Schlechte Erfahrungen im Welpenalter und die Folgen

• Hmm also meine wurde mit 4 oder 5 moanten von nem bullterrier in den kiefer gebissen musste genäht werden. wir hatten auch erst bedenken das sie nu ansgt vor hunden aht. aber gaaaanz im gegenteil. Allerdings fand sie ne ganze zeit lang TA ganz schrecklich :/ aber das haben wir zum glück wieder im griff :D

lg alexandra

• Zitat

Trotzdem frage ich mich, was dieses Erlebnis für Spätfolgen haben kann.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sehr viele Besitzer für sämtliche unerwünschte Verhaltensauffälligkeiten ihres Hundes die Vergangenheit heranziehen. Meistens liegen sie damit völlig falsch.
    Wir Menschen machen auch viele schlechte Erfahrungen in unserem Leben, und sind deswegen nicht gleich traumatisiert und tickende Zeitbomben.

• Zitat

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sehr viele Besitzer für sämtliche unerwünschte Verhaltensauffälligkeiten ihres Hundes die Vergangenheit heranziehen. Meistens liegen sie damit völlig falsch.

Yup :gut: ....und oftmals ist's auch "self fulfilling prophecy".

• Naja...viele sind auch begeistert. Gerade heute nachmittag hab ich eine junge Frau mit Kinderwagen und Oma getroffen, die auch zwei Hunde dabei hatten, und die Omi rief die ganze Zeit entzückt.

"Sind die süüüüß, ach guck mal wie süüüß die sind..." :???: die meinte echt meine Beiden, war schon lustig :D
    Solche gibts ja auch genügend :gut:

• Zitat

Naja...viele sind auch begeistert. Gerade heute nachmittag hab ich eine junge Frau mit Kinderwagen und Oma getroffen, die auch zwei Hunde dabei hatten, und die Omi rief die ganze Zeit entzückt.

"Sind die süüüüß, ach guck mal wie süüüß die sind..." :???: die meinte echt meine Beiden, war schon lustig :D
    Solche gibts ja auch genügend :gut:

Momentan findet sie noch so gut wie jeder süß... Ich hab sie ja immer mit im Büro. Da sind alle extra lieb und sagen ihr immer wieder, dass sie sich daran erinnern soll wenn sie groß ist :lol:

• :D Genau. Ein Messersetvertreter ist letzens rückwärts aus der Tür gestolpert und über ein parkendes Auto geflogen, als meine Beiden ihn begrüssen wollten... :lachtot: :lachtot:
    Die wollten nur Hallo sagen, aber er hat das irgendwie missverstanden... :D

• Zitat

:D Genau. Ein Messersetvertreter ist letzens rückwärts aus der Tür gestolpert und über ein parkendes Auto geflogen, als meine Beiden ihn begrüssen wollten... :lachtot: :lachtot:
    Die wollten nur Hallo sagen, aber er hat das irgendwie missverstanden... :D

Gibt schon komische Leute :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!