Duftkerzen
-
-
Zitat
Da die meisten Duftkerzen für den Menschen ungesund sind, nehm ich das auch für meinen Hund an.
Was ist heutzutage noch gesund?
Ich bin ja eigentlich auch recht pingelig was die Hunde betrifft, aber eine Duftkerze steht auch bei uns im Wohnzimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja amüsante Antworten lasse ich auch gelten... bin ja nicht gänzlich humorlos.
Mir fiel es halt nur mal so ein. Wenn ich Migräne hab will ich nichts sehen und auch nichts riechen, ABER ausgelöst wurde dadurch noch nie eine Migräneattacke.
Madame könnte ja den Raum auch verlassen; sie tuts aber nicht.
-
Zitat
Was ist heutzutage noch gesund?
Ich bin ja eigentlich auch recht pingelig was die Hunde betrifft, aber eine Duftkerze steht auch bei uns im Wohnzimmer.
Nix, grade deswegen brauch ich das nicht auch noch! -
Ich habe auch zwar Duftkerzen hier herum stehen, aber anzünden tu ich sie nicht, weil ich glaube sie sind nicht so gut für Hundenasen.
Man soll ja auch Hunde nicht ins Bad sperren, wegen der Düfte dort. -
Zitat
Mir fiel es halt nur mal so ein. Wenn ich Migräne hab will ich nichts sehen und auch nichts riechen, ABER ausgelöst wurde dadurch noch nie eine Migräneattacke.
Bei jedem ist es ja anders. Bei mir werden Migräneattacken durch diese Duftstoffe ausgelöst, wie auch von "falschen" also künstlich gereiften Emmentaler-Käse. Das sind so die 2 Sachen von denen ich es sicher weiß.
Was bei mir keine Migräne auslöst sind diese Duftöle, unter die man eine Kerze stellt. Da kann ich auch selber einteilen, wie stark es riechen soll. Aber ich nutze sowas nur auf der Arbeit.Mein Hund reagiert auf bestimmte Dinge mit Niesen. Auf Deo zum Beispiel. Ich sprühe mich im Bad ein und wenn ich dann an ihm vorbei gehe, dann fängt er an.
-
-
Moin,
wir haben jetzt zu dieser Jahreszeit öfters Duftkerzen an.
Bei den ganz billigen (vom Discounter etc.) bekommt mein Mann üble Kopfschmerzen und ihm wird übel. Wir haben jetzt die Duftkerzen von den Kerzenpartys (leider sauteuer), da ist er bis jetzt beschwerdefrei.
Unser Hund hat die Möglichkeit sich wo anders hinzulegen, was sie eigendlich recht selten tut.
Wir haben allerdings ein sehr großes Wohnzimmer, da fällt der Duft einer Duftkerze kaum ins Gewicht.
-
Unsere Hunde haben offensichtlich keine Probleme mit dem Duft von Duftkerzen, wobei ich auch nur die guten Yankee Candles benutze. Sie können einen bedufteten Raum jederzeit verlassen, wenn sie wollen, bleiben aber grundsätzlich drin.
Bei den Katzen ist es ebenso.
Ich muß aber auch zugeben, daß ich nicht auf ALLES wegen der Tiere verzichten mag, also werde ich unser Wohnzimmer weiterhin selbstsüchtig beduften.
LG von Julie -
Ich weiß zwar nicht ob Duftkerzen schädlich für den Hund sind aber ich bekomme von so nem Duftzeugs tierische Kopfschmerzen und Atemnot. Ich kann z.B. auch nicht lange bei Dou...as drin sein und schon brummt mein Schädel. :/
Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Unsere Hunde haben offensichtlich keine Probleme mit dem Duft von Duftkerzen, wobei ich auch nur die guten Yankee Candles benutze. Sie können einen bedufteten Raum jederzeit verlassen, wenn sie wollen, bleiben aber grundsätzlich drin.
Yup...hier bei uns auch....und auch meist nur Yankee Candles. Wenn's den Hunden nicht passt duerfen sie sich verziehen......sie stoeren sich aber nicht dran.
-
Ich denke, die Kerzen mit den natürlichen Aromen sind auf jeden Fall verträglicher (und riechen auch besser). Bei uns haben die Hunde auch die Möglichkeit zu gehen - aber sie tun es nicht. Im Gegenteil, wenn wir im Bad sind und ein heißes Bad mit Badezusatz nehmen, springen sie an der Wanne hoch und wollen mal probieren (aber wir lassen sie nicht und geben ihnen nur etwas Wasser aus der Hand zu trinken). Wenn Hunde die Duftkerzen aussuchen würden, würde es sicher welche mit Pansen- oder Fischaroma oder Pferdeapfelduft geben, und die würde ich wahrscheinlich nicht so gerne zu Hause abbrennen.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!