Hund operiert - Schmerzen, Jammern, Beleidigt?

  • Sodala, nachdem mein Hundi nun operiert wurde und kastriert und sein Warzengeschwulst entfernt wurde sind wir nun daheim...


    Er liegt rum, ist ruhig, denk ich is auch normal.


    Aber er steht auch sehr verträumt rum und winselt ganz viel..


    Da ich mit Ops bisher noch keine Erfahrung hab, nun meine Frage..


    Er winselt und jammert - will er bemitleidet werden oder hat er schmerzen??


    Er is abweisend - nachwirkungen von narkose oder irgendwie beleidigt??


    Er schleckt mich nimmer ab (was er normal immer tut) - abweisend oder nachwirken von narkose?



    Ach ich mahc mir sorgen um meinen Großen.... Vll bin ich auch einfach nur zu Sorgenvoll!?

  • Hallo,


    das sind oft Nachwirkungen der Narkose.


    Die Hunde fangen an zu jaulen, im Schlaf zu rennen und zu jammern, dann stehen sie auf und versuchen zu gehen und fallen meistens hin.


    Ich würde ihn an einer schönen Stelle hinlegen, eine Decke drüber und bei ihm sein. Viel streicheln und lass Dich durch das Jaulen nicht stören, daß sind die Hallus von der Narkose.


    Morgen ist er wieder der Alte ;)

  • Hat Dir dein Tierarzt nicht erklärt, daß das Jammern, Winseln nach einer Narkose normal sind?


    Mach Dir keine Sorgen, es sind ganz einfach die Narkosemittel, die der Körper langsam abbauen muß. Schmerzen hat er keine.


    Bitte bemitleide und bedauere ihn nicht. Er soll im warmen ruhen und am besten seinen "Rausch" ausschlafen.


    Wenn er trinken will, laß ihn, aber heute nichts füttern, auch keine Leckerchen.


    Beobachte ihn, aber laß ihn in Ruhe. Morgen ist er fast wieder der "Alte".


    Gaby, Idefix und ihre schweren JUngs

  • ja doch, aber das es so krass is dachte ich einfach ned.... hab bisher das glück gehabt, das kein hund so reaiert hat nach der narkose.....


    ich hab ihn etz zu mjir aufs bett verfrachtet... da liegt er normal gerne, bisher hat er sich aber noch nocht so getraut rauf zu gehen....


    ich versuch ihn ja ned zu bemitleiden, aber das is gar ned so einfach, bei dem blick und dem jammern, vorallem auch bei den wunden!!!



    das is nur eine davon:



    und dann noch die amputierten hoden...


    eiei... da richtig zu handeln is echt schweirig...


    zu allem übel hat er auch noch ein wenig durchfall.. kann das auch von der narkose kommen?

  • Durchfall hat Bianca schon erklärt.


    Ich weiß es ist schwer, aber glaub uns. Er hat keine Schmerzen.
    Es sind die Drogen der Narkose, die ihn so jammern lassen.


    Wenn Du mit ihm sprichst, hinderst Du ihn am Einschlafen und Schlaf ist jetzt das Beste für ihn.


    Bleib in seiner Nähe, aber laß ihn in Ruhe.


    Morgen sieht alles viel besser aus.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • ja wenn der schlafen würde, wär ich ja froh, der steht hauptsächlich vor der tür und ich hab das gefül der will raus, obwohl ich grad erst nochmal kurz draußen war mit ihm......



    noch ne frage, wie habt ihr das nachts gemacht.. immer mit halskrause oder geht das auch anders?


    weil ich hab erst mal keine halskrause gekriegt, mein TA meinte er gitb die ungern mit, weil die meisten hunde auch rausfinden, dass die mit der halskrause noch besser an der wunde schuppern können...


    EDIT:


    ich glaub ich krieg heut nacht kein auge zu...


    dieses ruhige atmen bin ich gar ned gewohnt, hab ständig angst dass das mal aussetzt.. :???:

  • auch ganz wichtig: wenn das jammern nicht aufhört unbedingt nochmal den TA anrufen... meine hatte das auch nach der OP.. wir mussten das Scherzmittel erhöhen, denn sie hatte starke Schmerzen und hat deswegen gejammert.


    und noch super wichtig: viiiiiiiiiiel frisches Wasser bereithalten :D eine Narkose macht total durstig.


    Dein Kleiner sieht echt schlimm aus. Ich würde ihn total bemitleiden :ops: Ich wünsche gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!