"Bestes Futter" - Trockenfutter -
-
-
für mich sieht es so aus als würden 45% rohes Fleisch genommen, fänd ich nicht grad sonderlich viel, dann bleibt ja weniger über als bei MM oder Josera, die irgendwo kanpp über 30 % liegen, oder???
Ich glaub als Hauptfutter kommt es bei mir sowieso nicht in Frage, fahre gut mit den Sorten die ich hab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tja, wenn man das wüsste...Wenn es nicht explizit angeführt ist, ist normalerweise der Fleischanteil in den Rohstoffen gemeint.
Auskunft darüber kann man aber sicher per mail erfragen -
Deshalb nehm ich wenn dann Fenrier, da sind 75% drin
Meine verträgt es auch sehr gut
-
Laut BF ist das der Fleischanteil im fertigen Produkt!!!
Aber so ganz genaues weiß man nixist halt etwas sonderlich bei BF.
Aber meine bekommen auch ab und an noch das Micro Croque.
Liebe Grüße
-
Das ist das, was ich mit "keine Infos bekommen" meine. Denn es passt schlicht nicht zum Rohproteingehalt, wenn es die Trockenmasse wäre.
Es passt eher, wenn es die Frischmasse ist. Fällt vor allem beim extra reduzierten "Fellow" auf und beim "besonders fleischhaltigen" Fenrier. 80% in der Trockenmasse schafft nicht mal Orijen. -
-
Beginnerin@ ist ja immer noch viel mehr, als in manch anderen Futtersorten - naja, sagen wir in den meisten -
Was fütterst du denn?
Aktuell füttern wir das Platinum, da sollen 70% Fleischanteil drin sein, bin auch sehr zufrieden mit dem Futter und es eignet sich sehr gut als Leckerchen
-
Wir füttern nun schon seit Monaten BF Fellow und sind sehr zufrieden. Output ok, Fell ok, Hund liebt es.
Wir bleiben dabei. -
hab vorhin erst nen halben Roman zu meiner Fütterungsweise geschrieben, deswegen zitier ich mich mal selbst
ZitatIch füttere außer MM auch noch Luposan (die beiden meist von Mahlzeit zu Mahlzeit im Wechsel) ansonsten hab ich noch nen kleinen Sack Josera Festival weils so lecker Soße hat, wenn man Wasser zugibt (gibt es aber echt selten, vielleicht 1 Mahlzeit die Woche). Und ab und an wenn ich mal Lust habe ne Dose zum Frühstück oder ein Barftag (da gab es schon Pansen oder Putenhals roh jeweils mit Gemüse).
Aber Laica verträgt scheinbar so ziemlich alles (außer zu viel Fett, da gibt´s Dünnpfiff) und stürzt sich auf alle Trockenfuttersorten gleichermaßen. Rohes und Dose sind dann nochmal ein ticken besser, aber wenn meine mal was verweigern würde, müsste ich mir glaube echt Gedanken um ihre Gesundheit machen...
Platinum ist doch ein super Futter, wenn du möchtest kannst du doch dann eins von bestes Futter zum Abwechseln nehmen, oder?!
Ich fänd Platinum auch klasse, allerdings würd das bei meiner Fressmaschine zu sehr ins Geld gehen, die braucht von jedem Futter eher mehr als angegeben...
-
Hi,
ich bin ja so ein Mischfreund von Hundefutter
obwohl man das ja lt. der Futterhersteller blooooß nicht machen soll...
Fressmaschinen habe ich auch, meine Hunde sind soooo verhungert, dass sie dem Pony seine Mahlzeiten - Möhren, Brot, Äpfel & Co - mopsen
In dem Fall spare ich ja was FutterIch werde mir mal einen kleinen Sack Futter bestellen und testen, was meine Hunde dazu sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!