Moriz ist angekommen
-
-
aha oki dann werd ich mir gleich mal das rasseportrait ansehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Es schreibt sich Moritz. Ist noch so ungewohnt...
Und ja, er ist ein Welsh Corgie Cardigan.
Und neun Wochen ist er alt!Er ist ein Schatz und jetzt ist er richtig aufgetaut. Zuerst haben wir uns gefragt, ob er nicht ein bisschen zu ruhig ist.
Nein ist er nicht!
Und in die Wohnung hat er nun auch schon mal gemacht,
Und das war (natürlich) absolut meine Schuld, denn man merkt oder besser: man kann sich denken wann er muss! Und ich hab mir einfach zu viel Zeit gelassen mich anzuziehen.
Heute haben wir Auto fahren ausprobiert (das ist bei mir ja total wichtig, weil er mit zur Arbeit geht), ich war ziemlich ängstlich, dass das ganz schlimm wird.
Und was macht mein Moritz, lässt sich brav angurten, sich auf Wolldecke und Handtuch ein Bett machen, sich einen Plüschfrosch zum Spielen geben, legt sich ab, knabbert am Frosch und pooft nach ein paar Kilometern. Und das bei Stadtverkehr, dauernd bremsen, beschleunigen, anhalten.
Sind zu meiner Mutter aufs Land gefahren und haben im Garten gespielt. Rückfahrt... ich musste tanken (das war nicht wirklich so geplant).
Im Auto auf mich warten fand Moritz sicher nicht so prima, aber wirkte nicht gestresst als ich zurück kam. Er lag eben bloß nicht mehr sondern stand auf dem Rücksitz.
Ab nach Hause, er hat wieder geschlafen.
Was war Frauchen erleichtert!Aber ich merke, dass ich dringend am Samstag mit der Welpengruppe anfangen muss.
Der kleine Mann kläfft jeden Hund an den er trifft und ab und zu auch andere Menschen.
Sicher, er ist ängstlich und Angriff ist sicher die beste Verteidigung, aber ich möchte nicht, dass er ein Kläffer wird.
Vielleicht lag es auch daran, dass er angeleint war, aber ich hab mich nicht getraut weil die Straße in der Nähe war.Naja, vorhin habe ich mich doch getraut. Weil er an der Leine ja nur seeehr ungern hinter mir her geht und sich auf dem Weg nach Hause einfach leidend auf den Gehweg gelegt hat und keinen Schritt mehr gemacht hat, habe ich die Leine abgemacht und bin ein Stück vorgegangen. Dann kam er und lief brav bis zur Haustür mit mir.
Ich glaube es ist so besser, ich bin bestimmt nur zu ängstlich.
Er hat mir ja bereits in mehreren Situationen bewiesen, dass er entweder nur ein kleines Stück von mir weggeht, oder gar nicht und dass er immer wieder kommt.
Das muss ich wohl genießen... wenn die Prägungsphase vorbei ist, hat er ja keine Lust mehr dazu sich immer nur in der Nähe meiner Füße aufzuhalten!LG Tula und Moritz (schläft gerade vor dem Sofa)
-
Moin Tula, sei trotzdem vorsichtig ohne Leine. Nicht daß er vor einem Geräusch erschrickt und davon läuft.
Unser Auto ist auch wie ein Kinderwagen. Hund rein-Augen fallen zu.
-
Ganz viel Spaß und Freude mit Eurem neuen Familienmitglied! :ug:
-
Hab gerade deine gesamte Geschichte durchgelesen. Du hast so toll geschrieben , hat mich richtig gefesselt

Dein Moritz ist ein sooooo süßer, das Bild wo er durchs Laub hopst ist der Hammer *schwärm*
Erinner mich noch als mein Welpe kam , es ist eine tolle Zeit auch wenn es auch mal anstrengend wird. Sie geht aber viiiiel zu schnell rum , geniess es also

Ich wünsch euch alles GUte !
-
-
wo bleiben neue geschichten und fotos v meinem lieblingsneuankömmling hier?!

-
Einen schönen Sonntag Euch allen!
Moritz und ich haben ja nun schon ein paar Tage nichts von uns hören lassen... nun wollen wir Euch mal updaten!
Die ersten Überforderungsgefühle haben sich erfolgreich eingestellt
Wir müssen unseren Alltag erstmal aufeinander abstimmen!
Das ein Leben mit Welpe anstrengend sein würde, habe ich ja gewusst... aber die Realität fühlt sich dann doch nochmal anders an.Moritz hat sich gut bei uns eingelebt, ist lebhaft und selbstbewusst.
Gestern waren wir das erste Mal in der Welpenschule. Das war richtig schön, er hat ganz prima mit den anderen Welpen gespielt. Allerdings war er bei einem kleinen Australian Shepert (schreibt man das so?)Mädel ein bisschen zu viel Gas gegeben, die kleine Maus kam unter ihm gar nicht mehr weg. Dann hat die Tiertrainerin mal eingegriffen, unseren Süßen auf den Rücken gedreht und die Hündin durfte auch mal die Stärkere sein!
Danach war das Spiel tatsächlich ausgeglichen!Wir hatten ja ein bisschen Angst, dass Moritz sich anderen Hunden gegenüber eher rüpelhaft verhält, weil er bei Begegnungen im Park immer gleich gebellt hat. Wir durften aber feststellen, dass er das tatsächlich nur bei großen Hunden macht, bei Hunden in seiner Größe kläfft er zwar auch einmal kurz, beruhigt sich aber dann und findet das ganz klasse.
Und in der Welpengruppe hat er nicht einmal gekläfft, es sei denn das Spiel erforderte es
Wir haben jetzt auch gelernt, was wir machen müssen, wenn er auf einen größeren Hund trifft und das freie Spiel auf der Hundewiese (da sind eigentlich nur große Hunde, vor allen Dingen gegen Abend) lassen wir erstmal weg. Das verunsichert Moritz nur.
Heute hat er im Park einen Pudel und einen Dalmatiner getroffen, die er auch ganz prima fand.
Ich bin also voller Hoffnung, dass sich alles finden wird und ich mir nicht so viele Sorgen machen muss, dass er Hundeunverträglich wird.
Wir machen auf jeden Fall eine Junghundeausbildung.
Morgen ist meine erste Theoriestunde, Frauchen drückt also auch nochmal die Schulbank!Auf der Arbeit lief es auch gut. Natürlich hat Moritz mit seinem Charme die Herzen meiner Kollegen sofort erobert.
Allerdings bellt er aus Unsicherheit noch manchmal wenn jemand das Büro betritt oder verlässt.
Darüber habe ich mir vergangene Woche total viele Gedanken gemacht und mich richtig gestresst.
Aber ich glaube das muss ich gar nicht. Er ist ein Hund! Er bellt nun mal hin und wieder.
Beim Gassi gehen (was ihm im Übrigen immer noch ein bisschen suspekt ist) kläfft er auch schon viel weniger wenn jemand vorbei kommt.
Ich versuche ihn immer schon vorher ein wenig abzulenken wenn jemand auf uns zu kommt und ich merke, dass er sich zum anbellen bereit macht.
In der Regel wedelt er aber immer mit dem Schwanz, so dass ich sein Kläffen nicht als Aggression werten muss.
Generell mag er es draußen besonders ungern, wenn es dunkel ist... aber das ist vielleicht auch normal wenn man ein Baby ist.Den Arbeitsalltag müssen wir noch ein bisschen durchplanen, so dass der kleine Fratz schon einmal ein bisschen ausgetobt ist wenn wir morgens starten. Echt blöd, dass es gerade erst so spät hell wird.
Aber da finden wir auch noch eine Lösung, ich muss einfach mal locker bleiben...
Das gilt sowieso für mein ganzes Leben, da kann ich mit dem Hund ein bisschen dran feilen
So, nun noch ein paar neue Bilder von unserem Racker (der so schnell wächst)
Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Tula und Moritz -
Oh man , ist der süß ! Ich wüßte gar nicht , das es diese Rasse auch in schwarz wiß gibt , oder ist das eine andere Farbe ? Die riesigen Ohren sind ja der Hammer , ich liebe große Ohren , egal ob stehend oder hängend ! ! ! Glatt zum klauen ! Darfst Du hier die HP von Deinem Züchter reinsetzen ? Würde mir die HP gerne mal ansehen !
Vie Spaß weiterhin mit Deinem süüüüüüßen Fellknäuel ! -
Och, wie knuffig und diese Ohren! :yes:
-
Hallo Eleisa,
bei den Corgis gibt es sozusagen zwei "Untergruppen". Einmal die Welsh Corgi Pembrokes (die sind meistens beige, oder zumindest mit hellen Fellfarben und haben oft einen Bobtail, also keine Rute) und dann die Welsh Corgi Cardigans.
Moritz ist ein Cardigan, die sind in der Regel eher dunkel gefärbt. Moritz Farbe ist brindle/white.
Es gibt die Cardigans aber auch in Tricolour (grau, braun, schwarz) mit blauen Augen.
Moritz ist ein bisschen gestromt, das wird auch langsam deutlicher.Ich glaube, dass ich die Homepages des Züchters hier ruhig verlinken darf, sollte ich das nicht dürfen, bitte ich die Moderatoren den Link einfach wieder zu entfernen, ich wusste es nicht besser.
http://www.dr-delorme.de/corgi/1024/index.html
LG Tula und Moritz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!