Balus Trainings-Tagebuch!

• :umarmen: danke,ich hab dich auch total gern :smile:

• Hallo Clari,

das mit dem Hasen ist doof, aber ehrlich, da würde Dusty auch heutzutage nicht nein sagen, auch wenn sie zum Glück keine Spuren mehr verfolgt wie früher und auch sehr schnell zurück kommt.

Das Du einmal gerufen hast, wäre okay, mehrfach rufen bringt leider nichts.
    Ich denke, Du könntest Dich mit Deinem Schlaufuchs mal über das Pfeifetraining schlau machen.
    Damit kannst Du super den Rückruf trainieren und es könnte bei Balu auch klappen, denn inzwischen seid ihr ein Team, soweit ich das vom lesen her beurteilen kann :gut:

Schau mal hier rein, da wurde der Superpfiff toll erklärt:
    https://www.dogforum.de/ftopic100288.html

Viele Grüße

Bianca

• Also,

das was ich gesehen habe von meiner position gaaaanz hinten war wirklich ok.
    sah gut au, hätte auch lieber deine position gehabt, dann hätte phex nicht so den max gemacht, aber seit sonntag funktioniert das an der leine laufen bei ihm auch besser.

also r lief wirklich gut an der leine, und das mit dem hasen...hätte ich meinen nicht schon gerufen, als er die ohren gesitzt hat, wäre er auch hinterher, zumindest ein stück,

war doch an sich ganz entspannt unsere 3 hatten auch spaß, benni wohl weniger :ops:

wa gut, mach weiter so!

• Huhu,

danke für den Link,Bibi! Ich habe auch eine Pfeife und habe damit das normale "komm" geübt, er hat dann genauso wie aufs rufen reagiert, war aber ein Hase da,hat der Pfiff auch nicht mehr geholfen. Also muss ich das neu konditionieren!?
    Dass er immer wenn er auf Pfiff hört etwas ganz,ganz besonderes bekommt,zb. Katzenfutter?

• Ja, ganz genau. Oder Du trainierst mit ihm das absolute und unwiderrufliche "Platz" bzw. "Down".

Die Erklärung in dem Thread finde ich sehr gut, aber wenn Du noch Fragen hast, dann frag mal beim TS nach, dann erklärt er es bestimmt noch detaillierter.

Grüzzle
    Bianca

• Erkläre ich dir gerne, wenn du noch etwas wissen willst. Habe ich gerade zufällig gesehen, dass es hier um das Thema geht. Lese nämlich deinen Thread still mit, weil es mich interessiert.

Nur ganz kurz, am Anfang habe ich immer Katzenfutter dabei. Irgendwann brauchst du es nicht mehr mitnehmen, musst es aber nach Gebrauch des Superpfiffs wieder neu aufladen.

• Ach ja, eine Frage an Asterix99, wenn es gestattet ist, sonst mache ich einen neuen Thread auf.
    Wie würdest du denn das absolute und unwiderrufliche "Platz" bzw. "Down" trainieren?

• Zitat

Ach ja, eine Frage an Asterix99, wenn es gestattet ist, sonst mache ich einen neuen Thread auf.
    Wie würdest du denn das absolute und unwiderrufliche "Platz" bzw. "Down" trainieren?

Das tät mich auch interessieren...und das mit dem Superpfiff guck ich mir auch mal an. :smile:

• Huhu,

bin in letzter Zeit eigentlich sehr zufrieden. :smile: Neulich hatten wir eine Hundebegegnung, Balu hatte ihn gar nicht erst gemerkt,ich wollte umdrehen und einen anderen Weg nehmen, da fing der andere an lauthals zu bellen und der Besitzer rufte mir zu,ich müsse den Weg nicht wechseln, der tut nichts usw. ;) Balu hing sofort in der Leine,als er den bellenden Hund registriert hat. Ich muss sagen, das war verständlich,soweit ist er ja nun noch nicht dass er bellende Hunde ignoriert . Ich hatte ihn zumal an der Schlepp,war also nicht ganz so einfach ihn richtig zu halten. Ich hab dann den Rückwärtsgang eingeschalten und Balu hat weiter Theater gemacht,allerdings ohne bellen und wimmern!

In dem Moment wo er nicht mehr in der Leine hing und diese Locker war und er sich kurz beruhigt hatte,hab ich ihn zum anderen Hund gelassen.

Heute wird wieder der Superpfiff geübt, hat neulich gut geklappt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!