Unsere Hunde verstehn sich nicht mehr!!! HILFE!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich würde meine Hunde auch nicht sich selbst überlassen, ich glaube da reden wir aneinander vorbei.
    Aber bei normalen Spannungen würde ich nicht eingreifen.
    Wie du schon sagst, wenn einer non stop bedrängt wird, gemobbt wird dann steht es nicht zur Diskussion. Das würde ich nicht zulassen und beide wegschicken.

Ja, da haben wir uns wohl missverstanden :)

• Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube, dass dein Hund nicht kommunizieren kann. Ich hab eher den Eindruck er ist einfach rotzfrech und sein Verhalten hat sich auf irgendeine Art und Weise gelohnt ;)

• Wir haben/hatten bei uns ein sehr ähnliches Problem.

Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic93913.html
    Vielleicht hilft es dir weiter, denn wir haben es fast gelöst.

Bei mir wird nicht der Ranghöhere hoch gestellt, sonder der, der sich gut benimmt. In meinem Fall ging es um den alten Haus-terrier, der sich für den Big Boss haltet und einen unkastrierten Neuzugang terrorisierte.

Nur kurz zusammengefasst:

Ich versuche, die beiden so wenig wie möglich zu trennen, denn sonst lernen sie es ja nie. Wenn Berny versucht Jaakko den Weg zu verstellen oder den Zugang zu mir zu verbieten, kriegt er eine Verwarnung von mir. Knurrt er, muss er gehen.

GERADE, weil es diese Probleme gibt, "zwinge" ich die beiden möglichst viel miteinander zu tun. Also zB gemeinsam spazieren gehen nur mit den beiden. Oder beide gleichzeitig streicheln. Berny soll lernen Jaakko einfach zu ignorieren, und das haut auch immer besser hin. Wo früher ein Knurren war, ist jetzt nur noch ein böser Blick :roll: .

Ich bin mir nicht sicher, in wie fern dir eine Hundeschule wirklich helfen kann. Es bräuchte wirklich wen, der dich im Alltag, bei dir zu Hause, mit den beiden Hunden beobachtet. Und der noch dazu echt Erfahrung mit Rudelhaltung hat.

• darüber habe cih auch schon nachgedacht, dass er sehr wohl weiß was er da macht und er erfolge sieht und darum diese verhalten acuh nicht ablegen wird zumindest nicht so schnell. trotzdem glaube cih manchmal das er es nicht immer ganz so versteht. vielen dank für den link ich hab mich da schon ein bisschen eingelesen und werde es nachher mit meiner frau mal besprechen.

• Ich würde auf jeden Fall den Schäfermix zur Ordnung rufen, wenn er dem anderen auf den Nerv geht. Vor allem weil der andere sich anscheinend nicht so richtig zu helfen weiss und auch nicht ernst genommen wird.

DICH sollte der Schäfermix doch respektieren. Dass wenn du ihm sagst "Geh nicht an ihn ran und nerv ihn nicht!", er das dann auch respektiert (in deiner Anwesenheit natürlich).

In deiner Abwesenheit würde ich sie auseinandersperren, wenn du Zweifel hast ob sie sich fetzen.

Bei uns gibt es das Problem lustigerweise NUR in meiner Anwesenheit. Sind die beiden alleine, ist alles halb so schlimm und man lasst sich in Ruhe.

• wir haben sie im moment auch außeinande gesperrt, wenn keiner da ist, weil das risiko mir zu groß ist das dann doch was ist und keiner da ist. es sind beides mistbienen jeder auf seine eigene art und weise, aber ich habe jetzt auch beschlossen, das der kleine das dem schlafzimmer raus muss etc. der kleinere meint auch immer dann den chaf zu spielen so bld der casper das wohnzimmer betritt, dann knurrt er und ich schick ihn in sein körbchen, weil das nicht ok ist. ich weiß nicht wie es ist, wenn meine frau mit den beiden alleine sit und ich nicht da bin, aber das werde ich gleich mal versuchen wie sie sich dann verhalten. der schäfimi=casper war von anfang nicht leicht. die leute wo er her kam hatten null ahung und er hat sich acu nicht untergeordnet sprich er glaubte er ist der chef und die andern müssen zu shen das sie land gewinnen. ich könnte einen ganzen roamn schreiben über ihn.er hat auch schon ne menge dinge kaputt gemacht die für ihn selbstverständlich waren. das macht er dann meist nachts und eben wenn keiner da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!