Hunde vom Züchter mit/ohne Papiere....
-
-
Tja, dann wird er wohl gelogen haben
Vielleicht weiß er es aber auch einfach nicht besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest ja mit den Züchtern reden und ihnen sagen, dass Du Hunde auch nehmen würdest, wenn die sogenannte "Fehler" haben. Die sind gesund, haben aber irgendeinen zuchtausschliessenden Schönheitsfehler (z.B. zuviel weiss in Fell o.ä.). Die geben die Züchter dann meist unter dem normalen Preis ab.
Lg
Finnrotti -
Zitat
Du könntest ja mit den Züchtern reden und ihnen sagen, dass Du Hunde auch nehmen würdest, wenn die sogenannte "Fehler" haben. Die sind gesund, haben aber irgendeinen zuchtausschliessenden Schönheitsfehler (z.B. zuviel weiss in Fell o.ä.). Die geben die Züchter dann meist unter dem normalen Preis ab.
Lg
FinnrottiDAS ist ein guter Vorschlag. So kommt man wirklich günstiger an die Hunde
-
Okay, ich hole noch weiter aus, damit man es besser nachvollziehen kann. Auch auf die Gefahr, dass ihr mich steinigt.
Wir haben unsere Hündin (s. Avatar) von keinem Züchter, sondern von einem Vermehrer, wie wir aber erst hinterher erfahren haben. Ich bin net stolz darauf, möchte sie aber net mehr missen. Heute sind wir schlauer und wir haben gesundheitlich Glück mit ihr gehabt. Als wir erfahren haben, dass wir den Hund net auf Grund eines Unfallwurfes haben, sondern von einem offenbaren Vermehrer, haben wir das VetAmt eingeschaltet. Mit Erfolg!
Ich las die letzten Monate immer wieder mal die Kleinanzeigen im INet. Ich hoffte, irgendwann Wurfgeschwister von Lilly zu finden und am Freitag stöberte ich wieder mal im Netz als ich auf einmal eine Hündin fand, die identisch wie unsere aussah. Ich schrieb die Person also an und wollte wissen, wo sie ihre Hündin herhat, da diese eine verblüffende Ähnlichkeit zu unserer Hündin hat. Person X teilte mit, sie habe ihre Hündin aus M. von einer Privatperson. Ich erwiderte, dass wir unsere Hündin auch aus M. haben. Person X gab im Verlauf des EMail hin- und herschreibens an, dass ihr der Name (wo wir unsere Hündin herhaben) nichts sagt und sie ihre Hündin aus einer seriösen Zucht hat etc. Und dann erzählte Person X die Geschichte, dass ihre Hündin eigentlich Papiere hat etc.
Mir kam das halt alles komisch vor und JA, ich bin immer noch der Überzeugung, dass unsere Hunde vielleicht doch von derselben Person kommen. Kann doch alles net Zufall sein und im Netz finde ich keinen seriösen Züchter aus M.
Und jetzt warte ich auf rote Bommels.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
@ Leela
Ich glaube Person X redet sich das schön, er hat seine Hündin decken lassen, ob Unfall oder net, keine Ahnung. Hat er die Hündin von derselben Person wie wir, dann hat Person X NIX daraus gelernt.
-
ich finde ja, je skeptischer Du jetzt wirst, deso besser.
Vergiss es, die andere Person wird nichts dazulernen und Du kannst nur versuchen sie aufzuklären, mehr nicht. Aber das ist NICHT DEINE Schuld. -
-
Zitat
Wir haben unsere Hündin (s. Avatar) von keinem Züchter, sondern von einem Vermehrer, wie wir aber erst hinterher erfahren haben. Ich bin net stolz darauf, möchte sie aber net mehr missen. Heute sind wir schlauer und wir haben gesundheitlich Glück mit ihr gehabt. Als wir erfahren haben, dass wir den Hund net auf Grund eines Unfallwurfes haben, sondern von einem offenbaren Vermehrer, haben wir das VetAmt eingeschaltet. Mit Erfolg!
Dafür bekommst Du von mir garantiert kein ROT, im Gegenteil!
Das finde ich richtig klasse
Leider beharren Leute auch im Nachhinein oft darauf, dass ihr Verhalten richtig war, was ich persönlich ziemlich traurig finde. Denn ich kenne Hündinnen, die als Gebärmaschinen missbraucht wurden ... :-/ Zum Glück dürfen diese Hündinnen (ich konnte mich selbst davon überzeugen :-)) nun ihren Lebensabend in Freiheit und Sicherheit verbringen *freu*.
Viele Grüße
Doris
-
Jetzt bin ich aber neugierig.
Ihr habt das Vet Amt eingeschaltet und die haben was genau gemacht?
ist ja toll zu lesen dass sowas was bringt. -
Jau, mach mal einen neuen Thread auf, alá "Vermehrer entlarven" oder so. das interessiert sicher viele.
-
Zitat
ich finde ja, je skeptischer Du jetzt wirst, deso besser.
Vergiss es, die andere Person wird nichts dazulernen und Du kannst nur versuchen sie aufzuklären, mehr nicht. Aber das ist NICHT DEINE Schuld.Danke dir. Es ist echt schade, dass die Person net mehr geantwortet hat. Die Person hat mich in der 2. EMail, als ich gesagt habe, dass unsere Hündin auch aus M. kommt, gefragt, ob meine Hündin als Welpe krank war. Diese Frage war schon komisch.
ZitatDafür bekommst Du von mir garantiert kein ROT, im Gegenteil!
Das finde ich richtig klasse
Leider beharren Leute auch im Nachhinein oft darauf, dass ihr Verhalten richtig war, was ich persönlich ziemlich traurig finde. Denn ich kenne Hündinnen, die als Gebärmaschinen missbraucht wurden ... :-/ Zum Glück dürfen diese Hündinnen (ich konnte mich selbst davon überzeugen :-)) nun ihren Lebensabend in Freiheit und Sicherheit verbringen *freu*.
Vielen Dank, Doris. Ich finde das auch ziemlich traurig, die Tiere haben das net verdient so missbraucht zu werden.
ZitatJetzt bin ich aber neugierig.
Ihr habt das Vet Amt eingeschaltet und die haben was genau gemacht?
ist ja toll zu lesen dass sowas was bringt.Die Dame vom VetAmt hat das erstmal alles aufgenommen. Ich habe in der Zwischenzeit Wurfgeschwister von Lilly gesucht im Netz und habe vier weitere Personen gefunden, die bei diesem Herrn einen Welpen gekauft haben. Diese vier Personen haben dann ebenfalls beim VetAmt angerufen und dies gemeldet. Ich habe dann immer im Netz nach neuen Anzeigen geguckt, habe diese dann wieder beim VetAmt gemeldet. Die Dame vom VetAmt hat dann zwischenzeitlich eine Kontrolle bei dem Herrn gemacht und die Tiere samt angeblicher Mutterhündin dort kontrolliert bzw. schriftlich aufgenommen. Was genau besprochen wurde durfte sie mir natürlich net sagen, aber es hat Auflagen für die restlichen zwei Welpen gegeben. Diese durfte er nach ärztlicher Untersuchung und unter Kontrolle verkaufen. Ich habe immer wieder beim VetAmt angerufen und nach dem Sachstand gefragt. Irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass alle Welpen verkauft wurden, der Herr hätte ihr zugesichert keine weiteren Welpen mehr verkaufen zu wollen und er hat vom VetAmt auch eine Untersagung für weitere Verkäufe bekommen. Ich habe seitdem keine Anzeigen mehr von ihm im Netz gefunden. Ich schau bis heute noch ab und an nach.
Ich hatte in der Zeit ziemlichen Ärger mit meinem Männe, weil ich jeden Tag vorm PC saß und alles immer fleißig gemeldet habe. Er meinte, ich solle damit abschließen, aber das konnte ich erst, als ich keine Anzeigen mehr von dem Typen gefunden habe.
Schade ist halt nur, dass ich nur vier weitere Personen gefunden habe, die bei ihm gekauft haben. Möchte net wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist.
Lieben Gruß
-
Zitat
Jau, mach mal einen neuen Thread auf, alá "Vermehrer entlarven" oder so. das interessiert sicher viele.
Meinst du mich damit? Weiß net, ob es gewünscht ist, wenn ich in einem neuen Thread erneut schreibe, was wir gemacht haben bzw. wie es abgelaufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!