Hund weggenommen :-(
-
-
Zitat
Nur, damit ich dann im Falle des Nachfragens nicht falsch verstehe:
Ihr hab euch den Hund zusammengeholt, sie hat aber nur den Kaufvertrag unterschrieben.
Vier Monate nach dem Hundekauf kam es zur Trennung.
Acht Monate nach der Trennung holt sie gewaltfrei den Hund ab (auch wenn vier Personen dabei waren, getan haben sie dir ja nichts (?)).
In den acht Monaten zwischen Trennung und Abholung hatte sie nicht einmal geäußert, dass sie den Hund wiederhaben will bzw. Interesse an dem Hund gezeigt?Wir haben ihn zusammen geholt und sie hat unterschrieben ja
Also wir haben ihn im November geholt und im März haben wir uns getrennt, also nach 4 Monaten ja. Joshi war aber NIE bei ihr immer bei mir bis gestern
Sie hat ihn schon mal probiert zu holen (das war so april) das war nicht wirklich gewaltfrei und ich hab polizei gerufen die aber zum glück nicht kommen mussten weil sie dann gegangen ist zum glück. Danach gabs aber gespräche und wir hatten uns geeinigt dass er hier bleibt und ich ihn abbezahle. (ca 250 hatte ich schon gezahlt) Hatte alerdings rund 300 TA kosten die letzten Monate und es kann sein dass er Patellaprobleme hat das sollte noch getestet werden. Gestern war es gewaltfrei aber überfallsmäßig
in der Zeit zwischen unserem Streit und jetzt gab es nie ien wort dass sie ihn will. haben uns ja auch zeitweise wieder gut verstanden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So leid es mir tut, für euch alle, aber manchmal ist es besser einen sauberen Schnitt zu machen!
Vergiß die Frau, erkläre deinen Sohn, das der "alte" Hund zu deiner Ex gehört und ziehe einen Schlußstrich drunter und lerne aus dieser Sache!
Ein Kleinkrieg um Kinder (in diesem Fall ja "dein Baby"
) ist für alle Beteiligten schlimm und bringt außer böses Blut, absolut verhärtete Fronten, nen Haufen Kosten, angegriffene Nerven und Magenschmerzen nix!
Verräume die Hundesachen, die du gerne behalten möchtest, verschenke den Rest an andere, die es dringend brauchen können und trauere um diesen Hund, wie um einen verstorbenen Hund!
Erst wenn du diesen Verlust (und im dem Fall ist es in meinen Augen völlig wursch, das der Hund ja noch lebt und hoffentlich ein langes Leben haben wird, er ist nimmer im Haushalt und somit vom Gefühl her so ähnlich wie tot) überwunden hast, bist du und dein Sohn bereit für einen anderen Hund!
Ob er dann die selbe Rasse haben soll, mußt du selber wissen.Nur immer dran denken, Rassegleichheit ist nicht gleich Charaktergleichheit (auch wenn es der selbe Züchter ist)!
Oder eben weniger Geld ausgeben, was Gutes tun und ne arme Schnuffelnase aus dem Tierschutz holen!
-
ne hab das angebot nicht überlesen aber grad getippt als es kam ;-) Ist echt superlieb. Hab heut auch schon mit ner guten freundin getelt die dieses jahr fertig ist mir Jurastudium. Aber keiner macht mir hoffnung. Wahrscheinlich bekomm ich nicht mal meine auslagen wieder weil sies nicht quitiert hat..
-
Ein neuer Hund ist eh noch weit weg! Und ich will auch keine Koppie. Und zuerst werden wir auch tierschutz etc schauen. aber das will ich nicht übers knie brechen weil ich auch bereit dafür sein will und auch das Geld und zeit...
-
Ich habe gerade erst diesen Thread gelesen und muß sagen , das meine Halsschlagader bis zum Anschlag geschwollen ist ! So eine blöde Kuh , wie kann sie Euch sowas nur antun ! Es ist doch immer dasselbe , wenn Trennungen anstehen ! Die Leidtragenden sind immer die Kinder oder Tiere ! Die Erwachsenen ( damit meine ich in dem Fall nicht Dich !) liefern sich dann einen Rosenkrieg vom feinsten , ohne sich Gedanken darüber zu machen , wie sehr sie den Kindern / Tieren damit wehtun und fürs spätere Leben prägen ! Der Verstand scheint dann ja vollkommen auszusetzten und es geht nur noch darum jemanden zu verletzen ohne Rücksicht auf Verluste ! Das viele nichtmal vor Kindern oder Tieren halt machen , kann mich hier zur Weißglut bringen ! Eine Trennung von einem geliebten Menschen ist doch schon schlimm genug , kann man da nicht einfach versuchen sachlich zu bleiben ? Auch wenn es verdammt schwer fällt ?
Oh man , das tut mir so leid für Dich und Deinen Sohn ! Ich wünsche Euch Kraft , das alles durchzustehen und vielleicht kommt ja doch noch der Verstand durch ! Ich fühle mit Euch und drücke alle Daumen und Pfoten , die wir hier auftreiben können ! -
-
Ich könnte in deiner Situation net eine Sekunde an einen neuen Hund denken. Ich würde um meinen Hund kämpfen. Sie hat sich ja seit der Trennung überhaupt net gekümmert. Du hast alle Kosten sowie Pflege etc. für den Hund übernommen und ihm ein liebes zuhause gegeben. Ihr geht es ja offensichtlich nur darum dich und deinen Sohn zu verletzen. :/
Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt zu der Angelegenheit befragen und zwar diesen hier: http://www.ra-fiesel.de (Hoffentlich darf ich den Link reinsetzen, ansonsten einfach löschen). Würde den mal anrufen und fragen, was er dazu meint und ihm auch sagen, dass bereits einmal versucht wurde, den Hund gewaltsam von dir zu holen etc. Vielleicht bringt das ja etwas. Ich wünsche dir auf jeden Fall VIEL ERFOLG!!!
Lieben Gruß
Kerstin -
Zitat
rimmsy, dann komm ich aber net nach nem halben jahrhundert, umd en hund zu holen, sondern nehm ihn gleich mit....
Sorry, habe das überlesen, dachte es wäre erst jetzt gewesen... -
Also, ich hab mal bei meinem Freund weiter nachgehakt.
Leider ändert auch der Umstand deiner Anzahlung nichts, da alles mündlich lief und alles belegbare ist dieser verdammt Kaufvertrag
Du kannst höchstens Aufwandersatz fordern, da du das Geschäft (Hundehaltung) weiterbetrieben hast und dies nötig war, um die Sache (den Hund) zu erhalten.
Zumindest bzgl. der Tierarztkosten dürfte sich - wenn du das willst - etwas machen lassen, da ein TA ja Rechnungen erstellen muss, die dann allerdings auf deinen Namen gehen müssen, damit auch klar ist, dass du blechen musstest.Ich frag aber am Dienstag nochmal nach (Montag bin ich leider nicht auf der Arbeit)
-
hallo,
das tut mir wahnsinnig leid für dich und vor allem für deinen sohn.
darf ich fragen wie alt dein sohn ist? je nach alter wirds ja schwierig ihm das zu erklären.ich würd aber an deiner stelle ihm das ganze so erklären das er erstmal nur die konsequenz sieht das der hund nicht zurück kommt.auch noch garnix von einem neuen erzählen.ansonsten...ich denke du hast da keine wirkliche chance,vielleicht bekommst du noch die rechnungen auf deinen namen ausgeschrieben oder man kann zumind sich vom arzt bestätigen lassen das du gezahlt hast.einfach am seiten ende "betrag erhalten am ... von frau ..." und er zeichnet es ab.ist der hund denn auch auf sie angemeldet steuern,versicherung und so? weil ich musste ja ne adresse angeben wo der hund gemeldet ist.
lg und viel erfolg.
-
Zitat
Ich habe gerade erst diesen Thread gelesen und muß sagen , das meine Halsschlagader bis zum Anschlag geschwollen ist ! So eine blöde Kuh , wie kann sie Euch sowas nur antun !
Jede Story hat zwei Seiten.....vielleicht schreibt die Ex-Partnerin der TS gerade in einem anderen Hundeforum das sie endlich wieder ihren Hund zurueck hat und bekommt nun dort eben Zuspruch und Glueckwunsche....
Schliess mich da Couchpotatoe voll und ganz an.....zieh' einen endgueltigen Schlusstrich unter die ganze Sache und ueberlass' der Ex den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!