Moriz ist angekommen
-
-
Moin Tula, jetzt bist du Mutti
Du hast dir viel vorgenommen um Moritz in eurem Alltag zu integrieren. Ich wünsche euch viele liebevolle, gemeinsame Stunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Moriz ist angekommen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein putziges Kerlchen

-
Ist der zuckersüß

Wie war denn die erste Nacht???
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen und freu mich total für dich, dass es jetzt doch endlich geklappt hat. Ich hab deine Schwierigkeiten einen Hund zu bekommen nämlich von Anfang an verfolgt.
-

Hi zusammen,
die erste gemeinsame Nacht ist nun schon eine Weile vorbei!
Und was soll ich sagen, wir haben tatsächlich geschlafen. Sogar ganz gut!
Klar war es ein bisschen unruhig, aber wir mussten nur einmal raus und da hat Moriz auch recht schnell Pipi gemacht, das war etwa zwanzig vor fünf. Er hat also echt von um 23 Uhr, denn da sind wir ins Bett, ausgehalten. Bin stolz!
Haben ihn in einem Einkaufskorb mit Decke und einem Spielzeug vor dem Bett schlafen lassen. Gejammert hat er nicht, hatte aber auch meine Hand reinhängen lassen bis er eingeschlafen war. Nachts hat er dann ab und zu mal die Pfötchen auf die Matratze gestellt und geguckt ob ich noch da bin (ohne Jammern!). Hab ihn dann gestreichelt bis er sich wieder ruhig lag.
Als er sich dann gegen fünf nicht mehr beruhigt hat, bin ich mit ihm nach draußen. Pipi, wieder rein.
Dann haben wir ihn allerdings ins Bett gelassen, damit wir noch bis sieben schlafen konnten. Das war prima, er hat direkt weitergeschlafen bis halb acht. Dann sind mein Mann und er wieder nach draußen. Und es ist noch ein Geschäft gelungen!!!
In der Zeit habe ich dann Frühstück für Moritz gemacht und mich nochmal mit den Fütterungsempfehlungen beschäftigt.
Von seinem Futter soll er 250g am Tag kriegen. Das ist total viel, schafft er niemals aufzuessen.
Als meine beiden Männer wieder da waren gabs also für alle Frühstück und eine Stunde später das erste richtige Gassi gehen!Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seine Leine findet Moritz natürlich noch immer nicht gerade super, aber er geht nach und nach zügiger mit. Ab und zu muss man ihn ein bisschen "hinterherschleifen", aber er versteht, dass es angenehmer ist, wenn man die Pfoten bewegt und es lohnt sich ja auch, wenn er ein Stück gegangen ist, gibts was zu leckern!
Im Park haben wir dann senen Folgeinstinkt ausgenutzt und haben ihn von der Leine gelassen.
Ging total prima, wenn man von seiner Dauerbeschallung durch mitleiderregendes Fiepsen mal absieht.
Allerdings haben wir die Gassirunde wohl ein wenig übertrieben, denn als es ein paar Mal hoch und runter ging, hat Moritz einen Teil seines Frühstücks wieder erbrochen
Sein Fiepen wird wohl das Übrige beigetragen haben...
Zu Hause wollte er dann nur trinken.
Stelle jetzt erstmal dauerhaft Futter zur Verfügung, weil er wohl kein besonderer Esser zu sein scheint.
Mal sehen ob sich das gibt.
Jetzt schläft er auf jeden Fall zu Herrchens Füßen, es sei ihm von Herzen gegönnt.LG
Tula und Moritz -
Schön, dass die Nacht so reibungsfrei verlaufen ist
.Wie alt ist er denn nun
? -
-
oh, das hoppel-durchs-laub-foto is ja knuffig!
schön, dass die erste nacht so schön war.
-
Der ist ja mal super süß, schön das es so gut klappt.
Aber eine frage würde mich nun mal interessieren, wie wird der kleine Mann denn nun geschrieben?
Moriz oder Moritz?Weil du es mal so und mal so im Text schreibst, und in der Überschrift hast du es ohne t geschrieben.
Ist mir eben so aufgefallen ;-)
-
Der kleine ist echt knuffig. Genieß die welpen Zeit....sie ist so schnell vorbei...was für eine Rasse ist denn Dein Welpe?
-
Das ist ein bildhübscher Welsh Corgie Cardigan

-
Die Farbe heisst glaube ich dark brindle
Zum Anbeissen ist der Kleine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!