Vor oder nach dem Morgenspaziergang füttern?

• Hallo,

wir machen morgens erst eine Pipirunde (erst ich im Bad, dann er im Garten), danach gibts Frühstück und Taxidienst für die Kinder, danach geh ich mit Hund und meinem Kleinsten in den Wald und danach gibts Frühstück für den Hund und einen Snack für den Kurzen. Ich selbst frühstücke erst wenn der Kleine schläft.

• Bei uns sieht es so aus, dass Henry morgens um 6.30h erstmal nur schnell in den Garten geht.
    Dann bekommt er Frühstück, wir auch und wenn die Kinder dann weg sind, mach ich mich langsam fertig und so zwischen 8.00 und 8.30 marschieren wir dann los.

Dann ist das Frühstück 1,5 bis 2 Std. her, deshalb denke ich, dass ist bzgl. Magendrehungsgefahr okay.

Würde ich danach füttern, bekäme henry erst so gegen 9.00 oder 9.30 Frühstück, das fände ich zu spät, er hat morgens durchaus schon Hunger, da mag ich ihn nicht so lange warten lassen.

• Ich füttere Triene immer NACH der Morgenrunde weil sie sich nach der Runde sowieso hin legt und ein Schläfchen macht. Da lässt es sich gut verdauen ;)

Ich selbst esse erst mittags was, kriege morgens nichts runter.

• Benni wird im Moment immer schon um 5 Uhr wach, dann lasse ich ihn nur in den Garten und geh dann wieder ins Bett. Um 7:30 gibt es für alle Frühstück, dann um 8 Uhr fährt mein Mann zur Arbeit, und meine Tochter zur Schule, dann gehe ich erst mal Duschen, dann gehts um ca 9:00 Uhr eine Runde 30 - 45 Min spazieren. Zwischendurch immer mal wieder ins Forum schauen.....

LG
    Petra

• Hallo,
    wir füttern grundsätzlich NACH jeglichen Aktivitäten, nicht nur die Dogge wegen MD-Gefahr, sondern alle.
    Die Freßlust auf Arbeits-Lekkerli wäre für mich kein Argument - weil ich noch nie einen Hund so satt gekriegt habe, dass nichts mehr "gegangen" wäre an Lekkerlis :lol:

Ich frühstücke immer erst, wenn alle Vierbeiner (Hunde, Pferde, Schweine) versorgt sind. Und die erste Tat morgens ist, die Hunde zum Pieseln rauszulassen.

LG, Chris

• Futter vor dem Morgenspaziergang, weil ein satter Hund nicht so gierig auf Unrat ist.

wer hat Dir denn das erzählt ? Dafür ist immer Platz :lachtot:

Ich füttere morgens und abends nach dem Spazierengehen

• Grundsätzlich danach.

Hauptgrund bei uns ist das ich einen Langschläferhund habe der erst irgendwann zwischen 9:00 und 10:00 mal langsam munter wird.

Würde ich zuerst füttern kämen wir erst gegen Mittag zum ersten Mal vor die Hütte weil ich sehr streng die 1, besser 2 Stunden Ruhezeit nach dem füttern einhalte.

Ich selbst frühstücke mal ja mal nein und zeitlich auch völlig unterschiedlich.
    Also ganz unabhängig von meinem Hund.

LG
    Tina

• 6Uhr klingelt der Wecker, das einzige, was ich aus Bennis Körbchen höre ist maximal ein grummeln - so nach dem Motto: Macht leiser, ich will noch schlafen.
    Ich frühstücke dann in aller Ruhe und mach mich soweit fertig und 6.45Uhr gehts dann raus mitm Wuffel. Gegen 7.15Uhr sind wir wieder da, dann bekommt er Frühstück, ich pack mir essen oder so für die Arbeit ein, dann gibbet noch 2 Leckerlis und dan bin ich weg.

Also kurz und gut: Ich frühstücke vorm Gassi gehen, Hundi danach.

• Ich füttere grundsätzlich nach den Spaziergängen. Mir ist es zu gefährlich das die Hunde draußen toben und es dadurch zu einer Magendrehung kommt.
    Zudem sind sie es gewohnt nach dem Futter ein ordentliches Schläfchen zu machen.

• Bei uns läuft das morgens in etwa so:
    6:30 Aufstehen, noch im Bademantel mit beiden Hunden raus, Pipi machen (manchmal auch mehr)
    bis 7:15 Meine Tochter Rebecca (13) und ich trinken Kaffee bzw. Cappucino und lesen die Zeitung, Sohn steht auf und soll frühstücken, nörgelt aber meistens und tut es nicht.
    Hunde bekommen eingeweichtes TroFu (etwa 40 g) zum Frühstück.
    Bis 7:45 Duschen, anziehen, Zähne putzen, Schulkram nehmen und losgehen.
    so etwa 8-8:45 Gassirunde
    danach frühstücke ich selbst und check meine E-Mails und fange mit der Arbeit an (ich habe mein Büro zu Hause und arbeite am Rechner).

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!