Oh je,Hundemesse in Friedrichshafen,die Herrchen...!

• Ui, toll, jemand der im Bodenseekreis wohnt :)

Ja, den Umgang fand ich auch zum Teil ziemlich daneben. Da wurde nur an der Leine gezerrt, und ein Bild war besonders schlimm: Drei große Golden Retriever in einer Box, die m.M.n. für einen Hund gedacht war...

• Zitat

Danke erst mal für eure Antworten.Brauche jetzt erst mal ein bißchen frische Luft und gehe(jogge) Gassi.Bis bald,Grüße,W.

mit wem gehst du gassi, wenn du keinen Hund hast?

• ich war zwar nicht da, aber ich finde das eingangsposting lustig! :D

öhem, das war eine hundeausstellung. wie der besitzer aussieht, ist das da nicht zweitrangig?? :???:

ich kenns ja nun nur von pferdeautionen her - da waren die pferde, die ich in den ring brachte, meistens auf hochglanzpoliert und ich sah wahrscheinlich auch eher ungepflegt, dreckig, verschwitzt und womöglich auch noch käsig und krank aus.... ;) - war mir aber relativ egal, da ja nicht ich im ring beurteilt wurde, sondern gebäude und gang und exterieur vom pferd.

bei den hunden wirds wohl ähnlich sein...hoff ich zumindest..

• Zitat

Was mich mehr als das Optische gestört hat war allerdings der Umgang mit den Hunden, zumindest teilweise... Unterm Kopf und an der Rute aus den umzäunten Teilen rausgehoben, dass sah nicht sehr liebevoll aus

Jetzt weißt du wenigstens, warum die Aussteller im Ring ihren Hunden bei der Standmusterung immer die Rute hochhalten müssen. Freiwillig bleibt die nicht mehr oben. :roll:

@ Moglie
    Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hab diese quadratischen Fellklötze für Hocker gehalten. Jetzt waren das vielleicht die Bobtails????
    Bist du da ganz sicher??? :???:

LG

• ich bin mir nicht sicher ob das bobtails waren, aber es waren auf jeden fall keine hocker :D weil der angebliche kopf hat sich bewegt. ich weiß aber auch nur dass es der kopf - und nicht das hinterteil war - weil er sonst auf seinem kopf gesessen wäre :smile:

Von der Farbe her waren es schon Bobtails, und die Größe hat auch gepasst, gefragt hab ich nicht, weil ich so schon lachen musste... :lachtot: die waren in der Halle, wo auch die Huskys und Boxer waren ganz hinten an der Wand, direkt neben den frisierten Pudeln.

Falls du dich noch über den TWH informieren möchtest:

http://www.von-der-ummelner-muehle.de/ auf dieser Seite gbit es Erfahrungsberichte. Finde ich zum Teil sehr gut und ausführlich und du weißt dann vllt etwas besser was auf dich zukommen könnte, wenn du dich für diese schwierige Rasse entscheidest.

• Zitat

Danke erst mal für eure Antworten.Brauche jetzt erst mal ein bißchen frische Luft und gehe(jogge) Gassi.Bis bald,Grüße,W.

Das war auf das oben bezogen, nicht auf dich ;)

• Hi Mogli,danke noch für den Tipp mit der Website über Wolfshunde.Was hast du für einen Hund?
    Witzige Fotos von der Hundemesse FN gibts übrigens unter Südkurier Friedrichshafen und dann auf Bildergalerien gehen.
    Mein Opa hatte übrigens einen Schäferhund.So ein bißchen bekommt man da dann schon mit.Gruß,

• Ich habe einen Mischling aus dem friedrichshäfler Tierheim. Wir wissen nicht genau was drin ist. Unser TA hat gleich auf Wolfshund getippt, meine Hundetrainerin auf TWH mit Malamute und HSH (wahrscheinlich Kangal)...

Deswegen hab ich mich vorallem mit dem TWH und Kangal beschäftigt.
    Ich muss sagen, vom TWH hat er eigtl fast keine Eigenschaften, außer dass er nicht so gern spielt, eigtl gar nicht... Er ist zwar schon ziemlich auf mich fixiert, aber nicht TWH typisch intensiv... Jagdtrieb ist definitiv vorhanden, aber der kann auch vom Malamute kommen.

Ich finde die Hunde sehr schön und habe auch zwei ausgesprochen gut erzogene auf der Messe gesehen. Auch wenn die beiden kleiner waren als Moglie.

Trotzdem würde ich mir so einen Hund wohl nicht zutrauen und schon gar nicht unter den Umständen im Moment. (drei Leute im Haus plus meinem Freund, und jeder will was vom Hund)

An und für sich ein traumhaft schöner Hund, aber sicherlich nicht der einfachste... aber ich kann verstehen woher deine Faszination für die Rasse kommt...

Ach wegen dem Schäferhund: Schäferhunde sind sicherlich auch schöne Hunde, hätte selber gern einen. Aber nicht zu vergleichen mit dem TWH, auch wenn er im grunde eine Kreuzung aus dem Schäfer und Wolf ist.

• Hi Mogli,der TWH ist einfach wunderschön.Er hat etwa von einem "Urhund" an sich.Elegant,eigen,einsam,echt.
    Viele Hunde auf der Messe plus ihre Herrchen wirkten auf mich einfach nur überdreht.Na ja,mal schauen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!