Balus Trainings-Tagebuch!
-
-
Hi,
ich habe direkt mal eine Frage
Ich wollte ja mal eine Hundeschule besuchen um erstmal zu schauen wie sie trainieren und mich ein wenig mit ihnen unterhalten. Habe ich gestern leider nicht mehr geschafft,weil ich gesehen habe dass alle ihre Kurse vormittags ablaufen. Habe dann gestern auf ihrer Inetseite in ihren Angeboten gestöbert. Sie bieten eine Freilaufgruppe an,auf Anfrage. Das wär vielleicht am günstigsten für Balu? Weil 1. hat er Kontakt zu anderen Hunden und kann mit ihnen toben,2. kann ich mit ihm im Umfeld von anderen Hunden trainieren.
Ansonsten läufts gut,gestern haben meine Eltern die große Runde mit ihm gedreht,ich nur abends die kleine Runde. Die ging nur etwa 10 Minuten durch die Stadt aaaaber ich musste nur 2 mal die Richtung wechseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Claricia,
die Freilaufgruppe finde ich eine gute Idee.
Aber wie gesagt, schau Dir erstmal ohne Hund die Truppe an und unterhalte Dich mit den Leuten.
Erzähle von Balu, damit die wissen, daß ihr schon ganz viel geschafft habt und fleißig trainiert.
Auch wenn es eine Freilaufgruppe ist, wird er ja erstmal hochfahren, wenn die anderen Hunde kommen.
Deshalb würde ich das vorher abklären.Gruß
Bianca -
Ja ich werde den Samstag der jetzt kommt ins Auge fassen. Ich hoffe meine Mutti will auch fahren
-
Zitat
Hi,
Ansonsten läufts gut,gestern haben meine Eltern die große Runde mit ihm gedreht,ich nur abends die kleine Runde. Die ging nur etwa 10 Minuten durch die Stadt aaaaber ich musste nur 2 mal die Richtung wechseln
WOW ...super das klappt doch! -
Zitat
WOW ...super das klappt doch!Ja
freu mich auch total
-
-
huhu,
hatte eben wieder ein Erfolgserlebniss
War mit ihm auf der Abendrunde und bin eine abgesperrte Straße lang,auf der ein Fußballteam trainierte (sind die Straße rauf und runter gerannt). Ich bin auf dem Fußweg lang und hab die Leine kürzer genommen,so dass Balu direkt neben meinen Beinen gelaufen ist. Ich habe ihm keinen Befehl gegeben (Fuß oder so) sondern er hat sein Tempo von ganz allein der Leinenlänge angepasst
Er lief totaaaal super. Wir sind also an den Joggenden Spielern vorbei und er lief klasse an der Leine. Er hat zwar immer geschaut was die da machen und hat sich sicherlich gewundert warum er nicht mitrennen darf,
,aber er lief tadelos! Boaah hab ich mich gefreut!
-
Jihaaa...oder Strike....oder alle neune ....
freu mich mal ne Runde für Dich -
Das ist ja klasse Claricia
Dusty hat mal ein Fußballtraining gesprengt, weil sie den Fußball entdeckt hat, der durch ihren Park geschossen wurde
Selbst Schuld, was spielen die Idioten auch im Park und nicht auf ihrem FußballfeldWar sehr lustig, für mich und die Spieler, der Trainer fand es nicht so lustig
Weiter so, bin schon auf Deinen Bericht von der Huschu gespannt
Gruß
Bianca -
@ Bibi: ich hätte es glaube auch lustig gefunden.^^
Also,gestern war ich eig ziemlich stolz auf Balu !!Wär cool,wenn die Sam-benni und Co vielleicht schreiben könnten,wie sie es empfunden haben,weil Außenstehende das natürlich besser beurteilen können.
Anfangs war er natürlich aufgedreht,ich habe aber nichts gesagt sondern bin einfach erstmal an dem Auto vorbei,in dem die anderen Hunde saßen (bin dabei erstmal schön hingefallen weil der Herr so gezogen hat- peinlich
)
Ich bin mit Balu vor den anderen gelaufen,damit er sie nicht direkt vor sich hat und aufdreht. Platz für den Richtungswechsel hatte ich auch.
Ich finde er ist die meiste Zeit richtig gut an der Leine gelaufen!!!Dann hab ich ihn nicht an die Schlepp gemacht, das hätte gar nicht geklappt bei 4 Hunden. Aber er ist auch gekommen wenn ich ihn gerufen habe
Manchmal gleich,manchmal mit verzögerung,aber damals hat ihn das nicht die Bohne interessiert wenn er mit anderen Hunden gespielt hat.
Dann kam ein Hase
Balu natürlich hinterher...er alleine. Ich total panisch gerufen...wusste auch nicht was ich machen sollte.
Manu (Sam-Benni) hat mir dann erklärt dass ich das lieber nicht machen sollte, ist ungefähr das selbe Prinzip wie die Ablenkerei mit Leckerlies vor der Nase,wenn ein anderer Hund kommt. Hat ja letztendlich auch nichts gebracht... Erst als der Hase weg war kam er wieder. Mein Herz ist erstmal in die Hose gerutscht :/Dann aufm Rückweg fand ich,ist er wieder super gelaufen.Klar mussten wir noch die Richtung wechseln,aber trotzdem
-
Huhu... Claricia..
Ich fande es wirklich klasse mit euch beiden ..
Dein Balu kam sofort wenn du ihn gerufen hast .
Er ist auch super an der Leine gelaufen .
Man hat kaum germerkt das du diese Probleme hast ..!!!
Super wart ihr , ein tolles Team!!
Ich hoffe das Nala und ich auch bald so ein Team werden
Denn im Momentachich weiß auch nicht
Nagut ,das wars erstmal von Mir .. klasse Clari wirklich .
Ich habe ja deine Trainingsvideos gesehen .. ich kann nur sagen TOP statt FLOP!!!!!!
Ich habe Dich echt gerne !! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!