Oh je,Hundemesse in Friedrichshafen,die Herrchen...!

  • Hallo,habe noch keinen Hund aber vielleicht bald.Ich war nun in Friedrichshafen auf der Hundemesse um mich umzuschauen und war etwas entsetzt.Warum sahen so viele Hundebesitzer so kaputt aus.Ihre Hunde waren hübsch und sauber gepflegt,und die Besitzer selbst sahen völlig fertig aus.Nicht alle,aber ganz viele.
    Hat mich echt abgeschreckt.Man kann doch auch mit Hund gepflegt,ordentlich und gesund aussehen.Man selbst sollte doch genauso wichtig sein wie der Hund.Finde ich zumindest. :

  • :D tut mir leid, ich musste erstmal lachen, als ich das gelesen hab!


    Hmm, ich weiß nich was das für eine Hundemesse war, aber ich war auch schon auf Ausstellung, und empfand diese als extrem stressig, so viele Menschen/Hunde, und der eigene Hund der ebenfalls gestresst ist, das frühe Aufstehen, die evtl lange Autofahrt...
    Hmm ich würde mal behaupten ich sehe normalerweise "gepflegt, ordentlich und gesund" aus :hust: ;) aber zB auf dem Hundeplatz, beim Gassi bei Matschwetter ist mir eigentlich relativ egal, wie ich grad ausseh :roll: es verblüfft dann nur immer an Weihnachtsfeiern oder so vom Verein, wie alle rausgeputzt aussehen :D

  • Das Ganze hieß "internationale Hundeausstellung".Wie man privat beim Gassigehen herumläuft finde ich auch egal,aber bei so einer öffentlichen Veranstaltung kann man doch schauen,dass man ein bißchen ordenlich aussieht.Am geplegtesten waren noch die Pudelbesitzerinnen....Viele Besitzer sahen sogar irgendwie krank aus.Okay,...vielleicht war es ja echt das frühe Aufstehen.
    Mein Nr.1 war dort übrigens der Wolfshund.

  • Zitat

    Das Ganze hieß "internationale Hundeausstellung".Wie man privat beim Gassigehen herumläuft finde ich auch egal,aber bei so einer öffentlichen Veranstaltung kann man doch schauen,dass man ein bißchen ordenlich aussieht.Am geplegtesten waren noch die Pudelbesitzerinnen....Viele Besitzer sahen sogar irgendwie krank aus.Okay,...vielleicht war es ja echt das frühe Aufstehen.
    Mein Nr.1 war dort übrigens der Wolfshund.


    Und welcher davon? :)


    Ich war gestern auch, wohn hier. und ich hatte ehrlichgesagt keine Zeit drauf zu achten, weil ich selber meinen Wauz dabei hatte. Das einzige was mir auffiel, war der Gestank :kotz:


    Die Pudel taten mir extrem leid, und was auch ziemlich schlimm war, war ein Bobtail bei dem ich kein Anfang und Ende sehen konnte, weil er so krass frisiert war.

  • Zitat

    Hallo,habe noch keinen Hund aber vielleicht bald.Ich war nun in Friedrichshafen auf der Hundemesse um mich umzuschauen und war etwas entsetzt.Warum sahen so viele Hundebesitzer so kaputt aus.


    Wie lange warst du auf der Messe? Ich war gestern 4 Stunden dort und konnte mich dann unbekümmert und frisch verabschieden.


    Ich musste aber auch nicht, immer gleichbleibend freundlich, zum xtenmal die gleichen Fragen beantworten. Auch brauchte ich nicht mit unerschöpflicher Geduld meine Rasse anpreisen, obwohl alle Vierbeiner in meiner näheren und weiteren Umgebung mit irrem Gekläffe stundenlang nervten. Ich blieb auch davon verschont, meinen total gestressten, vor sich hin zitternden Winzling wiederholt aus der Box zu holen, ihm einen frischen Scheitel zu ziehen und zu hoffen, dass ich diesmal in den Ring darf. Usw., usf.


    Dass die Aussteller dann am 2. Tag kaputt aussehen, ist doch verständlich. Dass sie sich das aber auch noch freiwillig antun ???????????


    LG

  • Toll finde ich den tschechoslowakischen Wolfshund.Der gefällt mir. Manche Hunde dort plus Herrchen taten mir echt leid.Viele Hunde dort waren doch auch nur herausgeputzes Spielzeug und haben mit dem "Urhund" nichts mehr gemeinsam.Na ja,...so ist das eben.

  • Ich war 3 Stunden dort und richtiges Informieren war leider auch nicht möglich, weil die Hundebesitzer immer sehr damit beschäftigt waren ihre Hunde zu Kämmen oder mit ihnen zum Gassigehen herausgehen mußten.Viele Grüße noch

  • Ich war sowohl gestern als auch heute da und jeweils ca. 6 Stunden... heute auch mit Hund ;)


    Also die Terrierbesitzer/ Aussteller die ich gesehen habe, sahen ganz gepflegt aus und auch sonst ging es fand ich. Wobei ich heute zugegebenermaßen mehr auf meinen Hund geachtet hab, also auf die Leute um mich rum. :D
    Was mich mehr als das Optische gestört hat war allerdings der Umgang mit den Hunden, zumindest teilweise... Unterm Kopf und an der Rute aus den umzäunten Teilen rausgehoben, dass sah nicht sehr liebevoll aus :/


    Jetzt bin ich glücklich und mit neuem Spielzeug wieder zu Hause angekommen und sowohl Patches als auch ich sind platt!

  • Tschechoslowakischen Wolfshund sollte man sich aber als Anfänger nicht unbedingt holen....Sie sehen zwar toll aus,haben aber ein recht kompliziertes Wesen,da sehr nah mit dem Wolf verwandt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!