Kleinhunde - oft verzogen? Liegt es am Halter?

• Zu guter Letzt:

Hier steht Idefix neben dem 10 Wochen alten Quebec.

Quebec hatte ein Gewicht von 15 kg, Idefix wie seit Jahren 11 kg:

Hier Idefix mit zwei der schweren Jungs:

Gruß, die pöhse Gaby, die ja nichts von Kleinhunden versteht

• Zitat

Huhu Gaby, was ist denn der Quebec für eine Rasse? Sind Neufundländer nicht immer schwarz??? :???: Kläre mich auf :)

Nein die gibt es in Schwarz, Braun und Schwarz Weiß. Zumindest in Deutschland. ich glaube im Ursprungsland sieht das wieder anders aus.

@Gaby...ein süßer Teddy war Quebec

• Laut FCI Standard gibt es Neufundländer in drei Farben.

Schwarz, braun, weiß-schwarz.

Kanada, das Ursprungsland, erkennt die Braunen nicht an, in den USA ist zu den drei Farben noch der Graue erlaubt.

Ich habe alle Drei!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Yane mich kotzen diese Threads auch an. Wir hatten in den letzten Wochen mehr als genug davon. Aber du solltest dir nicht in jeder Antwort das Negative raussuchen.
    Ich teile Gabys Meinung dass die Halter großer Hunde verantwortungsbewusster sind auch nicht, mich hat die Zeit was anderes gelehrt. Trotzdem haben sich viele hier die einen großen Hund haben, positiv zum Kleinhund geäussert, oder zu mehr Rücksicht aufgerufen.
    Das solltest du nicht überlesen!
    Wers noch nicht gepeilt hat dass es in jeder Größe gute wie schlechte Halter gibt, der hat eben den Knall noch nicht gehört. Der kann ja mal zu mir kommen, wo es noch zum guten Ton gehört wenn Dobi und Schäfer schön die Zähne fletschen!
    Trotzdem sehe ich jeden Tag auch große Schmuser, die zeigen dass Pauschalaussagen eben völlig fehl am Platze sind. In diesem Sinne..

• Wie definiert sich eigentlich Groß- und Kleinhund?
    Mein Boxer ist im Vegleich zum Chi ein Großhund, im Vergleich zum Neufi, einer Deutschen Dogge oder eines Wolfshundes aber ein Kleinhund. :???:

Schade dass es hier Leute gibt die ihre persönliche Unzufriedenheit dazu benutzen durch die Bank weg alle anderen schlecht zu machen und aus jedem Posting etwas negatives gegen sich zu ziehen.
    Diese Leute sollten sich vielleicht lieber ihren Hund schnappen und an die frische Luft gehen, das ist gesund und tut der Laune gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!