Moriz ist angekommen

• Guten Abend ihr Lieben,

einige von Euch haben unsere Welpenstory schon ein bisschen mitverfolgt.
    Jetzt ist unser Moritz eingezogen.
    Wir sind alle miteinader "schlach alle" wie man hier so sagt.
    Moritz pennt, ein Bild davon seht ihr gaaanz am Ende des Beitrages =)
    Nach einer ungefähr zweieinhalb stündigen Autofahrt waren wir endlich in Hamburg (und dieses blöde Navi hat uns tatsächlich wieder an der selben Stelle falsch geschickt)
    Als erstes wurden die Formalitäten erledigt. EU Heimtierausweis, Ahnentafel, Welpenstartpaket, Homöopathisches Serum für die Abwehrkräfte (darauf ist unser Züchter spezialisiert) und, und, und.
    Dann wurde unser Moritz geholt und wir durften noch ein bisschen gemeinsam im Garten spielen.
    Und dann war der Abschied da.
    Unser Züchter ist ja Tierarzt und hatte heute Notdienst, also waren auch die Arzthelferinnen da. Die Damen hatten alle ein kleines Tränchen im Auge als wir mit Moritz zum letzten Mal durch die Praxis gestiefelt sind und er sein neues Geschirr und die Leine anhatte.
    Dann gings ab ins Auto.
    Mein Mann ist gefahren, Moritz und ich saßen auf der Rückbank.
    Moritz war so tapfer. Er hat nur ungefähr 10 Minuten gejammert, dann hat er sich beruhigt und sich bei mir angekuschelt (natürlich mit zwischenzeitlich seeeehr vorwurfsvollen Blick)
    Als wir von der Autobahn runter waren, sind wir erstmal in einen Feldweg gefahren, damit Moritz mal machen und was trinken konnte.
    Trinken wollte er nicht, an der Leine gehen auch nicht (er findet das Geschirr schrecklich und die Leine noch viel schlimmer :lol: )
    Aber mit viel Geduld und unter völliger Ignoranz unseres armen gequälten Welpen, der weinte als würden wir ihn zur Schlachtbank führen wollen, bewegten wir ihn doch zu ein paar Schrittchen und seinem ersten "Häufchen".
    Wieder im Auto musste der kleine Kerl sich leider nach ein paar Kilometern übergeben.
    Aber als gute Mami hatte ich jede Menge Küchenrolle und Handtücher dabei!
    Zu Hause angekommen war ihm alles nicht geheuer, er ist ein wenig rumgetapst und hat gefiept, aber sein Körbchen hat er gleich gefunden und auch ein paar Minuten darin geschlafen.
    Und ja, wir haben ihm ein T-Shirt angezogen, aber das ist echt nur ein Gag für die Arbeit Wir heißen Single mit Nachnamen, deswegen haben wir ein Shirt gekauft auf dem das drauf steht :ops:
    Moritz hat ein bisschen gefressen und auch getrunken, war nochmal mit mir vor der Tür, hat tatsächlich Pipi gemacht und ist schon ein bisschen besser an der Leine gegangen (aber ich glaube das lag daran dass es dunkel war). Und er hat Bekanntschaft mit einem Beagle, einem Westi (wohnt bei uns im Haus) und einem Berner Sennenhund gemacht. Die kamen alle bei uns vorbei uns sind auf einen Schnack stehen geblieben. War total süß.
    Als es Moritz reichte, hat er sich einfach zwischen unsere Füße gesetzt und sich dort Schutz gesucht.
    Naja und nun sind wir hier auf der Couch und Moritz liegt neben mir und pooft! Mal sehen... er bewegt sich gerade wieder mehr, er muss sicher bald nochmal raus!
    Ihr hört sicher noch einiges von uns. Denn wenn der kleine Kerl morgen erstmal so richtig ausgeschlafen ist, dann ist es sicher nicht mehr so ruhig wie jetzt... :D

LG
    Tula mit Moritz

Externer Inhalt widget.slide.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ooohh wie goooldig!! :applaus: :herzen3:

..und die geschichte hast du auch so wundertoll geschrieben.. man hört die freude in jedem satz raus! :jump:

ich wünsch euch noch eine schöne erste gemeinsame nacht... und wenn du nachher noch was erzählen willst (weil du bestimmt nicht wirklich schläfst heut :hust: ), nur zu :D

liebe grüße!

• Das ist ja ein Süßer =) !

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Kleinen und genießt die Welpenzeit ;) . Wie alt ist er denn? Was ist es überhaupt für eine Rasse? Habe leider den ersten Teil Eurer "Welpenstory" nicht mitbekommen, also bitte alles noch einmal ausführlich erklären :D .

Ach ja - Wo bleiben die nächsten Bilder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!