• Neu

Hi

hast du hier Der Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• so schön die hunde sind...

... als gestalterin "rieche" ich da auf dieser homepage bildmanipulation... ich denke nicht, dass die hunde in echt diese fellfarbe haben... man müsste sie aber live sehen.

• außerdem sehen einige der hunde verdächtuig nach einem thai-ridgeback aus!!! die ganze kopfform, farbe und aUCH KÖRPERFORM PASSEN AUF DEN THAI-RIDGEBACK; WIE DIE FAUST AUFS AUGE:

sorry fürs großschreiben meine feststelltaste klemmte... :hust:

• Ich finde den Hund auf der ersten Seite hübsch (also der DSH in blau). Man sieht aber doch sofort, dass es sich dabei genau GAR nicht um eine eigene Rasse handelt, ganz abgesehen davon, dass sie nicht anerkannt ist. Die Hunde in der Galerie haben eintotal unhomogenes Aussehen. Da gibts welche, die haben einen Windhunde-körperbau, andere einen Mali-körperbau, andere eher nach schwer gebautem DSH. Also echt, das Einzige was sie gemeinsam haben ist mehr oder weniger blau im Fell. Und dazu muss man ja davon ausgehen, dass der "Züchter" nur die Photos von halbwegs seinem "Standard" entsprechenden Hunden reingetan hat. Nach "blauem DSH" sehen die noch lange nicht aus.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Ausschuss es da gab (falsche Farbe, Hängeohren,...).

Schade, dass nicht angegeben wird, was die Ursprungsrassen sind.

Für mich sind das ganz einfach DSH x Irgendwas mit blau im Fell - Mixe.

• Diese Aussage:

Zitat

Der Alpinschäfer
      (engl. Alpine Shepherd) ist ein
      ausdauernder Begleiter der aufgrund seiner eleganten und fotogenen Haltung die Blicke
      der Umgebung an sich zieht und seinem Besitzer ein Gefühl der Geborgenheit schenkt.

ist schon sehr seltsam.
      wie kann man das verstehen. wird der blaue DSH also nur gezüchtet, um blicke auf sich zu ziehen? wie doof ist das? ich lege mir einen hund zu um mit diesem etwas zu machen, meine freude an dem Tier zu haben und nicht wegen seinem fotogenen aussehen. so ein quatsch. da weiß man nicht, was man von dem züchter halten soll.

und wer weiß in wie weit die tiere miteinander verwandt sind.

nee also so ein hund würde bei mir nicht ins haus kommen, auch wenn er noch so schön aussieht.

• Häh, sind das 2 verschiedene Rassen?

Der Alpinschäfer und der Palatinus? :???:

Zitat

Zu den besonderen Merkmalen beider Arten gehören die natürlichen Stehohren und die schöne Haltung. Heute gibt es viele verschiedene Alpinschäfer und Palatinus Zuchtlinien und die Nachfrage wird immer größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!