Bitte helft uns!Westie oder Japanspitz?Wer paßt zu uns....
-
-
Westies sind vielleicht ein bisschen größenwahnsinnig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte helft uns!Westie oder Japanspitz?Wer paßt zu uns....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr euch denn nun eigentlich entschieden welchen Hund ihr nehmen wollt??
Oder haben euch beide Meinungen jetzt doch abgeschreckt??
Würde mich seeeehr interessieren! -
Das würde mich auch interessieren, für welche Rasse Ihr Euch entschieden habt.
-
Hallo!
bevor ich zum eigentlichen Thema komm, erstmal etwas vorne weg:
Macht nicht den Fehler und richtet euch zu arg nach den Kindern, irgendwann verlieren sie vllt das Interesse, also ihr seit die Hauptverantwotlichen. Rede da nämlich aus eigener Erfahrung, ich wollte damals auch unbedingt ein Hund (war gerade mal 13) und meine Eltern haben es erlaubt aber ich musste mich komplett allein darum kümmern. War schon ne Menge Arbeit mit so einem kleinen Welpen.
Aber wie es klang, steht ihr ja voll dahinter, und das find ich tollAlso wie gesagt, ich hab ein Westi und es ist ein toller Hund! Aber auch nicht zu unterschätzen, es ist eben ein Terrier und der kommt schon immer mal durch. Und Jagdtrieb haben sie schon auch.
Aber es sind sehr intelligente Hunde! Und auch sehr sportlich, hab mit meinem Agility gemacht und lange Spaziergänge liebt sie. Natrlich kann man sie nich mit neben dem Fahrrad herlaufen lassen aber für Wanderungen reich es alle mal! Aber fangt mit größeren Wanderungen erst so mit einem Jahr an.Und das wichtigste: Sucht euch einen wirklich guten Züchter! Unsrer hat auch eine Allergie, kann nur noch Reis mit Putenfleisch essen. Bei dem fertigzeug gehts ihr nich gut.
Aber wie gesagt, ich glaub so im Nachhinein war unser Züchter vllt auch nich der Beste.
Achso und was noch ganz wichtig ist: Westis sind unheimlich verfessen (zumidnest die die ich kenn) also obacht mit dem Fressen, nicht dass sie Rollmöpse werden, da gibt es leider viel zu viele. Also meine ist zum Glück rank und schlank und dementsprechend fitund verspielt wie am ersten Tag
Naja und wer kann schon dem Blick eines Westis widerstehen
Aber immer schön konsequent sein! Kleine Hunde sind eben oft auch sehr groß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!