nur Trofu oder Mischfütterung???

• Zitat

ich habe nun auch mal eine frage...ich möchte gerne auch mischfüttern...morgens trockenfutter und abends dose...und ab und zu auch mal frischfleisch...

trockenfutter bekommt mailo plantinum,obwohl ich schon im gefühl habe er verträgt es nicht besonders,(juckreiz,rote tränende augen) ich denke ich werde es mal mit lupovet versuchen

nassfutter habe ich nun erstmal das von real nature verschiedene sorten

mailo wiegt knapp 20 kg...er bekommt wenn er nur trockenfutter isst am tag ca 250 gramm...die hälfte wäre dann ja 125 gramm und abends würde er ja 200 gramm nassfutter bekommen...liege ich da richtig? bin noch bissle unsicher...da man ja sagt 2 % vom körpergewicht..wären es bei mailo ja 400 gramm am ganzen tag...aslo dann 200 gramm nassfutter und trockenfutter 125 gramm :???: fragen über fragen

bei Rohfutter sind es 2%.

Gib doch einfach die Hälfte von seinem Trockenfutter und die Hälfte der empfohlenen Menge Nafu. Die für euch richtige Menge werden ihr schnell eingependelt haben

• Ein günstiges TroFu ohne Chemie ist das hier - du liebäugelst ja sowieso mit Josera: http://www.futterfreund.de/futterfreund-j…j1t195ch8trhsrt

Das hat auch 31% Trockenfleischanteil in der Krokette.

Du kannst keinen geringen Rohproteingehalt haben, wenn viel Fleisch drin sein soll. Das schließt sich aus.

Ich würde an deiner Stelle das Fitness nehmen und 1x die Woche eine Fleischmahlzeit geben.

Ich kann dir (viiiiiel günstiger als das Canosan und auch von meinem TA für gut befunden, weil messbar viel Gluko und Chondro drin ist - genausoviel wie im Dona für Menschen aus der Apo) das hier empfehlen:

http://www.glucosana.com - mein Arthrose-Hund bekommt täglich eine halbe Gluko und eine halbe Chondro mit einer Messerspitze Vitamin C (in meinem Fall Acerola). Das hilft super bei uns.

Ich kann dir nur raten: Mach dich nicht irre. Du wirkst wirklich verzweifelt und ich kann es verstehen. Mein Hund ist selber eine Baustelle...

Ich füttere frisch und zwar berechnet nach Bedarf. Aber wenn das nicht geht, dann würde ich auch auf günstiges, chemiefreies Fertigfutter ohne Abfälle zurückgreifen und auch ich habe bei Josera ein gutes Gefühl.
    Aber - was die günstigen Futter angeht - auch bei Markus Mühle. Das wollte ich noch nicht unerwähnt lassen.

• eben hatte mailo schrecklichen durchfall...da er heute morgen nassfutter bekommen hat :( er kennt ja nur trockenfutter..wie sollte ich das nun am besten handhaben? lieber nur alle 3 tage mal eine dose zum eingewöhnen? ich möchte 3 mal die woche frischfleisch geben mit gemüse...ist das vllt doch die bessee entscheidung? ich gebe ihm öfter mal rind oder pute...danach hat er gar keinen durchfall und es schmeckt ihm wunderbar...bin noch immer am überlegen...

• Zitat

eben hatte mailo schrecklichen durchfall...da er heute morgen nassfutter bekommen hat

Es kommt drauf an was du ihm für Dosenfutter gegeben hast.
    Nicht jedes Dosenfutter wird auch vertragen. ;)

Ansonsten denke ich mal ist es eine Gewöhnungssache.
    Ich würde jetzt nicht generell das Dosenfutter verdammen, sondern ein geeignetes suchen das er verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!