Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe! Ich hab Angst das mein Hund erstickt!
-
-
Hallo...
Vor einer Woche fing Stella (ca. 1 Jahr alt) so komisch an zu husten und danach gleich zu würgen. Einmal kam weißer, schaumiger Schleim mit hoch. Da es immer schlimmer geworden ist, ist mein Freund vorgestern mit ihr zum Tierarzt gegangen. Er meinte das sie kerngesund ist und keine Auffälligkeiten bemerkt hat. Er gab ihr eine Spritze und Tropfen die wir ihr 2 mal täglich geben sollen (fragt mich nicht was, ich war leider nicht dabei). Das mit dem husten und würgen is auch besser geworden aber was mir grosse Sorgen macht ist das sie von einem auf dem anderen Moment hastig hechelt und im nächsten Moment gar nicht atmet, dabei läuft ihr auch die Nase. Das wechselt immer im Minutentakt. Mein Freund und ich können kaum noch ein Auge zu machen weil wir Panik haben das sie aufhört zu atmen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Wir haben sie erst seit ca. 3 Wochen. Ist meine Sorge unbegründet oder habt ihr bei sowas schon mal Erfahrungen gemacht?
lg Krissy und Stella -
21. November 2009 um 20:28
schau mal hier:
Hilfe! Ich hab Angst das mein Hund erstickt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde dir raten noch einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich bin echt kein Experte, aber dein Hund könnte einen Infekt haben...Husten, Nase zu, bzw läuft und dadurch bekommt sie vielleicht auch so schlecht Luft.
-
Hi! Bekommt sie wirklich so schlecht Luft oder könnt ihr das nur schlecht einschätzen? Hast du die Möglichkeit mal jemanden "Erfahrenes" beobachten zu lassen?
-
Hallo!
Ich würde euch dringend raten eine 2. Meinung einzuholen! Am besten direkt in einer Tierklinik, die entsprechend ausgestattet ist.Per Forum kann man keine Diagnosen stellen und so wie du es beschreibst, klingt es so, als wenn es wirklich ernst wäre.
LG Eva
-
Ich würde sofort in eine TK fahren .
Alles Gute für Euch
LG
Martina - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das könnte ein ganz massiver Zwingerhusten sein! Lass Dir wirklich auch Medis gegen das Husten und Röcheln geben, denn für den Hund ist das eine richtig schlimme Qual!
-
ich würde auch auf zwingerhusten tippen hatten meine auch vor kurzem und was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor
-
Der Tierarzt is ja aus der Tierklinik. Er meinte wir sollen das beobachten und wenn es nicht besser wird wieder hin kommen. Ich bin der Meinung das es besser geworden ist weil dieses husten nur noch sehr selten passiert. Sie is ja auch total mobil. Es kann sein das wir das falsch einschätzen, nur das hecheln hat sich nicht gerade gesund angehört und die Atemaussetzer haben mich schon in Panik versetzt.
-
Ganz ehrlich, ich würde trotzdem nochmal hinfahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
-
Ich würd auch zu einem anderen gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!