Rauhe und rissige Pfoten
-
-
hallo ihr lieben kennt ihr das auch? das eure Hunde richtig rauhe und rissige pfoten haben? was macht ihr dagegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die Pfoten bzw. Ballen solltest du ja eh regelmäßig kontrollieren auf Fremdkärper (Steine etc.) und auf Risse.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich etwas Vaseline drauf tun (oder ein Bekannter nimmt Hirschtalg).
Das sollte dann helfen! -
Hallo *wink*
Ja - das kenn ich auch
Ich nehm ab und zu Melkfett und schmier das drauf. Im Winter dann wieder mehr, wegen dem Streusalz und so.
LG
Sabine mit Puschkin -
danke
-
-
Bei Maja hat ncihts zur Pfotenpflege geholfen. Erst ihr homöopathisches Konstitutionsmittel hat endlich dafür gesorgt, dass ihre Pfoten nicht mehr grobem Schmirgelpapier gleichen.
LG, Henrike
-
ebenfalls melkfett
-
im winter melkfett oder ringelblumensalbe
... sonst kommt nix auf die tatzen ...
-
meiner bekommt garnichts auf die tatzen. mit melkfett und co schliddert er nur durch die bude, weil es dann einfach zu glatt is. Die Gefahr, das er stürzt und sich was tut is mir einfach zu groß.
Aber er hat keine rissigen tatzen.
-
darkshadow ... unsere bekommen es drauf wenn mal was längeres im winter geplant ist ... also ... es geht ab zum winterspaziergang ... der mehr als ne stunde dauert .. dann kommt das zeugs drauf und gut ...
zu hause ... neeeee ... ich machs auch nur drauf wegen dem doofen streusalz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!