Nachsehen, ob auch wirklich tot?
-
-
Ich habe die Angewohnheit, ansonsten habe ich keine Ruhe, wenn ich ein Tier am Straßenrand liegen sehe, dass ich umkehre und schau, ob es auch wirklich tot ist. Ich konnte damit eine Katze, einen Igel, eine Taube und einen Spatzen retten. Wenn der Tod gleich ersichtlich ist, kehre ich natürlich nicht um.
Die Katze lag mitten auf der Fahrbahn, leider ganz weit weg von meinem Wohnort, in Weiden, ich bremste, hob sie auf und fragte mich nach dem TA durch, der sie retten konnte, ich musste weiter fahren, die Katze kam ins TH und wurde dort vom Besitzer ausfindig gemacht. Zig Autos rollten im Stau über sie hinweg, man nahm sie schon rücksichtsvoll mit dem Auto "in die Mitte", aber keiner hob sie auf!
Die Taube lag am mittleren Ring in München. Beim Ampelrot packte ich sie in den Kofferraum, weil mein Hund im Fonds saß. Der TA sagte, sie hätte nur eine Gehirnerschütterung, wollte kein Geld und behielt sie, bis sie wieder ausgewildert werden konnte.
Der Igel war nur vor Schreck zusammengerollt, ich zog meinen Pullover aus, fuhr ich halt nur im BH weiter, hüllte ihn ein und entließ ihn in einem Wald.
Der Spatz war scheinbar nur besoffen, er streifte sicher ein Auto, er stand auf dem weißen Streifen in der Mitte der Straße, ich setzte ihn an den Rand, da flog er auch schon wieder los.
Es ist mir klar, das geht natürlich nicht auf einer Schnellstraße oder Autobahn, aber wenn möglich, stoppe ich und hole das Tier von der Fahrbahn.
Jetzt kommen sicher die Aufschreie, was ist wegen Tollwut, oder wenn das Tier beißt und ich sage knallhart, auch da werde ich Mittel und Wege finden das Tier retten zu können. Ich habe immer eine Schaufel im Auto und ein Warndreieck und die, die mir das schon sagten, sind eh wieder diejenigen, die nie so etwas machen und ein Gewissen mit einer Begründung zu decken.
Ich denke mir aber, was ist, wenn mein Tier mal nur angefahren ist und da liegt in Hitze oder Kälte, wird eventuell steifgefroren, wir haben hier ja Winter bis minus 20 Grad, holt das jemand von der Straße?Gruß Phönix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kenn ich. Bei uns lag mal ne angefahrene Katze am Strassenrand, ich hab sie dann zum TA gebracht. Als ich einen Hundenachbarn später drauf ansprach kam die Antwort: „Die habe ich auch gesehen !“ – und warum hat er ihr nicht geholfen !? *grr* Die Katzenbesitzer haben sich bei mir „bedankt“, weil sie die hohe TA Rechnung zahlen mußten (Kiefer gebrochen), die hätten sie sonst sterben lassen.
Dann fand ich mal einen vollkommen erschöpften Jagdterrier, ziemlich zerbissen (vom Dachs ?). Zum Glück hatte der ne Telnr. am Halsband und der Besitzer hat ihn wenig erfreut Stunden später abgeholt. Der Hund verkroch sich als sein Herrchen kam, der schmiss ihn lieblos in den Kofferraum. Verletzt ? Ach, der fängt sich schon wieder – kein Dankeschön, nix !
Unsereiner würde vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, wenn jemand meinen Hund retten würde ..
Am schlimmsten find ich Tiere auf der Autobahn. Das Reh, das ich an der Mitteleitplanke sah, hat ne Vollsperrung durch die Polizei verursacht. Erst wollten sie das gar nicht wissen, aber auf meinen Hinweis, wenn ein Unfall passiert ist das grob fahrlässig, haben sie gehandelt. Das Reh ist dann im Wald verschwunden, die 15 min Wartezeit im Stau kann man dafür doch verlangen, oder ?
Aber leider fahren viel zu viele vorbei, man möchte keine unnötige Arbeit haben und möglichst keinen Ärger.
-
Ich kenne das auch....erst vor kurzem habe ich eine Amsel-Dame von der Straße geholt. Sie war überall am bluten, ein Beinchen war gebrochen. Das schlime war es das es um 5:30 Uhr morgens war und alle TA in der Umgebung noch am schlafen waren. Habe wie eine wilde rumtelefoniert bis ich um 7 Uhr einen TA wachgemacht habe. Er sagte mir das ich den Amsel vorbeibringen soll. Es war leider nichts mehr zu retten....heul Übrigens bezahlen mußte ich nichts da die TA es von der Stadt erstattet bekommen wenn die ein Fundtier oder ein Wildtier behandeln.
Ich halte sogar für eine Maus....
Muss aber zugeben das ich schon mal ein Eichhörnchen überfahren habe.
Ich habe es zuspät gesehen. Aber es war sofort tot. Habe zwar gehäult aber mir eingeredet das es ein schneller tot war.Am schlimmsten finde ich die Autofahrer die extra ein Tier überfahren.
Ich fuhr hinter einem Auto und der Blödmann hat den Igel mit Absicht überfahren weil er einen schlenker in Richtung Igel gemachthat um ihn noch zu erwischen. Den Typen hätte ich am liebsten ....grrrrrr..... sag ich lieber nicht.Und wenn ich jemanden sehe der eine Spinne tot macht da wird mir auch komisch. Dann darf ich mir immer anhören...iiiiii die ist doch giftig, oder eklig.... HALLLOOOO hier in Deutschland gibt es keine giftigen Spinnen...Meine Arbeitskollengen gucken mich immer komisch an wenn ich eine Spinne in die Hand nehme und die rausbringe.
Ich sage nur...SORRY DAS ICH TIERLIEB BIN. ICH MÖCHTE NICHT SO STERBEN WIE DIE SPINNE UNTER DEM SCHUH. DIE HAT DOCH NICHTS GEMACHT.
Was lustiges habe ich noch.
Im Winter hatten wir bei uns auf der Firma "Köttel" von Ratten gefunden.Klar die wollen ins Warme im Winter.
Meine Arbeitskollegen haben wohl eine Ratte gesehen und die dann auch gefangen. Am nächsten morgen kamm ich zur Arbeit und sah diese Kiste. Fragte sofort was da drin ist. Die Antwort kam schnell. EINE GROßE RATTE.
Hmmmm ich habe vorsichtig die Abdeckung weggemacht und fing anzu lachen......es war eine MIKRIGE SPITZMAUS. Die schaute mich mit großen Augen an. Ich nahm sie vorsichtig in den Arm und ging mit ihr raus....Das schrie ein Arbeitskollege das man sie umbringen soll.....HALLOOOO es ist ein lebewesen und dazu noch unter Naturschutz.Naja aber aufregen über solche Menschen das lohnt nicht....Es wird sich sowieso nichts ändern....heul
-
Wir haben mal vor vielen Jahren eine Tour entlang der 'Route 66' gemacht.
Irgendwo im Nirgendwo lag eine Schildkröte am Strassenrand.
Ich bat meinen Ex-Mann anzuhalten. Der sah aber keine Notwendigkeit darin und fuhr weiter. Meinte nur: 'die ist doch eh tot'.Ich hab dann angefangen zu heulen und Theater gemacht, bis er 5 Meilen weiter wieder umgedreht ist.
Die Schildkröte lebte, hatte sich nur vor Schreck eingezogen und lag auf dem heissen Asfalt.
Ich hab sie in Laufrichtung über die Strasse getragen. Da war ein Teich. Hab sie am Rand abgesetzt und hatte den Rest vom Tag HERVORRAGENDE Laune.Ein anderes Mal war ich mit einer Freundin und unseren Hunden Fahrradfahren. Auf dem Weg lag eine Rote Katze - sah sehr tot aus.
Als wir anhielten, bewegte sie eine Pfote.
Ich bin sofort mit den Hunden nach hause, hab das Auto geholt und meine Freundin und den Kater eingeladen. Das war an einem Sonntag. Dauerte, bis wir eine Notfallklinik gefunden hatten.
Der Kater war völlig abgemagert und hatte vergiftete Schnecken gefressen. Ausserdem hatte er so ziemlich alles an Parasiten, was es so gab.Ich hab ihn zwei Tage in der Klinik gelassen und dann abgeholt. Mein Ex-Mann erfuhr erst davon, als der Kater schon bei uns zuhause war.
Er war zwei Monate bei mir, fressen - schlafen - schei***** - fressen. Er hat lange gebraucht, um sich zu erholen. Danach haben wir ihn an Freunde abgegeben, die einen Bauernhof hatten, da er unseren Kater verprügeln wollte. Das ging mit den beiden Nicht.
Oscar hat dann noch drei Jahre dort den Pascha gemacht, bis er an einer Krankheit gestorben ist.Es lohnt sich anzuhalten und nochmal nachzusehen !!!!
LG
Chrissi -
Hallo,
mensch, was ich schon alles eingesammelt hab... mit vorliebe treffe ich Tauben, d.h. ich krabbel auch schon mal ne halbe Stunde unter parkenden Autos rum und sie zu erwischen.
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht das es die Spreu von Weizen trennt. Jeder meiner Ex-Freunde, die bei solchen Aktionen gemostert haben mussten bald darauf gehen, sind mir suspekt solche Leute, die einfach ein Tier liegen lassen können...
liebe Grüße
Ella
-
-
Zitat
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht das es die Spreu von Weizen trennt. Jeder meiner Ex-Freunde, die bei solchen Aktionen gemostert haben mussten bald darauf gehen, sind mir suspekt solche Leute, die einfach ein Tier liegen lassen können...
Daher EX Mann. Bin geschieden
:supercool: :supercool:Chrissi
-
Fuer dieses Tiere einsammeln koennte meine Mutter mich ja erschiessen. Aber ich mach es trotzdem. Mein Mann macht es auch, als wir gerade mal 5 Monate zusammen waren, kamm er eines Tages bei mir zuhause vorbei und hielt eine Kaffeedose vorsichtig in seiner Hand. Drinne befand sich ein Spitzmausbaby, das sich bei ihm auf Arbeit verlaufen hatte. ( Das alleine war schon eine Kunst, da mein Mann sein Gebauede mindestens 2 Tueren hat, die sich wie Safetueren schliessen, da geht nix rein oder raus)Da es mitten im Winter war, habe ich zum grossen Ungunsten meiner Mutter das kleine Ding behalten. Wir haben ihm ein Mausekaefig gekauft und viel viel gefuettert. Fest stellen mussten wir, das Spitzmauese wahnsinnig schnell wachsen und dieser es sogar witzig fand mit der Katze meiner Mutter verstecken zu spielen. Im April 2004 habe ich ihn dann wieder frei gelassen ( und zwei Tage spaeter ist er warscheinlich von der naechsten Eule gefressen worden) Ich hatte ihm seinen Kaefig mit gegeben, und meinen Mann gesagt das er noch Regelmaessig Futter reinlegen sollte so lang es noch verschwand.
Ansonsten stelle ich fest mir laeuft sonst alles nach, soweit:
2 Huskys( und die machten mir richtig Angst)
1 kleiner Basset Hund _ Golden mix ( total knuffig)
1 kleine Pittbull Lady ( halb verhungert)
zahlose Katzen ( unter denen auch mein jetziger Boxwood)
leider muss ich zugeben,das wenn bei uns erstmal was angefahren ist, werden es die naechsten 300 Autos erst richtig ueberfahren. Amerikaner scheren sich leider nur um ihre eigenen Haustiere.
-
Stimmt, es scheidet die Spreu vom Weizen. Ich trennte mich deshalb auch und wegen anderer Dinge von einem Mann. Genau dieser Mann ist aber unheimlich wehleidig gewesen, der Schmerzen kaum aushielt, aber dem die andere Kreatur völlig egal ist.
Ich brachte einen kleinen Spatzen mit nach Hause, der im Gully hockte, der Gullydeckel ging auf. Dieser Mann moserte mich gleich an, als ich nach Hause kam. Ich sagte: der Spatz bleibt, bis er fliegen kann und du fliegst sofort. Den Spatzen brachte ich übrigens durch und ließ ihn wieder fliegen, ich bedankte mich noch bei ihm, dass er letztendlich der Anlass war, mich von einem lieblosen Menschen zu lösen.
Kennt ihr das Lied: Pepino kleine freche Maus? Das hat was.
Gruß Phönix -
Nee, sing doch mal.
Ist sicher ein schönes Lied !!! -
Pepino kleine freche Maus, du ärgerst mich so sehr, komm such dir doch ein anderes Haus und komm nie wieder her.
(Dann kam er mit der Freundin heim, die sah die Maus und die Freundin beendete die Beziehung), den Text weiß ich nicht mehr.
dann sang er -
Pepino kleine freche Maus, ich muss dir dankbar sein, nur wegen einer kleinen Maus, ließ sie mich jetzt allein!Gruß Phönix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!