Dummy gesucht

  • Hi,
    wir suchen einen sehr stabilen Futterdummy (zum Trockenfutter rein tun) für Suchspiele. Unser Hund hat die Angewohnheit, alle kleineren Gegenstände zu zerfetzen, oder es zumindest zu versuchen. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass er es schafft, selber ans Futter zu kommen, da wir ihm auch das Hergeben von Gegenständen mit dem Futterdummy beibringen wollen... Hat jemand einen Tip wo ich einen sehr stabilen Dummy bekommen kann bei welchem er auf keinen Fall selbstständig ans Futter kommt?
    Liebe Grüße an alle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Romney gibt es z.B. qualitativ gute Dummys für verschiedene Zwecke.


      Zusätzlich würde ich an eurer Stelle so anfangen, dass ihr den Dummy nicht versteckt, sondern vor euren Hund legt.
      Wenn er ihn aufnimmt, lasst ihr ihn euch wieder geben und lobt in dem Moment, in dem der Hund ihn loslässt. Und dann gibts das Futter aus dem Dummy.


      So konditioniert ihr von Anfang an darauf, dass der Hund euch den Dummy bringt und sich damit nicht in irgend eine Ecke verzieht.
      Und wenn ihr einen guten Dummy habt, wird er ihn so schnell auch nicht kaputt bekommen. Er hat ihn ja sowieso nie zur freien Verfügung und wenn ihr dabei seid, könnt ihr ihm das Teil ja schnell genug abnehmen.

    • Ich hab bei Buffy einfach einen ganz normalen Dummy aus Feuerwehrschlauch genommen und dazu nen Clicker. Das hat super geklappt und ich kann es wirklich nur empfehlen. Mitlerweile liebt Buffy ihren Dummy, obwohl sie den Sinn am Anfang gar nicht verstehen wollte :p


      Und achtet darauf, dass sich der Hund vorm abgeben immer hinsetzt, dass ist nämlich sonst nachher nur noch schwer anzugewöhnen ;)

    • Hallo
      Ich habe lange gesucht und wirklich viele Futterdummys ausprobiert, da unsere sehr schnell kaputt waren, mal wars der Reisverschluss, mal der Klett, mal die Nähte etc. Wir hatten immer Stoffbeutel in allen möglichen Varianten, leider haben die immer nur so ca vier Wochen Gehalten, da wir täglich damit trainieren.


      Seit kurzem habe ich einen Futterbeutel aus Rinderleder und ich kann nur sagen er ist top! Man merkt einfach schon am Klett und an den Nähten, dass er wesentlich hochwertiger verarbeitet ist! UNd das tolle ist er hat grad mal 10€ gekostet. Meine Trainerin hat ihn mir empfohlen, sie hatden gleichen und besitzt ihn bereits zwei Jahre und er zeigt immer noch keine Anzeichen dafür, dass er bald kaputt gehen wird.
      Praktisch ist auch, dass er Reisverschluss und Klett hat, sowie dass er einen kleinen Karabiner am Ende hat, damit man ihn einfahc an den Hosenbund o.Ä. festhaken kann.


      Ich hab ihn bei bobi versand bestellt musst einfach mal in Tante G...le eingeben, und auf der INternetseite dann auf Traningsartikel, da kommen dann ganz viele Sachen, einfach ein bisschen nach unten scrollen


      "Futtersack Rindleder 20cm lang 10cm Durchmesser"


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!