Hund weggenommen :-(
-
-
Dasselbe Theater haben meine Großeltern abgezogen, als ich vier war. Der Streitpunkt war ein anderer, aber sie lehnten auch die Betruung ab, weil meine Mutter nicht nach ihrer Pfeife tanzte.
Für mich war das das zwischen den Fronten stehen das schlimmste!!! Mit Abstand.
Meine Großeltern erzählten mir, dass sie nicht anders könnten, weil sie ja nur das Beste für meine Mutter wollten und die von selbst ja nicht zu Besinnung käme. Wie kann man da als Kind anders, als Verständnis für die Großeltern aufzubringen und ihnen zuzustimmen?!?
Und zu Hause bei meiner Mutter fühlte ich mich dann schlecht, weil ich sie einerseits leiden sah, andererseits meinen Großeltern (bei ihnen) recht gegeben hatte und mich schuldig fühlte, denn ohne mich hätte meine Mutter tun und lassen können, was sie wollte und wäre nicht erpressbar gewesen.Für mein Mutter und mich war es wohl das beste, was passieren konnte, als der Streit nach zwei Monaten eskalierte und daraufhin zwei Jahre komplett Funkstille herrschte. Ich vermisste meine Großeltern anfangs, das weiß ich, aber mir war gleichzeitig eine Riesenlast genommen worden. Untergekommen bin ich dann Nachmittags bei einer älteren Nachbarin. Frag einfach bei dir mal rum.
Und jetzt konkret auf Weihnachten bezogen würde ich eine Entscheidung fällen und nicht deinen Sohn dazu befragen.
Wenn du das Gefühl hast, dass er wirklich gern zu deinen Großeltern gehen möchte, dann lass ihn dorthin gehen, aber lass ihn nicht selbst entscheiden. Damit würdest du ihm diese schwierige Entscheidung übertragen, denn er weiß sicherlich genau, dass wie er sich auch entscheidet, diese Entscheidung jemanden unglücklich machen wird.
Und diesem Konflikt solltest du ihn nicht aussetzen.Von der Tendenz her würde ich ihn Weihnachten nicht zu deinen Eltern schicken, weil ich vermute (aber du kannst dies besser einschätzen), dass dort erneut du und deine Entscheidung (und die damit verbundenen "Konsequenzen") thematisiert werden würden.
Das würde ich ihm ersparen wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne so schnell geht das leider nicht aber bis Januar ist er versorgt also hab ich bis dahin erst mal zeit eine zu suchen...
ich glaub meiner Mama geht es einfach total gegen den Strich, dass sie diesmal mit drohen nicht weiter kam. Meißtens hab ich eingelenkt weil ich Frieden wollte aber ich kann mich nicht gegen Joshi entscheiden für den ich so lang gekämpft habe! Ich würde mich auch nie gegen mein Kind entscheiden das ist fast das gleiche (natürlich kommt Kind vor Hund das ist klar!)
-
Ich finde auch, das größte Leid trägt Dein Sohn...aber wenn er aus sich heraus zu seinen Großeltern möchte, würde ich ihn lassen.
Das heißt, wenn er WIRKLICH will...mit Verboten hab ich da nur negative Erfahrungen gemacht...und meine Tochter hat am meisten darunter gelitten.Nimm Deinen Eltern "den Wind aus der Fahne"...es wird dauern...aber es hilft
...Dein Sohn wird dann merken das negative Bemerkungen nur noch von Deinen Eltern kommen , vielleicht will er dann nicht mehr hin und Deine Eltern merken vielleicht das sie sich zurückhalten müßen...es ist nur besser wenn NICHT BEIDE Seiten stänkern...bei DIR sollte er Ruhe vor dieser Geschichte haben...glaub mir er wird es Dir danken. -
Ich glaube Leute die selber keinen Hund haben die verstehen das einfach nicht. Aus ihrer Sicht sind ihre Argumente ja auch einleuchtend.
Is ja nur ein Tier.
Ich muss mir das auch ständig anhören.Aber ich hab ganz klar gesagt entweder Hund kommt mir oder ich kann halt nicht kommen. (Tante, nicht Mutter, Mutter liebt Hund genauso wie ich)
-
Zitat
ich glaub meiner Mama geht es einfach total gegen den Strich, dass sie diesmal mit drohen nicht weiter kam.
Und dass sie deinen Sohn bzw. dessen Betreuung als Druckmittel nimmt, ist einfach mies.Wie genau kommt es denn dazu, dass sie deinen Hund so ablehnt?
Hat sie generell was gegen Hunde oder nur gegen diesen einen?
Oder schuldest du ihr Geld, das sie zurückhaben möchte oder etwas in der Art?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sich so verhalten kann ... Meine Großeltern waren zwar genauso drauf, aber auch das hab ich nie verstehen können. So verbohrt -
-
meine Eltern haben selber einen Hund (Goldy) also grundsätzlich haben sie nichts gegen Hunde es geht er darum dass wie was gegen mein Verhalten haben
Ich red nicht schlecht über Oma vor Julian und probier wenn er was sagst das nur zu relativieren ohne aber was gegen Oma zu sagen. Ich werd einfach abwarten jetzt wies weitergeht. wenn er weiter beeinflusst wird muss mich überlegen ob es gut ist wenn er hin geht...
-
Das tut mir alles so leid für Euch.
Du schienst SO glücklich, weil Dein vierbeiniger Zwerg wieder da ist.
In solche Machtspiele, wie Deine Mutter sie treibt, würde ich mich nicht hineinziehen lassen.
Das wäre für mich ein Grund, den Kontakt vorerst abzubrechen. Du bist ein erwachsener Mensch, der eigene Entscheidungen treffen kann, darf und muß.
Vielleicht solltest Du Deiner Mutter mal vor Augen führen, WIE gut der Hund Deinem Kind tut und was ihr eigenes Verhalten im Verhältnis dazu bei Deinem kleinen Jungen bewirkt!
Auf den Fotos sehe ich ein Kind, das rundherum glücklich ist, daß sein Hündchen wieder bei ihm ist.
Wenn sie das nicht sieht und den Hund nur als Mittel zum Zweck nimmt, um Dich in ihrem Sinne zu manipulieren, solltest Du auf den Umgang mit ihr vielleicht wirklich verzichten. Eurer geistigen Gesundheit zuliebe.
LG von Julie -
so waren ne große Runde gassi. Joshi hält sich für ne Schneewalze
Der rennt durch den Tiefschnee und man sieht ihn kaum noch aber er findet es toll... Er durfte ja jetzt über 3 Wochen praktisch nicht von der Leine und jetzt genießt er es umso mehr keine Leine zu haben (ich Leine ihn praktisch nie an außer an Hauptstraßen) und durch Wald und Feld zu flitzen und nicht nur an Staßen entlag geführt zu werden. am Mittwoch gehen wir in die Hundeschule, die vermissen uns schon. Das wird ihm sicher gefallen
Hundeschule ist das Highlight 2 mal die Woche da freut er sich ohne Ende immer.
So wir gehen jetzt arbeiten, bzw ich geh arbeiten und Joshi liegt rum oder spielt mit seinen Hundefreunden
-
Kannst du nicht ne Nachbarin oder so fragen? Es sind ja erstmal nur zwei tage, dann ist ja schon Weihnachten. Und währenddessen vielleicht jemand suchen?
-
hab doch bis Jan jetzt ne Lösung gefunden steht weiter oben irgendwo. Mal sehn wies dann weitergeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!