luna und der elektrozaun :-(
-
-
hallo,
luna hat gestern bekanntschaft mit einem elekrozaun gemacht - kurz gejault und jetzt meidet sie das doofe ding.
was ich total blöd finde ist: die wiese liegt an einem bzw von drei seiten öffentlichem weg- der zaun ist direkt neben dem weg auf einer höhe von ca 20cm befestigt - es gibt keine warnschilder oder sonstiges..
heute morgen war der typ da dem die schafe gehören und ich hab ihn gefragt ob er es nicht gefährlich findet den zaun nicht zu kennzeichnen- da laufen ja auch kleine kinder usw... er war suuuuper unfreundlich - meinte seine ganzen letzten schafe wurden geklaut- äähh ja aber da hält doch ein 20cm zaun niemanden ab?? (dann ist er einfach weggefahren)
ich glaube er macht das wegen der hunde - die höhe ist ja perfekt .
kennt jemand zufällig die rechtslage bei einem solchen zaun? da gibt es doch bestimmt vorschriften?!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, denn auch unsere Hunde haben schon näheren Kontakt mit Elektrozäunen gehabt und der Schock sitzt teilweise tief.Genau kenne ich die Rechtslage nicht, meine aber mal gehört zu haben, dass es keine Kennzeichnungspflicht gibt.
Hier sind auch die E-Zäune nicht gekennzeichnet und wer dran kommt.....Pech gehabt
-
Das würde mich auch mal interessieren ?!
Jacky ist einmal in einen Zaun rein gelaufen auf dem jedoch zu der zeit kein strom war, danach war es für sie immer klar "großen bogen drum machen" , da sie sich dreimal rein gedreht hat.
Seit neuestem stehen die Schafe bei uns Hinter dem Haus auf der Wiese, die an den Wald grenzt und jeder mit seinem Hund auf dem Weg dazwischen lang geht, jedoch ist jacky letztens ausversehen mit der Nasenspitze gegen den Zaun gekommen da der Weg enger gesteckt war als sonst und sie dann dran kam, danach war sie total verwirrt und hat es in dem moment mit mir verbunden, da ich direkt neben ihr stand... zum glück geht sie jetzt nicht mehr davon aus das ich schuld war, aber es ist trotzdem eine blöde situation !
-
Hallo,
Elektrozäune an öffentlichen Wegen müssen gekennzeichnet sein - da gibts genug "nachzugoogeln" drüber...Ich hab nur DSL-light und das meiste sind PDF´s, aber wir haben am öffentlichen Weg alle 50 Meter ein Warnschild hingehängt.
LG, Chris
-
Man muss Warnschilder aufhängen, wir haben auch welche deswegen hängen.
-
-
uns ist mal der filmreife knaller schlechthin passiert...unser alter mann trabt neben uns her auf dem grünstreifen neben dem feldweg. gleich dahinter ein stromzaun wegen der pferde, die dort stehen. und ehe wir ihn wegholen konnten hebt er das bein und pinkelt den stromzaun an....weia hat der arme gejault. er hat es überlebt, aber ... naja...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!