NIMMERNICHT verboten ist :lachtot: ).
    Vernünftig eingesetzt ist damit alles gut. Und natürlich hatte ich vorher das Ding an mir selbst ausprobiert. Bruno apportiert nach wie vor gerne, aber jetzt vernünftig auf jede Entfernung und ohne das Gerät. Sorry, aber Ihr seid voll reingefallen. Denkt mal drüber nach ;)

sag mal, welcher Baum is schuld??

wie panne is denn sowas....Mods, hier schreit jemand nach löschung... :gut:

• Ok, vielleicht hatte mich ja geirrt, bezüglich Einsichtigkeit ;)

Zitat

Sorry, aber Ihr seid voll reingefallen

Worauf?
    Dass wir einem Hilfesuchenden helfen wollten? Ich glaube wohl, wir könnten das Forum sonst zu machen ;)

• Ganz einfach... :D

Lebst du in NRW und hast einen entsprechenden Sachkundenachweis und die Ausnahmegenehmigung zur Anwendung an diesem speziellen Hund, bei diesem speziellen Problem, dann solltest du nicht fragen müssen.

Musst du fragen oder lebst nicht mit entsprechenden Genehmigungen in NRW, darfst du es eh nicht benutzen.

Interessant finde ich übrigens, dass du bereit bist das Teil an deinem Hund zu verwenden, aber den Selbstversuch zur Ermittlung der Stärken nicht durchziehst. Das nenne ich Feigheit vor dem Feind! Jeder Hersteller verwendet seine Stärken anders...

Übrigens falls du es doch illegal verwendest...wahrscheinlich apportiert er dann gar nicht mehr. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!