Hund erbricht, ihm ist übel und er kann nicht schlafen
-
-
Hey,
mein Hund hat einen sehr nervösen Magen, was Erbrechen angeht. Gestern auf dem Spaziergang hat er sehr viel Gras gefressen, was er häufiger mal auf dieser Gassistrecke macht. Abends hat er das Gras dann ausgekotzt, passiert auch meistens. Nun hat sich sein Magen aber gar nicht mehr einbekommen, er hat die ganze Nacht ca. alle 2 Stunden gespuckt, nur noch gelben Schleim. Fressen mag er auch nicht, zum Trinken zwinge ich ihn. Als wir vorhin eine kleine Runde Spazieren waren, war er eigentlich ganz normal, hat mit anderen Hunden bisschen gespielt, alles wie immer. Sobald wir wieder in der Wohnung waren, hat er wieder seine Leidensmiene aufgesetzt. Gespuckt hat er nicht mehr so oft. Habe ihm jetzt ein paar MCP-Tropfen eingeflösst, weil der Arme gar nicht schlafen kann.
Heute nacht sowieso nicht (ich aber auch nicht
) und jetzt liegt er zwar in seinem Körbchen, aber guckt immer rum oder legt den Kopf mal runter, aber er schläft nicht richtig. Ich denke, dass ihm immer noch schlecht ist und er wartet, dass er wieder spucken muss.
Habt ihr eine Idee, wie er zur Ruhe kommen könnte, dass er endlich mal schlafen kann? Er ist so müde, ihm fallen immer die Augen zu, aber irgendwie klappt es nicht. Irgendwie ein Kräutertee oder sowas?
Danke und Grüße,
lemo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund erbricht, ihm ist übel und er kann nicht schlafen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Julia, wie alt ist er denn??
Und wie lange hat er das Problem schon??
Und was fütterst Du ihm??
Kriegt er Leckerchen? Welche?
Gruß
Bianca
PS: Hast Du Hühnerbrühe im Haus?
-
Hey,
er ist 3 Jahre alt und hat es häufiger, dass er Gras wieder erbricht.
Sonst hat er keine Probleme eigentlich, er ist nur bisschen empfindlich, was sein Fressen angeht. Hat etwas gedauert, bis wir eins gefunden haben, bei dem er keinen Durchfall hat, wir füttern Josera SensiPlus und das verträgt er gut, hat er auch schon länger.
Leckerchen kriegt er nicht sooo oft, mal ein Rinderohr oder son Kauknochen. Ansonsten nur Hundekekse, hat er gestern aber alles nicht.
Hühnerbrühe hätte ich im Haus, klar
Grüße -
Mit den MCP-Tropfen solltest Du vorsichtig sein. Wenn man da zuviel von gibt (kommt auf das Gewicht des Hundes an) kann dadurch weiteres Brechen ausgelöst werden - hat mir unsere TÄ mal gesagt.
Wahrscheinlich kann er auch deshalb nicht schlafen bzw. zur Ruhe kommen, weil er Magenschmerzen hat. Und das sollte auf jeden Fall schon Grund genug sein, zum TA zu gehen.
LG Francisca
-
Ich wär mit meinem schon beim Notdienst gewesen, hab mit Erbrechen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eddy hatte einen Fremdkörper verschluckt und wurde vorgestern am Darm operiert - HORROR!
Euch wünsche ich, dass es wirklich nur ne harmlose Geschichte ist und schick gute Wünsche für eine schnelle Genesung.
LG, Katrin -
-
Hey,
also wenns ihm wirklich schlecht ginge, wär ich auch zum Tierarzt gegangen, aber man muss ja nun wirklich nicht wegen jeder Kleinigkeit hingehen.
Wenn ich mal einen Tag lang spucken muss, hab ich mir den Magen verdorben oder nen kleinen Infekt oder so und geh auch nicht gleich zum Arzt.
Da er sich draußen relativ normal verhalten hat, scheint er keine Schmerzen zu haben, aber wenn es jetzt nicht besser wird und er morgen noch immer spuckt, fahr ich auch gleich zum Arzt. Immerhin trinkt er schon wieder.
Grüße -
unser Kleener hatte das gestern auch. Der hatte auch richtig Bauchschmerzen und davon - so wie es aussah - auch nicht wenig.
Bei uns gab es gegen das Erbrechen Nux Vomica und erst mal ein Körnerkissen. Später noch mal eine halbe Buscopan, was die MAgenkrämpfe auch löste. Als später noch mal das Erbrechen einsetzte, gab es noch mal Nux Vomica und dann war auch gut und der Knopf hat geschlafen.
Heute Morgen hat er dann wieder normal gefressen und getrunken und ist auch sonst wieder ganz der alte Schlawiner.Ich wäre auch erst heute zum Ta oder nachts, wenn es sich dramatisch verschlimmert hätte. Aber das hat sich ja nun von selbst in Luft aufgelöst.
-
Grüße,
ich finde es nicht sehr prickelnd, dass du einen Hund, der etwas undefinierbares hat, mit anderen Hunden spielen läßt. Falls es ein Virusinfekt ist, hast du dann schön die anderen Hunde angesteckt.
Ansonsten bei mehrfachen Erbrechen wäre ich definitiv vorsichtig, denn wenn es sich evtl um Gift als Ursache handelt, dann kann abwarten definitiv das Todesurteil sein
gruß
sabine -
Wenn du mich mit dem spielen meinst, kann ich dich beruhigen, er spielt nur mit unserem zweiten und nicht mit fremden Hunden.
Vergiftungen haben noch andere Symptome als nur Erbrechen und Magenkrämpfe und wenn man dieses im Auge behält, dann kann man da schon sehr gut unterscheiden.
Natürlich sind wir auch vorsichtig, aber irgendwie muss man - wenn man sich sicher ist was man tut und wo seine Grenzen sind - nicht immer direkt zum TA. Ich würde mir auch nicht erdreisten und sagen mach dieses oder jenes, wenn ich das Tier nicht gesehen habe, aber wenn ich meinen Hund um mich habe, dann kann ich das schon entscheiden.Es ist immer ein Drahtseilakt.
-
Hallo Zusammen.
Bei meinem Hund Ernie gibt es ähnliche Sympthome. Angefangen hat es mit Futterverweigerung und Erbrechen.
Es war (ist) so, dass er drei, vier Tage normal isst und dann plötzlich einen Tag nichts fressen möchte. Trinken tut er dann trotzdem in Maßen. Er liegt den ganzen Tag auf seinem Kissen und schläft. Draussen verhält er sich allerdings normal.
Meistens gegen Abend löst sich das Problem auf, er wird munter und frisst auch wieder.
Beim TA war ich diverse Male. Wir haben alles durch angefangen von Mittel gegen Übelkeit, Sauerkrautgabe wg. evtl. verschlucktem Teil und Röntgen. Alles ohne großartige Veränderung.Nachdem er nun vor zwei Tagen wieder nicht fressen wollte, es ihm gestern wieder gut ging und er heute aber schon wieder nichts genommen hat, bin ich wieder zum TA. Ich wollt gerne das das Blut untersucht wird. Und siehe da: Die Hämatomen Werte (oder wie sich das nennt) waren alle sehr hoch und besonders auffällig war es bei der
Bauchspeicheldrüse.
Die TA schliesst also auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Morgen werden noch zwei Untersuchungen an dem Blut vorgenommen, dann ist es noch genauer.Sorry das der Text so lang geworden ist, hoffe aber trotzdem einen sinnvollen Beitrag abgegeben zu haben.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!